chris^
12.06.2005, 20:07
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Bodybuilding, möchte aber nun gerne langsam damit anfangen.
Zur Zeit schaut es bei mir so aus, das ich ziemlich wenig Zeit habe für den Besuch eines Studios. Deshalb habe ich ein paar Kurzhanteln, eine Langhantel und eine Flachbank zum trainieren zu Hause sowie einen Heimtrainer für Cardio.
Ich mache zur Zeit noch eine Diät (Trennkost) welche ich aber, so denke ich umstellen müßte (?). Ich möchte gerne weiterhin ein paar Kilos weniger (min. noch 25kg <- Hauptproblem!) haben zugleich aber Muskeln aufbauen. :)
Meine tägliche Ernährung sieht ungefähr so aus (variiert haupsächlich Mittags mit dem Fleisch Pute/Rind/Fisch/selten mal Schwein):
Morgen (ca. 7:00 Uhr):
1 Scheibe Vollkornbrot (1/2 roher Schinken, 1/2 Putensalami, dünn normale Butter drauf)
5 Karotten
Mittag (ca. 13:00 Uhr):
1-2 Putenschnitzel (ca.300g Gesamt) mit wenig Öl gebraten
1/2 Kopf Eisbergsalat mit zwei Teelöffel Öl und 4 Teelöffel Salatkräuter-Fertigmischung
Nachmittag (ca. 16:00 Uhr):
viel Obst
Abends (ca. 18:00 Uhr):
1 Scheibe Vollkornbrot (1/2 roher Schinken, 1/2 Putensalami, dünn normale Butter drauf)
5 Karotten
Über den Tag verteilt trinke ich 4-5 Liter Wasser + 1,5 Liter Grüntee
Ich trainiere 3x die Woche (zur Zeit eher noch so 08/15) an den freien Tagen sowie vor jedem Training Cardio:
Mo: Pause (20-30 Minuten Heimtrainer)
Di: Pause (20-30 Minuten Heimtrainer)
Mi: (20-30 Minuten Heimtrainer) Beine, Schultern, Trapez
Do: Pause (20-30 Minuten Heimtrainer)
Fr: (20-30 Minuten Heimtrainer) Rücken, Bizeps, Bauch
Sa: Pause (20-30 Minuten Heimtrainer)
So: (20-30 Minuten Heimtrainer) Brust, Trizeps, Bauch
Brauche ich zu Beginn schon solche zusätzlichen Tabletten/Drinks etc?
Wenn mir jemand einen guten Rat bezüglich Ernährung(splan) und Training(splan) geben kann bin ich sehr dankbar.
Sorry wenn ich da nun 2 Themen in einem Thread geschrieben habe! :)
ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Bodybuilding, möchte aber nun gerne langsam damit anfangen.
Zur Zeit schaut es bei mir so aus, das ich ziemlich wenig Zeit habe für den Besuch eines Studios. Deshalb habe ich ein paar Kurzhanteln, eine Langhantel und eine Flachbank zum trainieren zu Hause sowie einen Heimtrainer für Cardio.
Ich mache zur Zeit noch eine Diät (Trennkost) welche ich aber, so denke ich umstellen müßte (?). Ich möchte gerne weiterhin ein paar Kilos weniger (min. noch 25kg <- Hauptproblem!) haben zugleich aber Muskeln aufbauen. :)
Meine tägliche Ernährung sieht ungefähr so aus (variiert haupsächlich Mittags mit dem Fleisch Pute/Rind/Fisch/selten mal Schwein):
Morgen (ca. 7:00 Uhr):
5 Karotten
Mittag (ca. 13:00 Uhr):
1-2 Putenschnitzel (ca.300g Gesamt) mit wenig Öl gebraten
1/2 Kopf Eisbergsalat mit zwei Teelöffel Öl und 4 Teelöffel Salatkräuter-Fertigmischung
Nachmittag (ca. 16:00 Uhr):
viel Obst
Abends (ca. 18:00 Uhr):
5 Karotten
Über den Tag verteilt trinke ich 4-5 Liter Wasser + 1,5 Liter Grüntee
Ich trainiere 3x die Woche (zur Zeit eher noch so 08/15) an den freien Tagen sowie vor jedem Training Cardio:
Mo: Pause (20-30 Minuten Heimtrainer)
Di: Pause (20-30 Minuten Heimtrainer)
Mi: (20-30 Minuten Heimtrainer) Beine, Schultern, Trapez
Do: Pause (20-30 Minuten Heimtrainer)
Fr: (20-30 Minuten Heimtrainer) Rücken, Bizeps, Bauch
Sa: Pause (20-30 Minuten Heimtrainer)
So: (20-30 Minuten Heimtrainer) Brust, Trizeps, Bauch
Brauche ich zu Beginn schon solche zusätzlichen Tabletten/Drinks etc?
Wenn mir jemand einen guten Rat bezüglich Ernährung(splan) und Training(splan) geben kann bin ich sehr dankbar.
Sorry wenn ich da nun 2 Themen in einem Thread geschrieben habe! :)