PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gleiche Kalorien jeden Tag



grosselusche
14.06.2005, 11:25
Hi mal wieder,

es heißt doch immer, dass man an trainingsfreien Tagen das geliche wie an Trainingstagen essen soll (also von der Nährwertmenge).

Des versteh ich aber nicht...an Trainingstagen verbrauch ich doch wesentlich mehr Kalorien als an freien Tagen. Denke mal bei einem intensiven Training sind das bestimmt so 500 Kaloriren.

Die müsste ich doch dann zusätzlich zu mir nehmen um auf die gleiche Menge zu kommen wie an freien Tagen, oder spinn ich jetzt? :shock:

z.B.

Mo Pumpen 3500 Kcal
Die frei 3000 Kcal
Mi Pumpen 3500Kcal
Do joggen (leicht) 3200 Kcal

Versteht Ihr auf was ich hinaus will...?

klitschko99
14.06.2005, 11:35
Das sehe ich genauso, an Traingsfreien Tagen schraube ich meine KH. ein bisschen runter, ich sitzte den ganzen Tag im Büro, das setzt dann direkt bei mir an!

Auch auf Stoff!

Miyamoto
14.06.2005, 11:38
hmm das wär mal ne idee... an trainingsfreientagen weniger wär schon gut..

also ich ess sowieso mehr an trainingstagen...

jetzt sind mal die experten gefragt! an trainingsfreientagen Khßs runterschrauben?

mama67
14.06.2005, 11:45
an den trainfreien tagen wachsen deine mukkies (hoffentlich) und sie brauchen dafür was?!?!?
RISCHDIESCH!!
nährstoffe!!!
in einer diät sieht das schon anders aus.
hiewr passt man seine zufuh schon mal dem bedarf an, in dem man die khs an trainfreien tagen etwas runter schraubt.
ansonsten kann man aber generell mal abweichende kcal zahlen verwenden um z.b. mit 2 fresstagen/woche den stoffwechsel hoch zu halten oder mit nem ganz sparsamen tag, abzunehmen, ohne den stoffwechsel zu sehr zu drücken!

Miyamoto
14.06.2005, 11:50
ich iditot.. hab ich ganz vergessen.. mann mann mann :oops:

clinke
14.06.2005, 12:00
ich iditot.. hab ich ganz vergessen.. mann mann mann

Habe mich eben ehrlich gewundert wieso du so etwas fragst! Aber kann ja mal passieren, brauchst dich nicht zu schämen :)

Miyamoto
14.06.2005, 12:04
ja bei dem heissen wetter hat man ab und zu aussetzer :ratlos:

Sirhot
14.06.2005, 12:26
ich achte immer darauf ich esse von tag zu tag etwas mehr so sorge ich das ich meinen körper genug Baustoffe gebe..

Calvin79
14.06.2005, 15:16
an den trainfreien tagen wachsen deine mukkies (hoffentlich) und sie brauchen dafür was?!?!?
RISCHDIESCH!!
nährstoffe!!!
in einer diät sieht das schon anders aus.
hiewr passt man seine zufuh schon mal dem bedarf an, in dem man die khs an trainfreien tagen etwas runter schraubt.
ansonsten kann man aber generell mal abweichende kcal zahlen verwenden um z.b. mit 2 fresstagen/woche den stoffwechsel hoch zu halten oder mit nem ganz sparsamen tag, abzunehmen, ohne den stoffwechsel zu sehr zu drücken!

Ist jetzt mal theoretisches Gespinne - aber manchmal kommt eben der frohe Jungforscher in mir durch.

Folgende Annahmen:

1) Kcal-Verbrauch durch Training 500Kcal
2) Körper benötigt zum Aufbau ca. 300 Kcal über dem Erhaltungswert.

Sollte man dann an trainingsfreien Tagen nicht im Optimum 200 Kcal weniger essen?!

Ist natürlich für die tägliche Praxis unerheblich - weil: in der Massephase besser über- als unterversorgt - aber theoretisch hat es doch einen Sinn?!

grosselusche
15.06.2005, 08:45
Dass die Muckies in der Trainingsfreien Zeit wachsen is mir klar 8-)

ABER ich wollte daraufhinaus, dass an Trainingstagen ja mehr Nährstoffe zugeführt werden müssen, oder etwa nicht?Also ich brauch zum Aufbau ca. 3000Kcal...die nehm ich jeden Tag zu mir. Sollte ich an Trainingstagen nicht dann eher auf 3500Kcal hoch?

Immerhin befind ich mich doch vor und nach dem Training in Regeneration, also gilt da das gleiche Argument wie an freien Tagen.

tarni
15.06.2005, 11:54
hmm das wäre sicher richtig, würden ein paar kleine buchhalter alle 24 stunden deinen bedarf und die zufuhr miteinander verrechnen und dementsprechend die zellzusammensetzung ändern, um dann wieder 24 stunden zu warten. da die verdauung allerdings ein prozess ist und dem körper unsere zeiteinteilung scheißegal ist, funzt das modell vielleicht nicht so ganz (;

mama67
15.06.2005, 12:04
1. esse eine anzahl kcal / woche, wiege dich.
2. nimmst du mehr als 1 kilo zu, isst du zuviel.
3. nimmst du weniger als 500gr. zu, isst du zu wenig!
4. mindestbedarf an protein/fett decken und an der kh schraube drehen.
5. macht es nicht komplizierter als es ist! ihr müsst nicht in 24std. einheiten denken, denn der körper tut dies auch nicht.

ich würde mich auf meine kraftleisatungen und den spiegel konzentrieren. erst die 3. messlatte ist bei mir die waage. anahnd dieser überprüfe ich eigentlich nur, ob des gesehene und erlebte zum gewicht passen!
wiegen kommt bei mir etwa alle 2 wochen.

Thunderkiller
15.06.2005, 12:31
Ich mach das einfach so.....an trainingstagen mehr kohlenhydrathe essen, und trainingsfreien tagen einfach weniger kh´s und dafür mehr eiweis.
ende. :bier:

8pack
15.06.2005, 12:40
mama67, ich hoffe, du meintes damit jetzt nicht, dass man normalerweise pro Woche 500gr Gewicht zunehmen soll.

Das wären im Jahr 26 Kilo.
Öhhhh............2-3 Kilo Muskelmasse und 24 Kilo Fett.......öhh......nicht sehr günstig.

Cooperator
15.06.2005, 13:01
Also ich kann eigentlich nie genug essen. Mit 105kg bin ich froh wenn ich meine 4000kcal verdrücke. So sonderlich Unterschiede zwischen trainings- und trainingsfreien Tagen mache ich auch nicht. An trainingsfreien Tagen hat man mehr Zeit zu spachteln, da ja die Trainingszeit wegfällt. Also genug Zeit zum mampfen.....

H.oly
15.06.2005, 13:04
mama67, ich hoffe, du meintes damit jetzt nicht, dass man normalerweise pro Woche 500gr Gewicht zunehmen soll.

Das wären im Jahr 26 Kilo.
Öhhhh............2-3 Kilo Muskelmasse und 24 Kilo Fett.......öhh......nicht sehr günstig.


Das hat mich auch sehr verwundert :gruebel: