PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bauch. Sammelthread



Andruha
22.05.2003, 17:32
Hi.

Also die Suchfunktion hat nicht viel konkretes ergeben.

Hier stelle ich die Frage(n):

Wie oft solltle man den Bauch trainieren ?

Bzw. wie viel Tage Pause dazwischen ?

Sollte man wenn man ihn 2 mal trainiert einen Tag Crunches und am anderen Sit-Ups machen ?

Erfahrungsberichte währen nicht schlecht

Danke

8pack
22.05.2003, 17:44
da der bauchmuskel ein muskel ist wie jeder andere, wird er auch genauso oft trainiert wie ein anderer muskel! viele denke wohl immer noch daß sie bessere bauchmuskeln kriegen wenn sie jeden tag trainieren! quatsch! bauch braucht natürlich auch erholung!

der einzige unterscheid liegt denke ich daran, daß der bauch (genauso wie wade zB) besser auf höhere wiederholungen reagiert, so ca 12-15!

ich spreche aus erfahrung!

Lil´Chris
22.05.2003, 17:46
er heißt ja nicht umsonst mr 8pack ... ;)

8pack
22.05.2003, 17:48
eben, daß soll schon was heissen :D :D

Andruha
22.05.2003, 17:52
Bitte beim Thema bleiben :)

Also: 3-4 Sätze mit 15 Wiederholungen ?

°HC°
22.05.2003, 17:59
du hast nix gefunden zu dem thema? :roll:

8pack
22.05.2003, 17:59
ich mache ca 7 sätze für bauch und dazu noch getrennt die seitlichen je 1 satz, das ganze 1 mal pro woche!
die 7 sätze mach ich mit 3 verschiedenen übungen!

Andruha
22.05.2003, 18:01
du hast nix gefunden zu dem thema? :roll:

Suchfunktion hat nicht viel konkretes ergeben

°HC°
22.05.2003, 18:03
ja irgendwie sagen das immer alle!

janbohlen
22.05.2003, 18:07
Hab es auch mit 20 bis 25 Wdh. probiert. Aber das war für die Katz. Ganz schnell gingen die Muskeln zurück, trotz Verwendung von zusätzlichen Gewichten! Auch der Muskelkater blieb immer aus, wobei ich den sowieso grade im Bauch schon lange nicht mehr hatte. Ich habe immer mehr die Erfahrung gemacht, dass bei Bauchmuskeln ein je mehr desto besser Faktor eine Rolle spielt(bei mir zumindest). Ich mache 3 mal die Woche 20 Minuten. Wie diese dann ausgenutzt werden ist bei mir so gesehen egal. Versuche schon viel Abwechslung hineinzubringen, aber das nützt auch nicht immer. Ich mache mit einem immer zusammen und wir machen auch die Gleiche Anzahl, jedoch ist bei ihm der Erfolg wesentlich besser als bei mir, obwohl ich die Ernährung wesentlich genauer nehme als er. Man könnte sagen: Pech gehabt. Bin ich wohl genetisch benachteiligt. Aber bevor man sich jetzt wie verrückt in Crunches verirrt und seinen Rücken nachhaltig schädigt sollte man so vernünftig sein und sich damit abfinden. Das gleiche gilt fürs Bankdrücken. Nur weil der Partner oder wer auch immer mehr schafft nicht durch ein Verfälschen der Übungen probieren doch ein toller Hecht zu sein.

Andruha
22.05.2003, 18:08
ich mache ca 7 sätze für bauch und dazu noch getrennt die seitlichen je 1 satz, das ganze 1 mal pro woche!
die 7 sätze mach ich mit 3 verschiedenen übungen! Und wie siehts mit der ergebnis aus ?

Ach ja, und was ist mit dem alter ?
Im "Teenage" wachsen die bauchmuskeln noch oder ?

8pack
22.05.2003, 18:22
@ andruha
wieso sollten sie danach nicth merh wachsen?

