PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Tipps für Neulinge??



fireblade
14.06.2005, 22:38
Sollte man eigendlich schon irgendwas einwerfen wenn man erst angefangen hat? Ich bin seit 2 Monaten in nem Kraftraum dabei, da nimmt so ziemlich jeder Protein. Jetzt kommt da natürlich der Gruppenzwang auf.

Also was sollte ich nehmen, Creatin, Protein? Ist das überhaupt gesund, konnte nirgends im Forum was dazu finden.

Meine Waage sagt Kfa 26% (so schlimm seh ich gernicht aus). Sollte ich erstmal daran arbeiten?

kaka
14.06.2005, 22:41
trainiere hart, iss smart.

fireblade
14.06.2005, 23:24
Bei der laufenden Sammelbestellung wird Tonnenweise (keine Übertreibung) Protein bestellt. In anderen Threads wird dann Protein wieder als nutzlos hingestellt und man solle doch nur Creatin nehmen. Ich find das alles ziemlich verwirrend. Am besten ist wohl man probiert alles mal selber aus.
Das bring einen vorwärt, oder ins Krankanhaus ;)

Maddin
14.06.2005, 23:30
Am Anfang bringt es einfach nichts weil du bestimmt ein jahr trainieren kannst und hammer aufbaust auch ohne hilfsmittel -> wäre also rausgeschmissenes geld
Bei fortgeschrittener Trainingsdauer und Erfahrung kann man dann zu Protein und Kreatin greifen...
Also mehr Infos dazu als in diesem Forum kannst du glaub ich garnicht finden also GRÜNDLICHE :suche:

Medium
14.06.2005, 23:36
Ja ein guter Ernährungsplan wäre doch trotzdem wichtig, welcher viel Eiweisquellen beinhaltet!!

quirx
14.06.2005, 23:39
Du hast die Problematik von Gruppenzwang doch schon erkannt, somit bist du den anderen doch schon einen Schritt voraus... ;)

Ich würde den Anderen vormachen, dass es auch ohne Supps geht.

D.h. das Zeug komplett weglassen, wenn nur nach mehreren Jahren als letzte Instanz.

MfG

quirx
14.06.2005, 23:40
Medium, ich kotz gleich ;) Hab mir grad vorhin erst "tonnenweise" Eier reingekippt.

Hab grad deinen Thread gelesen, und mir wärs fast wieder hochgekommen. ^^

XS1CHT
15.06.2005, 12:06
jo machs vor wie`s ohne supps geht, gewinn dein creatine schön aus viel, natürlich gesundem fleisch usw.

viel spaß

das die bms photoreportagen der letzte blödsinn sind, leuchtet jedem ein, trotzdem sollte man die wirkung einer richtig geplanten crea kur nicht unterschätzen, und du findest nach dem train auch kein essen, was dir so schnell zur verfügung steht wie whey protein, oder dextrose pulver.
aber wenn für dich der trainingserfolg sekundär ist oder dir auch das trainieren alleine viel spaß bereitet, weiter so! ;)

H.oly
15.06.2005, 12:14
Bei der laufenden Sammelbestellung wird Tonnenweise (keine Übertreibung) Protein bestellt. In anderen Threads wird dann Protein wieder als nutzlos hingestellt und man solle doch nur Creatin nehmen.


Das ist ganz einfach. Wenn du deinen bedarf an Protein nicht deckst (als BB ist der viel höher als normal), dann wirst du nicht so gut aufbauen, wie mit einer optimalen Versorgung. Das gilt auch für Anfänger. Nur weil sie gut aufbauen, heißt dass nicht, dass man mit einer optimalen Versorgung viel besser aufbaut.
Manche Leute, die nur 60Kg wiegen haben da gut reden, die müssen auch nicht soviel Protein fressen wie die 85Kg Männer ;) Mit deinem Gewicht / Größe, wenn das nicht alles Fett ist, sollte eine Ergänzung durch Whey / Mehrkomponentenprotein durchaus sinnvoll sein.

Creatin kannst du als Anfänger vergessen, dass wäre nur Geldverschwendung.

mama67
15.06.2005, 12:25
warum ohne supps?!
das wäre doch verschenktes potential!!
du solltest haben:
multivitamin/multimineraltabs (die gibts bei aldi/lidl usw.)
wheyprotein oder mehrkomponentenprotein mit hohem wheyanteil.
traubenzucker

wichtig ist, dass du vor dem train, ca 90-120 minuten ordentlich langsame khs zu dir nimmst (vollkornbrot, vollkornnudeln, naturreis)
direkt nach dem train einen wheyshake und ordentlich dextrose (1gr./kg körpergewicht)
danach nochmal ne komplette mahlzeit und vorm heia machen nen quark oder fleisch.
damit hast du schon mal nen grundstock gelegt.
auch kann ich dir für den kleinen hunger zwischendurch :mrgreen: nen shake aus mehrkomp.protein und schmelzflocken empfehlen.