PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung -bin neu



Dragez
12.06.2005, 18:12
Hallo, ich schreib grad von meinem bruder aus, weil bei mir des mit dem einloggen nicht richtig geklappt hat.


also, ich bin 13 und bin jetzt seit ca. 1 Monat im Fitness-studio. Kurz davor hab ich voll mit dem Essenh gespunnen. ich dachte mein Bauch würde scheiße ausschauen, und deshalb hab ich mich nie satt gegessen. Hab aber eigentlich nicht abgenommen. Hab aber zu Hause trainiert wie n Verrückter.(1500 Liegestutz, Sit-ups und andere Übungen, wo ich jetzt keine Namen dazu weiß, jedenfalls den ganzen Tag). Samstags bin dann noch ne Stunde laufen gegangen(5stunden Training, ohne die Pausen dazu gezählt.)


Auf jedenfall ess ich jetzt wieder ganz normal und hab folglich 10 Kilo zugenommen.(fett?Muskelmasse?). In der Früh vor der Schule, ess ich immer 100g haferflocken unddazu 300ml fettarme Milch.

Ich hab ne Ganzkörperplan mit 30 min Ausdauer (geh ca4-5 mal die woche hin.)

Ich brauch Ernährungstipps die ich leicht ausführen kann, da meine Mutter sich voll aufgeregt hat als ich immer was anderes zum Essen wollte. Und wenn ich weiter machen(wieder anfangen sollte) würd ich nich mehr im Studio trainieren dürfen.

Also tips wie Vollkornbrot, Pute,...

und vielleicht ne liste mit Nährwerten.

8pack
12.06.2005, 18:16
Hey! ich denke, dein Bruder könnte dir auch schon weiterhelfen, wieso sprichst du nicht mit ihm?

Ansonsten, lies dich mal durchs Ernährungsforum, alles werden wir dir heir auch nicht vorkauen ;)

Und mit 13 gibt es doch wichtigere Dinge, als sowas sooo ernst zu nehmen, oder ;)
Mit 13 hab ich auch nur Liegestütz, Situps und Klimmzüge trainiert und für das Alter reicht das doch vollkommen. Iß schön proteinreich (die gängigen Quellen sind ja bekannt), dann baut sich auch was auf. Aber mit 13 Jahren 5 x die Woche ins Studio...................naja.

flahexer
12.06.2005, 18:23
dragez : davon abgesehen das 5 mal ins studio eh schwachsinn ist fuer natural trainierende. auch 4 mal ist zu viel fuer dich, machs 3 mal und gut ist.

Dragez
12.06.2005, 18:24
Ich hab ja genau deswegen nen Ganzkörperplan, weil ich noch nicht alles machen sollte. Und die liegestütz haben nichts mehr gebracht. ebenso wie Sit-ups.
und n Freund von meinem Bruder meint er hat auch schon mit 13 trainiert(mein bruder auch). aber eben schon härter.

flahexer
12.06.2005, 18:25
wenn du nicht mehr wachsen willst und womoeglich einige schaeden davon tragen willst mach es....

8pack
12.06.2005, 18:49
Dragez, wenn dein Bruder und sein Kumpel von ner Bundesautobahnbrücke springen, wirst du doch auch nicht gleich hinterherspringen, will sagen: Nur, weil die das machen muss es nicht richtig sein.

Es spricht nichts dagegen, dass du mit Gewichten trainierst, aber 2-3 x die Woche ist für dich das Maximum. Dazu mit geringer Intensität im Kraftausdauerbereich.

Halte dich deinem Körper zuliebe dran.
Wir haben hier einige Threads von Leuten, die nicht mal 20 sind und schon über chronische Gelenkschmerzen klagen, Schmerzen, die für Menschen 50+ normal sind, aber nicht für Teenager.
Das ist die Folge von zu schwerem, nicht angepasstem Training. Wenn man noch dein geringes Alter dazurechnet und bedenkt, dass dein ganzer Bewegungsapperat mit Knochen, Sehnen, Bändern und Gelenken noch im Wachstum ist, dann kannst du dir vorstellen, dass man die Prozess nicht durch intensives Training beeinträchtigen sollte.
Ein Schließen der Wachstumsfugen gehört hier noch zur harmloseren Nebenwirkung.

