PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Schrägbank, dann Flachbank



Lennart
13.06.2005, 14:05
Ich habe bis jetzt immer Flachbank und dann Schrägbank trainiert.
Nun wollte ich die Reihenfolge umdrehen um den Muskelreiz neu zu stimulieren. Was haltet ihr davon?
Neulich habe ich einen Bodybuilder kennengelernt, der nur noch Schrägbank ohne Flachbank trainiert.
Was haltet ihr von meiner neuen Reihenfolge und was sagt ihr dazu Flachbank wegzulassen?!?

futsch
13.06.2005, 18:21
hmmm naja mit schräg nd flachbank beanspruchst du den brustmuskel etwas anders wenn man eines weglsst beansprucht man z.b. nur den ober oder unteren brustmuskel. Ich trainiere immer beides der Bodybuilder hat sich wahrscheinlich auf was vorbereitet und einer der muskeln ist ihm nicht ausgebildet genug.

Lennart
15.06.2005, 15:33
Soweit ich weiß, ist die Brust ein Muskel und man kann bestimmte bereiche davon trainieren.

Kawendtz
15.06.2005, 15:40
ich find erst flachbank generell besser, weil das die eigentliche Grundübung is! deshalb die zuerst!

Pitch0r
15.06.2005, 15:47
naja wenn ich aber mehr für die obere Brust machen will wäre es doch sinnvoll SBD zuerst auszuführen...

FabolousT
15.06.2005, 15:58
Bau erst ma ordentlich was auf.
Wenn du Abwechslung in dein Training bringen willst dann nehm doch mal anstatt Schrägbankdrücken Schrägbank Fliegende mit rein.
Aber ich würde trotzdem zuerst Flachbankdrücken machen.

mama67
15.06.2005, 16:11
abwechslung ist grundsätzlich okay.
die brust ist EIN muskel und es gibt nicht obere und untere brustmuskulatur!

klitschko99
15.06.2005, 16:15
Das hat immer was damit zu tun wie weit meine Brust entwickelt ist. Momentan möchte ich mehr nach oben machen, also fange ich mit Schrägbank an.

M-Top
15.06.2005, 16:46
Es gibt genügend BB die nur noch auf der Schrägbank trainiern, wenn auch immer in etwas unterschiedlichen Winkel. 30° bis 35° Grad ist dort häufig anzufinden. Und eine gute Brust hatten und/oder haben die alle.
Gruß
M-TOP

Mat
15.06.2005, 19:58
abwechslung ist grundsätzlich okay.
die brust ist EIN muskel und es gibt nicht obere und untere brustmuskulatur!
stimmt es ist ein muskel, aber man kann sowohl gezielt die obere region der brustmuskulatur (schlüsselbeinfasern) sowohl auch die untere mehr beanspruchen.

mfg Mat

Cooperator
15.06.2005, 20:56
Also wenn man Schrägbankdrücken wirklich korrekt ausführt kann man gerade den oberen Anteil der Brustmuskulatur gut erfassen. Viele Bodybuilder haben eine schwache obere Brust im Verhältnis zum restlichen Teil der Brust. Sehr häufig tritt das auf, wenn der Athlet nur Übungen auf der Flachbank ausführt. Ich persönlich trainiere auch immer Schrägbankdrücken zuerst, dann Dips in Vorbeuge mit Zusatzgewicht und dann Fliegende auf der Flachbank. Das reicht völlig aus um die Brust komplett zu erfassen. Ein Wettkampfathlet, der bei uns trainiert, trainiert auch nur noch Schrägbankdrücken, damit seine Brust voller wird!

Thunderkiller
16.06.2005, 13:07
Ja, du solltest gucken wo deine schwächen liegen und diese bereiche zuerst trainieren. Denn anfangs hast du mehr power.