PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken alleine !?



knallermann
12.06.2005, 14:02
Hallo Sportsfreunde,
wenn ich beim BD alleine bin kann ich natürlich nicht bis zum muskelversagen pumpen. Ihr kennt es doch auch , ihr macht die 6 oder 7 Wh. und man weiss nicht so genau ob man die 8 noch hinbekommt , ohne Hilfe .

Meine Frage Soll Ich BD auf der Flachbank aus meinem TP streichen ? Lieber butterfly oder im Sitzen ?
Mache außerdem bei Brust Schrägbankdrücken , und Flys auf der Schrägbank !

Dankeschonmal im Voraus

Gruß

Knallermann

Darkling
12.06.2005, 14:03
bankdrücken streichen is schwachsinn... ist die beste übung für die brust.. machs notfalls mit 2 kurzhanteln

arom
12.06.2005, 14:08
ich mach BD auch alleine, wie jede übung, wenn ich merke, oder mir net sicher bin, dass ich die letzte wdh schaffe, lass ich es lieber

vet
12.06.2005, 14:11
ich machs auch allein....allerdings lad ich mir in letzter zeit nen kumpel, meinen bruder oder meinen vater ein die helfen dann und gut ist :)

maxi122
12.06.2005, 14:12
also ich machs allein und das problemlos. Ich kämpfe halt bis zum ende udn geb alles ich hab dann geht auch immer eine wdh noch und es fällt dir nicht auf den kopf :)

Crono
12.06.2005, 14:29
"ich mach BD auch alleine, wie jede übung, wenn ich merke, oder mir net sicher bin, dass ich die letzte wdh schaffe, lass ich es lieber"

mit der einstellung wirste nie zu einer ordentlichen Brust kommen...


"also ich machs allein und das problemlos. Ich kämpfe halt bis zum ende udn geb alles ich hab dann geht auch immer eine wdh noch und es fällt dir nicht auf den kopf"

schon mal ne gute einstellung aber mit trainingspartner bzw. jemand der hilfeleistung gibt wär die angst das was passiert komplett weg und du könntest nach deiner wiederholung wo du alles gibst vielleicht noh 1-2 rauskitzeln ;P

NOZ
12.06.2005, 14:34
Also entweder n Freund dazuholen...evtl ein starkes Familienmitglied oder überhaupt einen Trainingspartner suchen! Wäre immer am besten!

arom
12.06.2005, 14:37
mit der einstellung wirste nie zu einer ordentlichen Brust kommen...



ich versuch die wdh anzahl zu machen, die ich angesetzt hab, aber bevor ich mir die fresse zerdeppern lass von ner LH und mein face dann aussieht wie ein stück dreck, lass ich es lieber
lieber 0,1mm weniger brust als ein gesicht, dass man dann in die tonne stecken kann :)

8pack
12.06.2005, 16:43
lieber 0,1mm weniger brust als ein gesicht, dass man dann in die tonne stecken kann

Da kann ich dir nur zustimmen :lol:

Ich trainiere auch allein. Wenn man im Studio trainiert, einfach jemanden um Hilfe bitten. Ich denke nicht, dass da jemand nein sagt, im Gegenteil, alle freuen sich, dass sie vom Großmeister angesprochen wurden und seine Hoheit ihre Hilfe erbittet.

Ansonsten kann man auch ganz allein bis zum MV trainieren, wenn die Hantelablage weit genug unten noch Haken zum Ablegen hat. Da kann man die LH zur Not nach hinten fallen lassen, ist natürlich sehr riskant :mrgreen:

arom
12.06.2005, 16:57
ja gut, wenn di ablage unten is ok, aber ich muss meine arme ganz strecken, dass ich die LH ablegen kann..naja hab ja meine meinung geschrieben und du gibst mir ja auch recht ;)

Semjon
12.06.2005, 17:06
Also ich habe auch immer gute Erfolge beim BD gemacht als ich noch alleine und ohne MV trainiert habe. Hin und wieder habe ich die Hantel nicht hochbekommen, aber ansonsten lief es auch top. Oft Muskelkater gehabt usw. und wie gesagt immer gute Steigerungen.
Mache es einfach weiter, alle 2 Wochen mehr Gewicht auflegen. Irgendwann haste auch das Gespür ob das jetzt noch geht oder nicht.
Zur Not kannst du bei der letzten Wdh. die Stange auch nur zur Hälfte runterlassen und dann wieder hochdrücken.

