PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Muskelkater ! Trainiere Ich nicht richtig ?



knallermann
12.06.2005, 14:09
Also wenn Ich am nächsten Tag aufstehe spüre Ich zwar schon das Ich am vorherigen Tag trainieren war , jedoch einen Muskelkater hab ich nie ! egal ob ich meine Gewicht gesteigert habe , oder mal mehr Übungen gemacht habe ! Trainiere meines erachtens hart und erziele auch Fortschritte aber ist das bei jedem anders mit dem muskelkater oder reize ich meine Muskeln dennoch zu wenig ?

DAnke für eure Antworten schonmal im Vorraus

Knallermann

arom
12.06.2005, 14:11
also richtig muskelkater hab ich irgendwie auch net, aber ich kann mich mit den gewichten steigern und trainiere auch intensiv genug, glaub ich, deswegen mach ich mir keine sorgen

maxi122
12.06.2005, 14:14
denke wenn man sehr intensiv immer trainiert und auch immer an die leustungsgrenze geht gewöhnt sich der körper daran. Allerdings hab ich z.b. bemerkt wenn ich mal ne neue übung mach und da richtig gas gebe hab ich muskelkater wenn ich die aber 3 wochen lang mache schon wieder nichtmehr

flahexer
12.06.2005, 14:16
muskelkater sollte man bei intensivem training innerhalb einer stunde aber wenigstens ab und zu schon mal haben.

aber : solange du dich in den uebungen steigerst ist alles ok.

NOZ
12.06.2005, 14:20
Also da ich beim Bankdrücken und an der Schrägbank auf MV trainiere ist der Muskelkater am nächsten Tag fast schon unerträglich :)! Aber nach 2-3 Tagen ist alles beim alten! Und wenn du meinst dass du intensiv genug trainierst und deine Gewichte stets steigerst geht das schon in Ordnung!

vet
12.06.2005, 14:32
in manchen muskeln hab ich immer mk (brust, rücken, beine), bei anderen eher selten (arme, ...).

muskelkater ist nicht zwingend ein zeichen für intensives train, allerdings wüsste ich nicht wie ich ihn vermeiden sollte ..