PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kurzhantelrudern!



KingOfQueens1988
10.06.2005, 18:57
Also ich mache zum Rücken, einarmiges an der Bank Kurzhantelrudern.
Mein Problem ist aber, dass es da nach ner Weile in der Schulter zieht und bissle im Trizeps und ich irgendwie nich so recht glaube, dass der Lat da richtig beansprucht wird, kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben ???
Danke im Vorraus!

hofbecks
10.06.2005, 19:18
hi,
also dass es im Trizeps zieht ist komisch, eigentlich sollte es auf den Bizeps gehen.
LH-Rudern würde ich dem KH-Rudern auf jeden Fall vorziehen, das geht dann sicher auf den Lat

8pack
10.06.2005, 19:30
Und wieso sollte einarmiges nicht auf den Lat gehen? Das ist ne saugeile Übung.

Auf den Trizeps...........meinst mit der Hand, mit der du dich auf der Bank abstützt? Du sollst ja auch keine Liegestütz machen.

Bei dem Arm, der die Bewegung ausführt, ist eine Kontraktion des Trizeps nicht möglich, bzw. so sehr gering, sie nicht spürbar ist.

Dass die hintere Schulter beansprucht wird, ist ja logo.

KingOfQueens1988
10.06.2005, 19:45
Kann mich auch täuschen und dass der Bizeps gezogen hat und nicht der Trizeps.
Aber beim Lat spür ich eigentlich trotzdem nicht so viel!?

AB
10.06.2005, 19:51
höhö also zwischen bizeps und trizeps ist ja schon en kleiner unterschied...
vllt liegts an der technik, versuch schön richtung hüfte zu ziehen, den fehler hab ich am anfang auch gemacht!

Dadino
10.06.2005, 21:28
Wie schon gesagt wurde musst du die Kurzhantel zu deiner Hüfte ziehen ( und nicht schwingen). Wenn du sie dann an der Hüfte hast halte sie dort kurz und ziehe deinen Lat extra noch ma höher,