PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsches Bankdrücken!



planoplus
14.06.2005, 08:38
Hallo!

Ein Freund von mir erzählt mir ständig, dass sein Trizeps nach dem Flachbankdrücken ziemlich platt ist. In der Brust spürt er hingegen kaum etwas :roll:
Woran kann das liegen?
Ist es möglich, dass er die Bewegung falsch ausführt?

Er trainiert einen 3er.
Brust/Trizeps
Bankdrücken (3 Sätze 6-8 Wdh)
Schrägbank (3 Sätze 6-8 Wdh)
Fliegende (2 sätze 6-8 Wdh)
danach halt Trizeps

Danke schon mal für eure Statements!

Julez
14.06.2005, 08:42
Ich könnt mir denken das die stange nicht breit genug gefasst wird.

planoplus
14.06.2005, 09:09
Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber er sagte, dass er die Stange direkt neben den Gewichten greíft, also recht breit, auf jeden Fall mehr als schulterbreit!

mama67
14.06.2005, 09:18
vieelicht ist sein trizeps im verhältis zur brust einfach schlechter entwickelt oder generell sehr schwach.
hier kann er mal versuchen das prinzip der vprermüdung anzuwenden.
also erst 3 sätze butterflymaschine und dann bankdrücken.
so ist seine brust schon angegriffen, bevor er sie mit bd bearbeitet.

grosselusche
14.06.2005, 09:18
Sein Trizeps könnte einfach viel zu schwach sein.

seppl
14.06.2005, 09:19
Wird halt die Brust von der Kraft her dem Trizeps noch weit voraus sein. Evtl. mal die Fliegenden am Anfang machen und dann erst Bankdrücken. Selbstverständlich den Trizeps stärken (Dips und enges Bankdrücken im unteren Wdh.-Bereich)

planoplus
14.06.2005, 09:30
Ok, danke für euren schnellen Antworten.
Dann werde ich ihm empfehlen, mit den Fliegenden anzufangen. Sind hier 2 Sätze ausreichend + 1 Aufwärmsatz?

@ Seppl: Für Trizeps macht er enges Bankdrücken und Dips zu je drei Sätzen!

Ackergaul
29.06.2005, 18:23
Wie ich gehört habe ist es ganz normal, dass man als Anfänger die Brust und Rückenübungen immer erst in den Armen spürt was sich aber mit der Zeit gibt... Ich persönlich habe früher beim Latzug immer gedacht meine Unterarme platzen gleich wohingegen ich im Rückenbereich nix zu spüren war...

igor1988
30.06.2005, 14:36
Wie ich gehört habe ist es ganz normal, dass man als Anfänger die Brust und Rückenübungen immer erst in den Armen spürt was sich aber mit der Zeit gibt... Ich persönlich habe früher beim Latzug immer gedacht meine Unterarme platzen gleich wohingegen ich im Rückenbereich nix zu spüren war...

jo ist bei mir auch so, aber auch nur während des Trainings, einen tag später merkt man dann doch das man brust trainiert hat ;)


Ich hab eh nen kleines Problem bei Fleigenden, die ersten 2sätzen sind noch ok, aber dann die letzten 4wdh beim letzten satz, da tun mir die hände richtig weh, die Brennen ganz doll und das lässt mich dann manchmal zu einer Zwangspause hinreisen obwohl der restliche Körper noch auch die letzten 4 schaffen würde. Ich habs mit extra Handschuhen probiert, da ich dachte das eisen drückt zu hart auf meine Hand, aber auch die Polsterung macht das problem nicht besser.

planoplus
30.06.2005, 14:46
Ich hab eh nen kleines Problem bei Fleigenden, die ersten 2sätzen sind noch ok, aber dann die letzten 4wdh beim letzten satz, da tun mir die hände richtig weh, die Brennen ganz doll und das lässt mich dann manchmal zu einer Zwangspause hinreisen obwohl der restliche Körper noch auch die letzten 4 schaffen würde.

Hatte ich anfangs auch. Du darfst die Hanteln nicht so fest umklammern. Versuche die Hanteln locker zu halten und nicht so fest zu zudrücken.

gab
30.06.2005, 14:48
mama wird recht haben!

das kenne ich von mir!! daher war ich lange auf fliegende etc. angewiesen!

igor1988
30.06.2005, 14:57
Hatte ich anfangs auch. Du darfst die Hanteln nicht so fest umklammern. Versuche die Hanteln locker zu halten und nicht so fest zu zudrücken.

werd ich morgen mal testen, danke für den tipp