Wie gesagt, gegen leichtes, moderates Training ist nichts zu sagen, genauso, wie bei jedem anderen Sport. Aber den Körper 5x in der Woche intensiv zu quälen, das ist ein Pensum für Profibodybuilder.

Ich möchte von mir behaupten, dass ich schon einen recht ansehnlichen Körper entwickelt habe im Laufe der Jahre mit sehr wenig Körperfett.

Und trotzdem trainieren ich nur 3xdie Woche, wenn es hoch kommt 4x.

Das bedeuted, dass DU ganz sicher nicht 5x ins Studio rennen musst, denn mehr bringt nicht mehr.

Klar, wenn man einen älteren muskulösen Bruder hat, möchte man lieber heute als übermorgen auch so aussehen, aber lass es dir mal wirklich sagen:
Das erwartet kein Mensch von dir, weder Klassenkameraden noch dein Bruder selber.
Ich bin raus, was du aus den Tips machst, ist dein Bier ;)

Thunderkiller
13.06.2005, 09:53
Leute, leute! was is los mit euch (an alle die nicht 16+ sind)?? Mit 13 habe ich gerade mal 3 jahre Kampfsport hinter mir gehabt! Wozu so aussehen wie der grosse bruder? Warte einpaar jahre, mach kampfsport oder spiel fussball! Und dann kannst du nach einpaar jahren immer noch ins bodybuilding gehen. Bei deinem alter ist laufen eh besser als pumpen.

Atomic
15.06.2005, 17:36
@8pack: ich glaube nicht das ich von der brücke springen würde:-) dragez sein kleinerer bruder meint mich.

ich bin auch mit 13 ins train und es ist/war das richtige ich konnte nie allzuhohe gewichte damals drücken bedingt durchs kickboxen was immer an der maximalkraft gezehrt hat. und am anfang habe ich selber auch immer sehr viele liegestütze gemacht wogegen ja auch nichts spricht da die bänder ja schonmal an die belastung gewohnt sind usw. weist was ich mein!

Dragez sein bruder sieht besser aus als wir damals wenn ich das soweit sagen kann. wenn er die motivation und seine erfüllung bereits in dem alter im BB findet warum nicht! außerdem beinhaltet sein plan keine kniebeugen und kreuzheben etc. ist also noch sehr gelenk schonend und nicht so intensiv.

wenn jemand denkt das ich/er seine kindheit am BB "verschwendet" hat so sehe ich das in keinem fall mir waren die partys und sinnlosen besäufnisse von anfang an stumpfsinnig wollte damals schon was außergewöhnliches und es zu etwas bringen in einem sport.

@michi: mach dir einfach nen shake ein paar mal am tag! nimm milch, etwas traubenzucker, 250g quark und müsli oder haferflocken und misch das mit nem mixer....zusätzlich zu dem was du isst dürfte das nochmal locker 5kg bringen...dann bist du schon fast so schwer wie dein bruder und defi biste sowieso ok! :daumen:

für kompliziertere und bessere rezepte schau einfach ins ernährungsforum!

Atomic
15.06.2005, 17:42
Ich hab ja genau deswegen nen Ganzkörperplan, weil ich noch nicht alles machen sollte. Und die liegestütz haben nichts mehr gebracht. ebenso wie Sit-ups.
und n Freund von meinem Bruder meint er hat auch schon mit 13 trainiert(mein bruder auch). aber eben schon härter.

am anfang war dein bruder um einiges besser als ich allerdings begann ich dann zu futtern und mit köpfchen zu trainieren....

Atomic
15.06.2005, 21:49
dragez : davon abgesehen das 5 mal ins studio eh schwachsinn ist fuer natural trainierende. auch 4 mal ist zu viel fuer dich, machs 3 mal und gut ist.

ich geh wenn ich zeit hab 5 mal...wenn nicht 6 mal