@janbohlen
20-25 ist meiner meinung nach schon wieder zu viel! es geht nur darum, daß man nicth 6-10 macht wie bei den anderen muskeln sondern eben so 12-15!
du meinst die haben sich zurückgebildet! könnte es vielleicht sein daß du nur etwas mehr fett um die hüften angesetzt hast? muß gar nicht viel sein, ein bißchen reicht um sie deutlich verschwinden zu lassen! das heißt natürlich nicht, daß du sie nicht hast und keien fortschritte erziehlt hast! und muskelkater ist kein zeichen von trainingserfolg!

Andruha
22.05.2003, 18:29
Nein, ich meine, weil die ja noch im wachstum sind, kann man sie nicht soo... ausprägen.

Was ich damit sagen will, einen guten waschbrettbauch erreicht man so ab 19-20 jahren. oder ?

°HC°
22.05.2003, 18:38
was beschwerst du dich eigentlich??? ich denke auf deinem foto das bist du :?: :?: :?: :roll:

Andruha
22.05.2003, 18:41
ja, aber vielleicht trainiere ich viel zu viel und es geht noch besser.

°HC°
22.05.2003, 18:45
poste doch mal ein paar mehr bilder mal ohne jacke. das man dein waschbrett mal bewundern kann!

sag jetzt net du hast keine digi oder sie ist kaputt oder so ;)

Andruha
22.05.2003, 18:47
doch ich habe eine, die ist sogar heile, aber die akkus sind leer.
sobald ich fotos habe werde ich sie posten.

8pack
22.05.2003, 18:48
das ist quatsch andruha!

sag mir doch irgendeinen vernünftigen GRUND, weshalb das 6oder auch 8pack besonders zwischen 19 und 20 lebensjahren sichtbar sein soll????

was hat das mit dem generellen körperwachstum zu tun? entweder man ist trainiert und dann sieht man eben tolle muskeln! und wenn man dazu noch weniger fett hat, dann sieht man sie noch viel besser!

streicht euch doch endlich alle mal den gedanken aus den köpfen, daß der bauch ein anderer muskel ist als der rest des körpers! er besteht aus fasern die kontrahiert werden können, und er durchläuft die gleichen biochemischen vorgänge wie ein brustmuskel!!! also schluss-aus! :twisted:

muskelbody
22.05.2003, 18:49
also wenn meiner so aussehen würde..... dann wäre ich stolz drauf.

leider sieht er noch nicht so aus, aber ich arbeite daran.

°HC°
22.05.2003, 18:49
das hätte ich jetzt aber auch gesagt!!

hast doch gesagt das du das noch in farbe hast poste das doch mal und dann ein bißchen größer ;)

8pack
22.05.2003, 18:50
ausserdem, wenn das auf dem bild wirklich dein bauch ist, solltest du doch wissen wie man ihn richtig trainiert......

°HC°
22.05.2003, 18:52
das würde ich auch sagen. der bauch sieht hammer mäßig aus!

würd ganz gern mal mehr bilder sehen 8-)

Andruha
22.05.2003, 18:59
Nun ja, ich trainiere und trainiere, also jetzt trainiere ich richtig, früher hab ich paar fehler gemacht

na gut, hier:

jaja, das fett unten, daran arbete ich... :)

http://kalashnikov.bei.t-online.de/andruha2.jpg

muskelbody
22.05.2003, 19:02
sieht doch super aus. stelle es zu den fotos, damit es alle bewundern können.

°HC°
22.05.2003, 19:03
nicht böse sein sah schwarz weiß besser aus! aber trotzdem sehr nett

°HC°
22.05.2003, 19:07
damit meinte ich in schwarz weiß sieht es brutaler aus!

Andruha
22.05.2003, 19:07
Ja, das licht macht´s ;)

Aber so ist das foto echt zu dunkel

°HC°
22.05.2003, 19:12
dann sieh mal zu das du deine digi flot bekommst und mal ein helleres bild postest. mal ohne jacke!

Monty
22.05.2003, 19:27
NORMALERWEISE braucht man den Bauch auch garnicht trainieren, wenn man ein intensieves Aufbautraining macht.
Denkt mal nach, wie oft der Bauch stark mit einbezogen wird.
Bestes Beispiel ist Trizepsdrücken am Kabel. Das ist bretthartes Bauchtraining.

