PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Versorgung mit Supplemente



Thorgal
11.06.2005, 21:22
Hi,

nach einer längeren Pause, trainiere ich jetzt wieder. Das Ziel ist Fettabbau und Gewichtzunahme.
Momentan traniere ich noch den ganzen Körper - später wollte ich wieder splitten.
Ich trainiere 3x die Woche und 2x die Woche Kardio jeweils eine Stunde (nehme während dem Kardio nur Wasser zu mir).
Jetzt meine Frage.
Ich nehme morgens Super Aminos 1600 (in Tablettenform) von Perfect Nutrition, trainiere dann bis ca. 8:30, nehme danach ein Eiweißshake und radel' dann zur Arbeit.
Dort nehme ich so ca. 2-3 Stunden später 250g Magerquark oder Haferflockenwaffeln zu mir. Gegen zwei esse ich zu Mittag (Thunfischsandwich, Hühnchen mit Reis oder Nudeln etc.), gegen Abend nehme ich noch einen Shake zu mir.
Ist das ok, oder sollte ich noch mehr zu mir nehmen? Das Problem ist, dass ich den ganzen Tag ziemlich gesättigt bin :oops: und eigentlich nicht mehr reinbekomme - zumal ich Unmengen an Wasser trinke.


Daten:
196 cm, 92Kg
Leichter Ekto
Protein von Perfect Nutrition (Whey Protein)
Ich wollte so ca. 1,2-1,5 Gramm Protein pro KG Körpergewicht zu mir nehmen.

Meint Ihr das reicht oder sollte ich noch mehr zu mir nehmen?
Was haltet Ihr von der Marke "Perfect Nutrition"? Sind ja unglaublich günstig. So etwas kommt mir immer sehr komisch vor.

Gruß
Thorgal

8pack
11.06.2005, 21:40
Fettabbau und Gewichtzunahme

Öhh was möchtest du denn momentan bezwecken? Beides gleichzeitig geht nicht, du wirst dich entscheiden müssen, also entweder Kalorien Plus oder Defizit.



Ich wollte so ca. 1,2-1,5 Gramm Protein pro KG Körpergewicht zu mir nehmen

Zu wenig! 2g sollten es sein.

XS1CHT
11.06.2005, 21:52
also wenn du wirklich ernsthaft muskelaufbau bis zum muskelversagen trainierst würde ich dir raten deinen proteinkonsum auf knapp 200g zu steigern, die amino tabs kannst du eigentlich weg lassen. stattdessen könntest du lieber zwischen einem wehy und einem mehrkomponenten protein unterscheiden. das whey wenn der körper schnell mit viel protein versorgt werden muss, z.B. ca. 30 min nach dem training oder nach dem aufstehen wenn das anabole fenster am größten is, das mehrkomponenten z.B. zum schlafen gehen um eine längerfristige versorgung zu gewährleisten.

die einzigen weiteren supps die was taugen wären, glutamin, creatine sowie lange kohlenhydrate (wie dextrose), multi vitamin tabs und spurenelemente wie zink.

"Perfect Nutrition" kenne ich nicht, wenn du über inet bestellst kann ich nur powerstar.de, get-wellness.de, und fitmart.de empfehlen

mama67
11.06.2005, 21:53
eher 3gr. protein.
max. 1gr. fett (gute quellen)
zunahme/abnahme über die khs steuern.

Thorgal
11.06.2005, 21:54
Hallo 8pack,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

also ich habe Masse verloren und Fettpösterchen bekommen :evil:
Fettpösterchen sollen wech und Masse soll rauf. Daher wollte ich durch das Training und dem Kardio die Verbrennung beschleunigen und gleichzeitig wieder die Muskeln aufbauen.
Das ist sozusagen die erste Phase. Dann wollte ich noch ca. 5-10 Kilo zunehmen. Bei 196cm wären das so ca. 105 Kilo.

Ja, so habe ich mir das vorgestellt :roll:


Gruß
Thorgal

8pack
11.06.2005, 21:58
Geht aber leider nicht ;)
Gut, deine Muskeln werden durch die Stimulation beim Training auch mit einem Kaloriendefizit vorerst wieder etwas praller und voluminöser, aufbauen kannst du so aber nicht, das ist biologisch gesehen einfach unmöglich.

