PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink statt Tribulus Terrestris



Elias
13.06.2005, 13:54
Hallo wieder mal!

Wieder eine Frage.
Hab in den letzten Tagen viel über Pro-Hormone und TT gelesen und bin zum schluss gekommen, dass Prohormone für mich,aufgrund der möglichen Nebenwirkungen, total ausfallen.
Danach hab ich mich wie gesagt mit Tribulus beschäftigt und hab gelesen, dass es erst ab ca 30 Jahren sinnvoll ist TT zu suplemetieren, weil vorher die Körpereigene Testosteron - Produktion onehin auf Hochtouren läuft.

Jetzt drängt sich mir folgende Frage auf:

Wenn meine Testo-Produktion auf Hochtouren läuft, kann ich dann mit Zink supplementierung die Umwandlung von Testo in Östrogen verringern und dadurch, nur durch die Einnahmen von Zink (welche ja ohne NW sein soll) mein ich?
Wenn das funktioniert, dann wäre ein erhöter Testosteron Spiegel die Folge, und um das geht's ja bei TT eigentlich, oder?

Oder Der Körper schnallt das und senkt die Produktion von Testosteron, hmmmm......

Oder alles was ich jetzt im Schweiße meines Angesichts geschrieben hab ist kompletter Stumpfsinn.


Weiß da jemand genaueres?


Elias

takeZo
13.06.2005, 14:02
also so wie ich dich verstanden habe denkst du, dass TT die endogene Testosteron Produktion über 100% bringt,

das stimmt aber nicht, z.b. durch Stress kann deine übliche Testosteronproduktion sinken, und TT ist dazu da sie wieder auf 100% zu bringen

im Alter sinkt die Produktion natürlich etwas, weshalb es da sehr sinnvoll einzusetzen ist

TT is in jungen Jahren sehr umstritten, ich bin der Meinung man sollte selbst damit Erfahrung machen ob es was bringt

Elias
13.06.2005, 14:08
takeZo,

Genau das mein ich, wenn die Körpereigene Produktion auf sagen wir 100% läuft, dann hilft TT genau gar nix weil mehr wie 100% geht halt nicht (ist das richtig so?)
aber wenn Zink die Umwandlung in Östrogen vermindert, dann wär der Testosteron-Spiegel höher (also relativ gesehen), so hab ich das gemeint.

mama67
13.06.2005, 14:12
nicht "oder" sondern und!
erhöhter testspiegel = reaktion mit erhöhung des ö-spiegels.
durch zink kann man dies eindämmen.

Miyamoto
13.06.2005, 14:17
also ist zink nur wärend ner kur sinnvoll..?

Elias
13.06.2005, 14:17
@mama:
ja, genau das mein ich!
Würdest du also sagen, dass Zink alleine, also ohne TT, wirkung zeigt?

Elias
13.06.2005, 15:27
Ist die Frage so blöd oder weiß keiner was dazu?

Goblino
21.06.2005, 12:15
Ist die Frage so blöd oder weiß keiner was dazu?
ist der thread schon am Ende ?
Mich würde diese Fragestellung auch interessieren....

180bank
21.06.2005, 12:26
Ich nehme immer tribulus mit zink oder ein Produckt wo tribulus und zink zusammen enthalten ist.