PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung und Schwächegefühl..



David Reisner
11.06.2005, 12:17
Hallo Leute!
Jetzt trainiere ich schon ca. 4 Wochen Ganzkörperplan (klar sieht man noch nichts, hab ja auch im moment nur knappe 70 kilo, aber das wird noch;) 3 mal die Woche.

Mein Problem:
Seit ca einer Woche hab ich mit Erkältung/Niesen und Husten zu kämpfen, und werde heute wohl deshalb das Training ausfallen lassen :-(

Was macht ihr in solchen Phasen?

H.oly
11.06.2005, 12:25
Das Training ausfallen lassen.
Es bringt dir nicht total fertig zu trainieren und die Krankheit weiter mit dir rumzuschleppen. Mach ne Woche Pause, werd gesund und dann gehts wieder ans Eisen.

Semjon
11.06.2005, 13:59
Tztztz
Was sind denn hier nur immer für übermotivierte Leute...das ist einfach nur dumm bei Krankheit trainieren zu müssen. Du bist doch kein Profi, es ist ein Hobby.
Es ist immer schade dass man seine Gesundheit erst zu schätzen weiss wenn man WIRKLICH krank ist, und jede Umdrehung im Bett schon ne Qual ist.
Überleg dir mal wie du in 5 Jahren aussiehst wenn du normal weitertrainierst. Glaubst dann spielt es noch eine Rolle ob du mal ne Woche oder sogar nen Monat blau gemacht hast?

Wenn du dich schwach und krank fühlst ist das als Signal des Körpers zu verstehen: "Lass mich in Ruhe"

Und das solltest du auch tun.

David Reisner
11.06.2005, 14:40
Danke für die Tipps hier-> ihr habt Recht, besonders am Anfang ist das wohl nicht gescheit.

AB
11.06.2005, 14:44
auch später ist es nihct wirklich gescheit.
gib deinem körper die pause, wenn du die krankheit verschleppst machst mehr kaputt und musst u.U. viel länger pausieren als eine woche

Rolf
11.06.2005, 15:41
Es gibt ein gutes Mittel zur Särkung der Abwehrkräftenamens Toxiloges. Von einem mir bekanten Arzt weiß ich das es auch gern von Hochleistungssportlern in trainingsintensiven Phasen zur vorbeugung verwendet wird da durch die körperliche Anstrengung auch das Imunsystem in mitleidenschaft gezogen wird.
www.pharma24.apotheke-online-internet.de/toxi-loges.html