8pack
12.06.2005, 17:10
Semjon, wenn du die Stange trotz eisernem Gegendrücken nicht selbst hochwuchten konntest, bist du schon am MV angelangt. Also doch ;)

Semjon
12.06.2005, 17:17
Ja, das war nie mit Absicht und ist mir allerhöchstens 2-3mal passiert. Aber es war immer hart an der Grenze, und der Grat ist schmal 8-)

8pack
12.06.2005, 17:18
und der Grat ist schmal

Jaja........und entscheidet letzten Endes über Sieg oder Niederlage :mrgreen:

Crono
12.06.2005, 17:29
eher ob man die stange dann den weg vor zu den beinen rollen muss *g*

Cooperator
12.06.2005, 17:30
Also wenn man mal wirklich hohe Gewichte beim Bankdrücken verwendet sollte man nicht ohne Hilfe trainieren. Passieren kann immer was, und Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

C.T.
12.06.2005, 17:39
.........da lob ich mir doch mein Powerrack!!! ;) 8-)

seppl
13.06.2005, 09:00
Ich trainiere auch allein. 1 Wdh. vor dem MV hör ich sowieso auf, weil dann meist die Technik unsauber wird. Das MV würd ich dann eher auf Fliegende/Butterfly/CableCross/Dips/Kabeldrücken etc. verlagern. Bei den großen Drei ist MV bei mir absolute Seltenheit - und wenn, dann hab ich einen TP dabei.

Reaper`
13.06.2005, 21:22
Ich trainiere immer alleine ... deswegen trainier ich bankdrücken auch nit mit freien gewichten sondern an der maschine

Cooperator
13.06.2005, 21:30
Ich trainiere immer alleine ... deswegen trainier ich bankdrücken auch nit mit freien gewichten sondern an der maschine

Maschinen sind sicher, ok! Aber wenn du wirklich ernsthaft Masse aufbauen möchtest, dann kommst du um die Freihantelversion nicht herum!

SooHot
13.06.2005, 21:32
labber net .. wenn er NUR BankDrücken an der Maschiene macht kann er trotzdem supi Masse aufbauen!! heisst ja noch lange net das er die andern Übungen auch nur an Maschienen macht

Reaper`
13.06.2005, 21:34
MMh also bau eigendlich ganz gut masse auf, und spürs auch immer recht anständig in der brust nach dem training.Der einzige unterschied ist ja das das "ausbalancieren" wegefällt ... inwiefern ist das denn wichtig ?

Cooperator
13.06.2005, 21:50
labber net .. wenn er NUR BankDrücken an der Maschiene macht kann er trotzdem supi Masse aufbauen!! heisst ja noch lange net das er die andern Übungen auch nur an Maschienen macht

Gerade die Masseübung schlechthin für die Brust, also das Bankdrücken, sollte man mit Freihanteln machen!!! Und nicht andersherum :D
Ist halt auch die Frage was du unter "supi" Masse verstehst. Ne Discopumper-Brust wirst du damit sicher erreichen-keine Frage.... :roll:

8pack
13.06.2005, 21:57
Ne Discopumper-Brust wirst du damit sicher erreichen-keine Frage....

Lass ihn doch, wenn ihm das reicht......................

Es geht ja auch darum, eine größtmögliche Menge an Muskelfasern anzusprechen und das ist eben NUR bei der Freihantel gegeben.

FabolousT
13.06.2005, 21:59
Ich trainiere auch alleine, und wenn ich mir net sicher bin ob ich noch eine Wiederholung schaffe dann geh ich halt nur zur Hälfte runter und das so lange bis ich merke, dass halt wirklich nichts mehr geht.

FabolousT
13.06.2005, 22:01
Cooperator, unser Bodybuilding Streber mit seinen geliebten Discopumpern.

Cooperator
13.06.2005, 22:12
Cooperator, unser Bodybuilding Streber mit seinen geliebten Discopumpern.