War mal einer bei uns im Studio, der hat mir das damals auch gesagt. Der hat niemals nie Bauch trainiert, aber ein wahnsinnig massives 6 (8 :lol: ) Pack gehabt.

IMHO (meiner Meinung nach) machen die meisten viel zu viel Bauchtraining. Der Monty allerdings viel zu wenig. Ich hasse Bauchtraining :evil:

°HC°
22.05.2003, 19:32
Der Monty allerdings viel zu wenig. Ich hasse Bauchtraining :evil:

hihi, das kenn ich! :lol:

Matheo
22.05.2003, 19:36
sieht doch super aus. stelle es zu den fotos, damit es alle bewundern können.

NEIN Bitte nicht! Schmeisst das Foto weg ich wills nie mehr sehen ;)

Wie lang hast du für den Bauch gebraucht?

Andruha
22.05.2003, 20:37
so! +2 fotos added :D

Torsten22
22.05.2003, 21:33
Also ich trainiere im Moment nach dem Programm aus dem Buch "1A Bauchmuskeln". Obwohl man für das Bauchtraining keine 5 Minuten braucht (in den ersten beiden Zyklen) ist es so intensiv das man danach das gefühl hat es zerreisst einen gleich. Ich persönlich bin damit ganz gut zufrieden. Wichtig ist nur das man aber die Übungen genauso intensiv und korrekt ausführt wie sie darin beschrieben sind. Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Ich bin ert am Anfang des Programms und kann also noch nicht das Endergebnis beurteilen.

Andruha
22.05.2003, 21:39
Hi.
Du scannst was ein, schickst es mir, ich teste es und dann gibts erfahrungsbericht :D

Torsten22
22.05.2003, 21:45
Muss mir erstmal nen Scanner besorgen. Aber das kann ich schon mal machen. Im ersten Zyklus sieht es so aus:

1. Satz: Beinheben sitzend 20 mal mit kurzer Höchstkonzentration
Pause: 15 Sekunden
2. Satz: Bauchpressen 15
Pause: 60 Sekunden
3. Satz: Beinheben sitzend 20 mal
Pause: 15 Sekunden
4. Satz: Bauchpressen 15


Wenn du die korrekt und unter richtiger Spannung machst bist du richtig platt. Ein Zyklus dauert 2-3 Wochen danach kommen weitere Übungen (Beinheben hängend/ hängend schräg usw.) dazu bzw. andere. Hört sich wirklich vielversprechend an. Kannst ja mal bei Novagenics Schauen oder bei Amaon / BOL da steht auch bisl was.

Andruha
22.05.2003, 21:51
ist mit bauchpressen diese übung gemeint ? crunches, die untere

http://images-eu.amazon.com/images/P/3499611406.03.LZZZZZZZ.jpg

Torsten22
22.05.2003, 22:02
naja, nicht wirklich. auf den rücken legen die beine etwas anheben (angewinkelt). damit beanspruchst du gelich die unteren bauchmuskeln. und dann langsam den oberkörper anheben und wieder absenke. musst darauf achten die muskeln richtig anzuspannen und am höchsten punkt richtig zu kontrahieren. am besten 21,22 zählen. das brennt sag ich dir.

Monty
22.05.2003, 22:20
Es gibt keine unteren und oberen Bauchmuskeln.

Der gerade Bauchmuskeln ist nur EIN Muskel. Und einen Muskeln kann man nicht regional trainieren. Entweder ganz oder garnicht.

-niTemare-
22.05.2003, 23:47
Der Monty allerdings viel zu wenig. Ich hasse Bauchtraining :evil:

hihi, das kenn ich! :lol:

nicht nur du kennst das :D
anfangs wie ich noch ein neuling war hatte ich jeden tag 300 situps gemacht.100 gerade,100 links 100 rechts und irgendwie hatte ich schon nach einen monat einen waschbrett bauch :) also kann was nicht damit stimmen wenn jeder sagt das man den bauch nur einmal pro woche trainieren soll und ich so schnell nen waschbrett bauch bekomme :)
aber naja seitdem ich ihn habe bin ich zufaul bzw zu demotiviviert für crunches und situps :) die übungen sind ma zu hmm zaaccchhhh :D

mfg niTe

janbohlen
23.05.2003, 11:21
Das Problem ist, dass der Bauch nach 15 bis 20Wdh. nicht grade ausgepowert ist. Deshalb verleitet es einen etwas mehr zu machen. Auch wenn ich die Übung moch so langsam und sauber mache, ist bei 20 nicht Schluß. Deswegen müßte man schon Gewichte verwenden. Damit tut man aber seinem Rücken keinen Gefallen. Ob nun wenige Wdh. mit Gewicht besser sind als viel Wdh. ohne Gewicht lass ich mal dahin gestellt. Ich für mich habe nur beobachtet, dass ich mit vielen Wdhs. besser fahre als anders.

