PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche unterstützung bei trainingsplan



gurkal
10.06.2005, 19:33
so servus leute !

ich bin 17 jahre, ziemlich fit drauf und trainiere seit umgefähr 20 tagen 5-6 mal die woche im fitnessstudio

so hier zu meinem problem, ich brauche einen TRAININGSPLAN und guten rat :D

aja ich spiele umgefähr 2 mal die woche tennis

es wäre echt super von euch wenn ihr mir dabei helfen könnt den ich bin ein absoluter NEULING ;)

aja zu meinen erwartungen naja schwerpunkt sollte doch der oberkörper sein, bauch usw.
ja was ich mir erwarte ich hätte gerne einen sportlich bzw athletischen körper :D ich weiss ja nicht wie ich das anders ausdrücken soll also schon muskulös nur nicht übertrieben ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

ich bitte im hilfe und freu mich über jeden guten tipp !! danke :D

aja bitte vergesst nicht ich bin anfänger (ausdrücke, usw bitte alles erklären)

gurkal
10.06.2005, 19:46
aja falls wer eine tipp hat bzgl bücher oder programme oder welche vitamine bitte posten

seppl
13.06.2005, 08:38
gurkal, na komm. So schwer ist es doch nicht die FORENSUCHE zu betätigen. Lies dich im Trainingsforum etwas ein, stell einen Plan zusammen und den läßt du dann kritisieren. Bißl mehr Eigeninitiative bitte!

flahexer
13.06.2005, 12:41
ja bezueglich des tennis wuerde mich das auch etwas interessieren.

ist diese einseitige belastung beim tennis sehr hindernd oder ist es dadurch das es ja eher eine art ausdauer belastung ist weniger tragisch ?

spiele naemlich auch seit ein paar wochen ab und an mal. wuerde wenn ich im verein bin so 1-2 mal die woche hoechstens spielen.