Ich würde dir raten, dich erst auf die Fettverbrennung zu konzentrieren und ab einem gewünschten KfA auf den Muskelaufbau, so ähnlich also, wie du es auch schon vorhattest.
Aber wie gesagt, entweder Fett ab ODER Muskeln aufbauen.

Thorgal
11.06.2005, 22:00
oh, jetzt kommt Bewegung rein.

Drei Gramm pro KG!! Das finde ich heftig. Ich dachte diese Werte wären längst überholt?

Hm, dann waren die Aminos umsonst? Ich dachte, die wären optimal vor dem Training, weil ich sonst nichts zu mir nehme.
Dann nehme ich stattdessen lieber ein Whey-Shake vor dem Training und die Aminos nach dem Training vielleicht?

Gruß
Thorgal

XS1CHT
11.06.2005, 22:07
vor dem training kein protein, um protein in aminos zu spalten um mit diesen die muskulatur zu versorgen brauch der körper viel energie, die dir beim training fehlen wird. vor und nach dem trainig langkettige kh`s und erst ca. ne halbe stunde später das 1. wehy shake und die amino tabs.

gut 2g protein reichen doch eigentlich beim natural training oder nicht mama?!

Thorgal
11.06.2005, 22:12
Ehrlich gesagt nehme ich morgens vor dem Training nie etwas zu mir - ausser die Tabs momentan. Sollte ich lieber Müsli essen? Ich wollte dadurch die Fettvrerbrennung erhöhen :D

8pack
11.06.2005, 22:16
Da ist in der Ernährugn noch EINIGES im argen.

Du weisst sicher, dass der Körper Kohlehydrate (hier: primär Stärke aus Nudeln ,Reis, Kartoffeln etc) verbrennt, um Energie zu gewinnen, die beim Training verbraucht wird. Auf nüchternen Magen zu trainieren ist denkbar uneffektiv, da du absolut keine Leistung bringen kannst, da dein Körper keine Energie hat.
Mit dem Whey vor dem Training ist auch falsch.

Du solltest dir etwas Zeit nehmen und dich im Ernährugnsforum einzulesen, ist jetzt ehrlich gesagt zu viel, um alles aufzuschreiben.

3g sind m.M. nach für einen natural Trainierenden nicht notwendig. Ich bin mit 2g immer gut ausgekommen. Weniger sollten es aber auch nicht sein.

Thorgal
11.06.2005, 22:24
Hm, also in dem Buch von Breitenstein steht, dass er selbst auch immer nüchtern trainiert hat. Daher habe ich jetzt Probleme das einzuordnen. Ich selber kann eigentlich sehr gut trainieren und spüre keinerlei beeinträchtigungen - wobei wer weiss was ich alles reissen würde mit LKH?
Desweiteren verzichtet Breitenstein auch auf Kartoffen - wobei ich bis heute nicht weiss warum. Sollte Ihn mal direkt fragen.

Ich werde jetzt mal im Ernährungsforum stöbern - danke nochmal an alle.

Gruß
Thorgal

8pack
11.06.2005, 22:28
Unter welchen Umständen trainiert er denn nüchtern? Für ein Massetraining ist das imho völlig ungeeignet.

domian
11.06.2005, 22:30
Also das was 8pack hier geschrieben hat kann man eigentlich auch nicht einfach so stehen lassen , es ist möglich aufzubauen und (ein wenig) fettabzubauen ...

auf der seite bambam´scorner findest du einen beispiel ernährungsplan und eine pdf datei in der drin steht was du genau beachten müsstest.

allerdings ist das am anfang ziehmlich übertrieben *hehe*

8pack
11.06.2005, 22:56
domian, sei so nett und poste die besagte Stelle mal hier rein ;)

Haihappen
28.06.2005, 10:38
will die Stelle auch lesen ;)

AB
28.06.2005, 10:56
vor dem training kein protein, um protein in aminos zu spalten um mit diesen die muskulatur zu versorgen brauch der körper viel energie, die dir beim training fehlen wird. vor und nach dem trainig langkettige kh`s


nach dem train KURZkettige KHs (dextrose!!!) um die speicher aufzufüllen!!!
langkettige erst ca. eine stunde nachem train, inner kompletten mahlzeit

XS1CHT
28.06.2005, 12:19
stimmt hab mich vertan, sorry :roll:

_anfaenger
28.06.2005, 13:09
XS1CHT, woher kommst du?