PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnenentzündung an Bizeps und Trizeps



Calvin79
11.06.2005, 11:37
Gestern musste ich mein Rücken-Bizeps-Training nach 10 Minuten abbrechen, weil ich tierische Schmerzen im Bereich um den Ellenbogen bekommen haben. Normalerweise treten diese bei mir nur auf, wenn ich Brust und Trizeps trainiere - allerdings in deutlich abgeschwächter Form. Weil ich vor ca. 10 Jahren einen Knochen im linken Ellenbogen gebrochen hatte, bin ich zum Arzt und der hat entzündete Bizeps- und Trizepssehnen diagnostiziert. Er meinte mit 7-10 Tagen Pause :evil: und Ibuprofen-Tabletten wäre ich bald wieder hergestellt. Kann man darüber hinaus noch etwas machen, um zukünftig die Sehnen nicht zu überreizen? Supps, Bandagen etc.???

Calvin

joke
11.06.2005, 11:45
naja die 10 Tage hältst du schon aus

die Sehne wird eigentlich nur überreizt wenn man die Spannung verliert und ausbricht oder überdehnt, sonst hatte ich noch nie Probleme, würde also bei keiner Übung ganz aushängen (sieht man ja oft bei Bizepscurls dass ganz ausgehängt wird dann wieder mit Schwung hoch ....)

nEviL
11.06.2005, 14:17
http://www.muskelbody.info/gifs/bodybuild/triz_03.jpg

du kannst es wie in diesem bild versuchen nur das du den arm in einem rechten winkel lässt und nur die oberarme sich bewegen...ich würde dir aber eher raten zu warten bis es sich auskurriert hat...

Calvin79
12.06.2005, 14:32
nEvil

Danke für den Tipp. Aber bei dieser Übung bekomme ich schon Schmerzen, wenn ich nur die SZ-Stange ohne Gewichte benutze. Ich habe das Gefühl, dass 3 Druckübungen (BD, SBD und NBD) gefolgt von aufrechten Dips, sowie
einarmigem Trizepsdrücken (http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/edruecken.html), zuviel für meine Ellenbogengelenke sind. Ich habe vorher BD nur in 2 Variationen gemacht und danach noch Fliegende auf einer Bank am Kabelzug.
Das ist zwar keine Grundübung, aber wenn es die Gelenke schont...

8pack
12.06.2005, 16:50