@Monty. Trizepsdrücken am Seil belastet die Bauchmuskeln auch, aber das reicht nicht wirklich. Wenn ich es dabei belassen würde, würde man bei mir nichts sehen. Es gibt Menschen bei denen sowas schon anschlägt, aber das sind wenige Ausnahmen.

°HC°
23.05.2003, 11:34
macht klimmzüge und halltet die beine im 90° winkel zum körper! da merkst du deinen bauch dann schon! ;)

Matheo
23.05.2003, 11:39
Brauch man ja als Beispiel nur den Sänger Usher (kein Plan ob der so geschrieben wird) der hat in nem Interview gesagt für sein Waschbrett mache er täglich 1000 situps.

Also ich denke da haben viele ihre eigenen Methoden!?

Wobei man sagen muss, das ich solche Posts wie in MENs HEALTH oder im internet manchmal findet z. B. WASCHBRETT BAUCH IN 3 WOCHEN oder DAS ULTIMATIVE WASCHBRETT IN 1 MONAT finde ich echt scheisse die Leute so zu depremieren!! Weil das "normal" völliger Blödsinn ist

°HC°
23.05.2003, 11:41
Brauch man ja als Beispiel nur den Sänger Usher (kein Plan ob der so geschrieben wird) der hat in nem Interview gesagt für sein Waschbrett mache er täglich 1000 situps.



der hat aber auch schon so kein gramm fett am körper! ;)

Matheo
23.05.2003, 11:45
Stimmt, ist halt ne Bohnenstange ;)

°HC°
23.05.2003, 11:48
ne wohl eher ein twix!!!

Monty
23.05.2003, 17:01
Der Waschbrettbauch kommt wohl meist nicht durch das Training des Bauches selbst, sondern weil die Leute alles soviel Fett verlieren und plötzlich den Bauchmuskel sehen können.
Auf Masse muss man den Bauch ja eh nicht trainieren.

Fantastico79
24.05.2003, 13:20
Ich hab mein Bauchtraining vor ca. 2 Monaten umgestellt und bin echt
zufrieden damit. Ich mach nur noch 3 Sätze mit ca. 12-15 Wdh.
Die jedoch richtig langsam und mit höchster Konzentration. Danach geht
nix mehr bei mir. Schon ab der 5.Wdh oder so fängt´s richtig an zu
brennen. Das ganze ca. alle 5 Tage. Ausführung sieht folgendermaßen
aus:
Kurzhantel nehmen und auf die Brust legen. Dann langsam den Oberkörper
anheben und gleichzeitig die Beine. Am höchsten Punkt dann den Arsch
anheben und wieder ganz langsam nach unten. Für mich ist das die beste
Bauchübung. Hab gehört man sollte noch ein zusammengerolltes Handtuch
unter den Rücken legen.
Mit nem fetten Ball isses auch ganz gut. Mit dem Rücken auf nen Ball legen
und zwei schwere Hanteln an die Füße dass man Halt hat. Eine KH auf die Brust und ab geht´s. Die Übung wird dadurch schwerer, da man immer noch ausbalancieren muss. Dauert aber ne Weile bis man den Bewegungsablauf richtig drauf hat.

Andruha
14.06.2003, 11:41
So dann will ich hier mal nen Bericht posten!

Ich habe den Bauch nur 1 map pro woche trainiert, mit 3 verschiedenen übungen und je 3 sätzen.

Ich muss sagen, da hat sich viel was getan.

Vorher habe ich ihn 3x pro woche trainiert und ihm nicht genug zeit zum wachsen gegeben.