Ohjaaa, und wie ich sie liebe :twisted:

SooHot
13.06.2005, 22:38
Cooperator, unser Bodybuilding Streber mit seinen geliebten Discopumpern.

buahahah aber echt ...DiscoPumperBrust?? was redest du? er kann ja noch andere übungen mit freihanteln für die brust machen?! seilzug usw. wenn er "auschliesslich" mit maschienen trainiern würde da geb ich dir recht kann er net supi masse aufbauen.... aber hier gings ja nur ums bankdrücken..

Medium
13.06.2005, 22:47
Also ich trainier momentan auch allein und es klappt besser als ich dachte! Ich versuch immer maximale rauszuholen, ich denk durch die Angst die man entwickelt das Gewicht nicht mehr hochzukriegen kann man sogar 1-2 Wiederholungen mehr schaffen als wie wenn der Kumpel hinter einem steht und man weiß "ahja wenn ich sie jetzt nicht mehr hochbekomme hilft er mir gleich"..

fitness-süchtling
13.06.2005, 22:55
SooHot, hab mal deine bisherigen Beiträge eingesehen. Legst nen richtig höflichen Umgangston an den Tag!

SooHot
13.06.2005, 22:57
Also ich trainier momentan auch allein und es klappt besser als ich dachte! Ich versuch immer maximale rauszuholen, ich denk durch die Angst die man entwickelt das Gewicht nicht mehr hochzukriegen kann man sogar 1-2 Wiederholungen mehr schaffen als wie wenn der Kumpel hinter einem steht und man weiß "ahja wenn ich sie jetzt nicht mehr hochbekomme hilft er mir gleich"..

naja wenn du so denkst verletzt du dich schneller als du glaubst

Cooperator
13.06.2005, 23:01
SooHot, hab mal deine bisherigen Beiträge eingesehen. Legst nen richtig höflichen Umgangston an den Tag!

Tja, unter dem Nick "TooHot" ist er ja schon kürzlich gebannt worden! Jetzt will er es halt erneut wissen und schauen, wie weit er es treiben kann, damit er wieder gebannt wird :D Und das er keine Ahnung vom Bodybuildung hat, zeigt er uns immer wieder aufs Neue eindrucksvoll! Miyamoto hat da schon besondere Erfahrungen mit unserem Sportsfreund gemacht :lol:

SooHot
13.06.2005, 23:05
jaja immer die alten sachen wieder rausholen einzige was er jetzt gegen mich sagen kann :D labbert ruhig ... komisch das ich keine ahnung habe aber trotzdem krass aufbaue masse (körper) habe naja egal

fitness-süchtling
13.06.2005, 23:07
Cooperator, achso, die Pflaume is das!


SooHot, irgendwas stimmt mit dir nicht... :gruebel:

Medium
14.06.2005, 02:04
naja wenn du so denkst verletzt du dich schneller als du glaubst

Inwiefern??

Dadino
14.06.2005, 11:57
Ich bin ma mit einem etwas leichterem Gewicht, auf der Brust liegen geblieben und musste die Stange dann bis zu den Beinen runterrollen.
Wenn ich Bankdrücken mache, mache ich es mit meinem Bruder um nicht unnötige Risiken einzugehen, doch wenn ich es alleine mache, wird es manchmal knapp.

Julez
14.06.2005, 12:17
Wenn ich maximal Gewicht drücken will frag ich im Studio nach ob sich mal eben einer hinter mich stellen kann. Klappt immer !

Julez

SooHot
14.06.2005, 18:11
naja wenn du so denkst verletzt du dich schneller als du glaubst

Inwiefern??

aja wenn du immer ans limit gehst alleine.... un dann irgendwann die stange nicht mehr hochbekommst dann kann das bös enden

Sonny100
29.06.2005, 17:34
naja wenn du so denkst verletzt du dich schneller als du glaubst

Inwiefern??

aja wenn du immer ans limit gehst alleine.... un dann irgendwann die stange nicht mehr hochbekommst dann kann das bös endenMan macht einfach die Scheiben nicht fest. Ist auch beim Bankdrücken auch nicht notwendig. Dann kann man zur Not die Scheiben zur Seite abwerfen...

arom
29.06.2005, 18:48
das kommt bestimmt geil, wenn man die scheiben abwirft :)
besonders wenn man daheim trainiert und dann die ganze wohnung auseinanderfliegt und nach unten gebogen ist ;)
nene, also bevor ich die scheiben abwerfe, find ich schon was anderes