PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepstraining / Trizepstraining



maxi122
12.06.2005, 13:48
Also ich hab bissl Probleme mit meinen Armen finde die einfach sehr klein liegt bissl in der Familie aber da muss was gemacht werden.

Ich trainier Bizeps mit Brust also erst nach BD und allem da mach ich dann:
2-3 Sätze Enge Klimmzüge
2 Sätze Eingedrehte KH Curls im wechsel auch Hammercurls
2 Sätze LH Curls stehend oder an der SZ Stange oder an der Maschine

Trizeps trainier ich nach Rücken hier mache ich
2-3 Sätze Dips im wechsel auch French Press
2 Sätze Kabeldrücken
2 Sätze unterschiedlich ne Maschine oder mit dem Kabel am Turm hinter dem Kopf nach oben ( mit Rücken zum Turm stehen kabel unten eingehängt )

das wären also 6-7 Sätze denke das ist nicht zu viel für diese kleinen muskeln. Die Großen mach ich mit 9-10 Sätzen.

Wichtig wäre noch das ich die Wdh. zahl zwischen 6-10 halte

8pack
12.06.2005, 16:57
Ich trainier seit kurzem auch wieder die

Brust- Bizeps
Rücken-Trizeps
Kombi und kann dir einfach mal aufschreiben, was ich da mache.

4 Sätze LH Curls
4 Sätze Scott Curls an der Maschiene

4 Sätze Dips
4 Sätze enges Bankdrücken

warscheinlich werde ich aber das Volumen etwas nach unten korrigieren, da mir die Reg. noch zu lange dauert und ich dann in der jeweils nächsten TE mit den Grundübungen in Konflikt komme.

Ansonsten bin ich mit dem neuen Programm sehr zufrieden, hat mir sowohl optisch als auch am Maßband nen deutliche Unterschied gebracht innerhalb kurzer Zeit. Ist halt mal was Neues ;)

Um auf deinen Plan noch kurz einzugehen:
Bei den Curls erst LH, danach KH. Immer von Übungen mit vielen eingesetzten Gelenken und zu Übungen mit weniger eingesetzten Gelenken wechseln.

Desweiteren würde ich nicht so viele Übungen wählen. 2 Übungen für so einen kleinen Muskel ist imho das absolute Maximum.
Konzentrier dich dafür auf diese Übungen. Du wirst ein viel besseres Gefühl entwickeln und den Muskel besser kontrahieren können, wenn du dich in eine Übung "reinlebst", anstatt ständig das Gerät zu wechseln.

maxi122
13.06.2005, 16:28
werds mal versuchen. Hab den plan so gestellt da ich hier oft gelesen habe das wechseln immer gut ist da es verschiedene reize auf den muskel bringt. Naja probieren geht über studieren werd mal 4 wochen umstellen dann wird sichs ja zeigen

NOZ
13.06.2005, 16:33
8pack, Ich mache auch die Aufteilung Brust, Bizeps und Rücken, Trizeps!
Bizeps:
SZ-Curls: 10, 8, 6
Konzentrationscurls: 10, 8, 6

Trizeps:
French Press im Liegen: 10, 8, 6
Trizepsdrücken am Latzug: 10, 8, 6

Sollte ich vielleicht noch jeweils einen 4.Satz einbauen und dann nochmal auf 6 WDH gehen? Wäre das besser oder kann ichs so lassen?

8pack
13.06.2005, 18:51
NOZ, wie gesagt, ich wollte auch noch nach unten korrigieren, da mir 8 Sätze momentan zu viel sind. Ich trainiere trotzdem erstmal so weiter, der Körper gewöhnt sich die nächsten Wochen noch dran.

Kommt aber auch auf die Tagesverfassung an, bzw darauf, wie intensiv die Sätze nun wirklich waren. Gestern hab ich nur 6 Sätze Trizeps geschafft, weil danach einfach nichts mehr ging. Dann macht es auch keinen Sinn, noch 2 dranzuhängen, nur um sein Pensum zu erfüllen. Das ist ja nicht Sinn der Sache.