PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio inc. Krafttrain



haxxor
11.06.2005, 23:39
Hi Leute,
ich betreibe seid ca. 2.5 Jahren ziemlich viel Ausdauertrain und beziehe in mein training nun seid ca. 1.3 Jahren Krafttraining mit ein...
Wollte mal wissen, was ihr davon haltet, wenn man nachm Jogging (35-40 min., was ich einfach gewohnt bin) noch ne halbe stunde gezieltes Krafttrain einschiebt für z.B. Brust / Bizeps / Latissimus oda Bauch meinetwegen (wobei man ja die Bauchmuskeln eh jeden Tag beanspruchen kann bisses zieht und kneift ; ) ich hatte jedenfalls noch nie muskelkater etc. davon)

Ich freu mich über jegliche Feedbacks (hab speziell dazu noch gar nix im forum gefunden)

haxxor
13.06.2005, 07:01
na toll... habt ihr ne ahnung Oo

seppl
13.06.2005, 09:02
haxxor, wird halt ein rechter Schmarrn sein, was du da machst!

Lies dich mal etwas im forum ein, stell einen anständigen Plan auf und laß ihn kritisieren. Dann wird sich rausstellen, ob wir ne Ahnung haben.

joke
13.06.2005, 09:06
ja das ist scheiße und das forum ist auch scheiße ... warum das kannst du selber rausfinden ;) wie, das hat der seppl ja schon gesagt

Wrestler
13.06.2005, 09:11
was willste du erreichen haXXor....?
spricht ja nix gegen cardiotraining... aber normalerweise machste das in den trainingspausen oder nachm training....

joke
13.06.2005, 12:58
direkt vor dem Krafttraining NIE länger als 10mins Cardio, also nur aufwärmen, sonst hast du dir ja die Glykogenspeicher schon ausgeräumt bevor du überhaupt zum pumpen kommst ;) jetzt alles klar ?

haxxor
13.06.2005, 13:26
Mh... mein Train sieht so aus:

Montags; Mittwochs; Freitags Brust // Rücken // Beintraining
Dienstags; Donnerstags und Samstags Arme // Latissimus // Bauch bzw seitl. Bauchmuskeln

dann manchmal halt vorm training Cardio z.b. dienstags oda freitags und auch ma sonntags... meine leistungen haben sich dabei gesteigert, ich fühl mich wohl dabei und kann keine mängel an mir feststellen. ich hab keine gelenk bzw. muskelbeschwerden und hab nachm cardio erst die richtige power um loszupumpen, hab das gefühl danach bin ich erst richtig aufm powertrip :D... die KH speicher fassen maximal ca 400 KH, bis die verbraucht sind brauchste ne zeit... naja aonsonsten mach ich auch ma abends nochn paar bauchübungen bzw gymnastik

ps.: 2 stunden vorm laufen hab ich meist die letze kohlenkydratbombe reingezogen... kurz davor oder beim laufen dann halt nochma nen bissle traubenzucker oda sowas damit auch was rumkommt und meine muskeln nicht unterversorgt "ermüden"

haxxor
13.06.2005, 14:41
achja... ihr denkt bestimmt, dass des viel zu viel ist mit train, aba ich trainier auch nicht bis zum muskelversagen, sondern so weit bis ich die muskeln soweit gereizt hab, dass nur noch ca. 3 WH's möglich wären

Wrestler
13.06.2005, 14:47
achja... ihr denkt bestimmt, dass des viel zu viel ist mit train


ne geht doch uns allen so, dass wir 5 mal die woche trainieren...
wir sehen ja auch alle aus wie dextor und co. .........NEIN!.............

das is net nur viel zu viel.... das stimmt weder vorne noch hinten...
was sind denn deine ziele????????
und wenn du schon sagst du postest nen tp dann schreib doch mal die übungen auf...
nene haxxor....

haxxor
13.06.2005, 15:04
1. Warum soll das nicht stimmen, alles sagt das geht nicht das stimmt nicht etc. aba warum?!

naja meine übungen zu Brust sind Bankdrücken (3*15*80)
Bauchpresse für Bauch (Gewicht hab ich jetzt vergessen, auf jeden fall bis nen gewisser trainingsreiz da ist)
für die Beine nehm ich halt die Geräte für Quadrizeps etc...

