PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarme



Mat
12.06.2005, 11:54
Hi Leute :)

hat evtl jemand gute erfahrung mit unterarmtraining ?
da ich jetzt ne lange zeit meine schulter nicht belasten darf wollte ich mich auf jene muskelgruppen konzentrieren wo die schulter nicht beansprucht wird, also wollte ich gern einmal wissen was sich fürs unterarmtraining am besten bewehrt; 8 wdh bis muskelversagen ? oder weniger gewicht mehr wdh bis zu nem starken brennen :D ?

mfg Mat

Janney
12.06.2005, 11:57
Unterarmtraining hat mir speziell noch nichts gebracht. Du aber sehr aufpassen das du dir deine Gelenke dabei nicht schrottest

Mat
12.06.2005, 12:11
in dem buch muscle guide is ne unterarmübung beschrieben die das gelenk stärken soll um somit verletzungen vor anderen übungen vorzubeugen :D vorausgesetzt man macht diese übung richtig :> da steht leider ned mit wievielen wdh man die ausführen soll... bzw kann mir ned vorstellen das es gesund ist den unterarm mit viel gewicht zum muskelversagen zu bringen,... naja vllt weiß das jemand von euch genauer :D ?

mfg Mat

Medium
12.06.2005, 13:10
Unterarmtraining hat mir speziell noch nichts gebracht. Du aber sehr aufpassen das du dir deine Gelenke dabei nicht schrottest Ach deswegen hat das bei mir immer so geknackst o_O ..

brettle
12.06.2005, 14:18
also an deiner stelle würde ich weniger gewichte machen und mehr wdh´s anstatt viel gewicht mit wenig wdh´s sonst kann es echt sein das dein handgelenkt zerstört wird!!

vet
12.06.2005, 14:27
sowas braucht man ned.....mach ordentliches KH und danach Klimmis und du wirst am nächsten tag nen feinen muskelkater in den unterarmen haben

Mat
12.06.2005, 14:40
wiegesagt kann ich nicht :( mich erwartet ne schulter OP darf die schulter ned belasten in keinster weise, vorallem hindern mich auch die schmerzen daran :/

mfg Mat

NOZ
12.06.2005, 14:56
Also ich sehe das Training so: Wenn schon denn schon!
Entweder mach ich alles oder garnichts! Und ein zwei Wochen Pause schaden keinem!

Mat
12.06.2005, 15:03
wir reden hier aber nicht von 2 wochen Oo sondern von 8 wochen^^ und ich will keine 8 wochen nichts tun :D

mfg Mat

NOZ
12.06.2005, 15:05
aha! und was willst du dann diese 8 Wochen lang für nen TP machen? poste mal deine Vorstellung

Mat
12.06.2005, 15:54
Dienstag: Trizeps, Bauch

Donnerstag: Unterarme

Samstag: Beine Bauch

rest fällt leider weg :(

mfg Mat