PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmpumpen....



Gismo77
10.06.2005, 22:51
Moin,

gibt es vielleicht so nen Daumenwert, mit dem ich das richtige Gewicht zum Warmdrücken bestimmen kann? Also z.B. nen Drittel oder die Hälfte vom Trainier- bzw Maxgewicht?
:D :D :D Drittel wär natürlich doof, dann muß ich ja immer nen Taschenrechner mitnehmen :D :D :D

Dadino
11.06.2005, 12:36
Tut mir echt leid für dich aber ich mache mich mit einem drittel des Trainingsgewichts warm

michaelp
11.06.2005, 16:08
unter normalen Umständen (wenn man seinen Körper (muskel) kennt

weis man wann der "warm" ist und dafür kann es schon reichen mit nur einem sehr kleinen teil seines eigentlichen gewichtes warmzutrainieren ;-)

mal keinen Kopp machen = wieviel das nun genau sein muss...

8pack
11.06.2005, 16:10
ich nehm im ersten Satz zum Beispiel nur die Stange, danach 1 Satz mit 1/3, dann einer mit 2/3, dann erster Trainingssatz.

michaelp
11.06.2005, 16:27
nur die Stange :?: ;-)

da bin ich schon am Maximalgewicht...

@ Gismo77

genau das meinte ich = wer seinen Körper (Muskel) kennt weis wann er "warm" ist dem einen reichen dafür maximal 2 Sätze mit leichterem gewicht, ein anderer macht eben 5 sätze (und schafft dann sein training nciht mehr ;-) )

Gismo77
11.06.2005, 18:32
@Michaelp: Bin ja gerade in der Entdeckungsphase meines Körpers :D :D
und in der Wunderwelt der richtigen Ernährung

Da wir im Kraftraum keine Trainer haben, sind es halt so banale Fragen, die sich im Laufe des Trainings ergeben. MV z.B. war mir vor 3 Moanten noch nen Fremdwort.
Schöen Dank für die Tipps!!