Klimmzüge für Lati. (hier die maximale anzahl)
Bizeps: Langhantelcurling / Kurzhantelcurling
Trizeps: am Kabel mit 3*15*80

Frontheben für die Schultern 3*15
und für die Beine das Beinstrecken z.b wie die andren sachen jetzt hießen weiß ich net mehr des auf jeden fall auch 3*15*65

auf jeden fall zieh ich halt nen 4 sätziges training durch (inna woche), wobei ich einma das ganze lockerer gestalte und bei mir hats wie gesagt auch shcon was gebracht ich wollt halt nur mal nen gescheiten kommentar dazu hören aba das einzige was ich hier hör... ey scheiße und dieses was willst du erreichen (eig hab ich shcon ne ganze menge damit erreicht, vor allem beim kampfsport, für den ich des am meinsten brauche)

Wrestler
13.06.2005, 15:11
du stemmst 15 mal 80 kilo :shock: :shock: :shock:

also geh ich recht in der annahme dass du auf kraftausdauer gehst und net auf muskelmasse...
gut im ausdauertraining kenn ich mich net so gut aus.... aber es hört sich doch ein wenig setltsam an.....

mit 17 jahren 15x80 kilo is
entweder:
:twisted: :twisted: :twisted:
oder:
))) ))) )))

haxxor
13.06.2005, 15:13
gut da muss ich gestehn, dass dann aba auch keiner mehr geht beim bankdrücken, aba des is meine fav. übung, die ich auch schon verdammt lange trainier ( höchstens einer)

NOZ
13.06.2005, 15:42
haxxor, Willst du mehr Masse oder wie? Keine Kniebeugen? Kein Kreuzheben? Also Grundübungen sollten schon drin sein! Und falls das keine billige Geschichte ist mit Bankdrücken 3*15 mit 80 Kilo (!) dann respekt! Aber glaub ich jedenfalls auch nicht dass du so viel drückst und das noch so oft!

joke
13.06.2005, 15:45
rein von der Relation Gewicht/Größe eher unwahrscheinlich aber wenn du es sagst glaub ich dir mal ;)

zum Plan, du trainierst zu oft, wie ich sehe 6x in der Woche ? also 2er split 3 mal ? das ist zuviel des guten ...

grosselusche
13.06.2005, 15:46
Warum sollte er 15*80 BD nicht schaffen?Wenn er schon ein paar Jahre trainiert is das kein Ding...

NOZ
13.06.2005, 16:17
grosselusche, er macht seid 2,5 Jahren AUSDAUERSPORT! Und erst seid 1,3 Jahren BB! Also deshalb ist es unwahrscheinlich!

haxxor
13.06.2005, 16:48
ok ich hab mich vllt. nicht ganz korrekt ausgedrückt...
wie gesagt is bankdrücken und alles was mit brust zu tun hat meine lieblingssache : ) komme grad vom Krafttrain und hab diesma die 80 Kilo 14 mal gedrückt... also beim 4ten satz... brust train mach ich schon länger als 1.3 jahre also butterfly etc. deswegn...

aba ich brauch halt kraft-ausdauer fürs judo train (bin nebenbei Judo KO-Trainer) naja und deswegn lauf ich auch gern, ich fühl mich dann einfach total fit und deswegn mach ich dann auch nochn paar grundübungen nachm laufen die ich euch ja schon gepostet hab (train für Arme Beine usw., natürlich kein intensives beintrain nachm joggen, und es gibt wie gesagt auch tage wo ich nur ins fitnessstudio gehe und NICHT laufe), und erst danach (ca. 30 min kraft im anschluss im fitnessstudio sinds ca. 40 min.) merk ich erst das mir langsam die energie reserven ausgehn... aba dann führ ich wieda genug nach

haxxor
14.06.2005, 06:25
Also noch Verbesserungsvorschläge/Anmerkungen?

seppl
14.06.2005, 08:02
haxxor, ja also - Was willst du denn nun von uns genau hören? Wenn ich richtig verstanden habe gehst du 6x die Woche joggen und 6x die Woche zum Krafttraining. Falls das so sein sollte -> DAS IST ZUVIEL!!! Über lang oder kurz wird dein Körper rebellieren und eine Pause verlangen. Sei es durch klassische Übertrainingssymptome oder Verletzungen. Mit 17 kannst du das vielleicht noch einigermaßen ab, die Frage ist wie lang.

haxxor
14.06.2005, 13:09
also joggen tu ich so 5 mal die woche max.
kraft train mach ich halt 6 mal oda 5 mal

NOZ
14.06.2005, 13:17
Wie schon gesagt das ist zu viel! Ein 3er Split ein Mal die Woche würde grad noch durchgehen!

haxxor
14.06.2005, 13:30
Wie fändet ihrs, wenn ich Montags, Mittwochs und Freitags/Samstags Krafttraining mache? Wbei ich dann halt immer alle partien trainier Oo

seppl
14.06.2005, 13:31
haxxor, Ich würd 2-3x die Woche GK-Plan und 2x joggen. An jeweils getrennten Tagen. Dein Körper braucht auch mal eine Pause zum wachsen. Wenn du ihn jeden Tag niedermachst endets im Übertraining und das wollen wir doch verhindern, oder?

haxxor
14.06.2005, 13:50
kla will ich des net aba in 2.5 jahren hatte ich noch nichts dergleichen wie gesagt und fit bin ich eig auch imma (tiefs hat jeder mal, davon abgesehn)...