PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-er Split - KRITIK!

Asianboy
10.06.2005, 19:45
Nach einem Monat GK-Training möchte ich mich mehr auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren. Hab jetzt auch ne Woche nach folgendem Plan gemacht und er gefällt mir gut.

Hier der PLAN:

TE1(Mo): Brust, Trizeps

Bankdrücken

Fliegende KH

Butterfly

Enges bankdrücken

kabeldrücken

TE2(Mi): Rücken, Bizeps

Latziehen Brust

Rudern sitzend

Bizeps (Kabel)

Bizeps KH (alternierend)

TE3(Fr): Schulter, Beine

Nackendrücken (Maschine)

Seitenheben

Beinpresse

Beincurl

Beinstrecken

Wadenheben

Bauch mach ich zu Hause.

Schreibt eure MEinung, ob es zuviel oder zuwenig ist oder ob was ausgetauscht werden könnte. Bin sehr dünn und will möglichst schnell zulegen, gab auch schon erste Erfolge und mein Körper gibt mir das Gefühl, dass er am Wachsen ist...hehe. Danke im Voraus für eure Beiträge.

Asianboy

flahexer
10.06.2005, 19:55
Nach einem Monat GK-Training möchte ich mich mehr auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren. Hab jetzt auch ne Woche nach folgendem Plan gemacht und er gefällt mir gut.

Hier der PLAN:

TE1(Mo): Brust, Trizeps

Bankdrücken

Fliegende KH

Butterfly -- raus, schraegbankdruecken rein. kommt vor fliegenden.

Enges bankdrücken

kabeldrücken -- brauchste nicht, enges bd reicht.

TE2(Mi): Rücken, Bizeps

kreuzheben - muss unbedingt rein, macht dich massiv (ruecken)

Latziehen Brust -- lieber klimmzuege, bessere grunduebung.

Rudern sitzend

Bizeps (Kabel)

Bizeps KH (alternierend) -- brauchste nicht, eine bizeps iso reicht

TE3(Fr): Schulter, Beine

Kniebeuge - muessen rein, macht dich stark -> pflichtuebung

Beinpresse

Beincurl

Wadenheben

Nackendrücken (Maschine) -- koennte frueher oder spaeter auf die gelenke gehen, wuerde frontdruecken vorschlagen !

Seitenheben

Bauch mach ich zu Hause.

rest sieht ok aus !

Asianboy
10.06.2005, 20:15
Ich habe mir schon fast gedacht, dass die sogenannten Grundübungen als Pflichtübungen vorgeschlagen werden. Aber mein Trainer meinte ich sollte mit Kreuzheben und Kniebeugen warten. soll erstmal die freien Gewichte weglassen. und ausserdem wären das nur so minifurz-Gewichte, voll peinlich oder net... :oops:
und Klimmzüge pack ich auch net mehr als 2-3 im obergriff. im untergriff gehen schon so 8.

flahexer
10.06.2005, 20:17
untergriff ist ja auch besser ;)

ohne die uebungen wirst du einfach etwas zeitverschwenden, das naemlich genau die uebungen die einen voranbringen...

planoplus
13.06.2005, 13:37
Würde Dir auch die Änderungen vorschlagen, die flahexer Dir gepostet hat.
Du könntest vielleicht noch Dips bei TE1 reinnehmen an Stelle von Kabel!
Ansonsten ok so!

Sirhot
13.06.2005, 13:44
Hi an deiner stelle würde ich noch ein paar monate GK training machen dein körper ist noch nicht dran gewohnt auf hartem training zu gehen...

futsch
13.06.2005, 19:30
wie bei meinem tp ich werde 12 wochen gt machen und dann erst in die spezifischen trainigs einschreiten! Denk daran bänderdehnungen oder sogar risse wegen überabstrengnung sind sehr schenll möglich und brauchen 3 bis 6 monate um sich auszukurieren. Dann musst du von vorne anfangen. Stell deinen Körper lieber noch etwas auf das harte training ein!!!!!

Asianboy
14.06.2005, 16:09
Okay, ich sehs ein! Dann mach ich wohl doch noch weiter das GK-Training.

Ne, andere Frage zu GK: Man nimmt ja für gewöhnlich sehr wenige Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen (idR 2 für die großen, eine für die kleinen; hab insgesamt 10). Was haltet ihr davon, die Übungen zu VARIIEREN? d.h. z.B. Bankdrücken als Pflichtübung und dafür fliegende mit SchrägBD abzuwechseln oder bei Trizeps Dips mit engem BD abzuwechseln. so jede 1-2 Wochen, damit verschiedene Reize gesetzt werden? Was meint ihr? Hört sich doch irgendwie logisch an!?

planoplus
14.06.2005, 16:52
Generell ist es sinnvoll zwischen verschiedenen Übungen zeitweise zu wechseln. 1 Woche finde ich persönlich aber sehr kurz. Wechsele lieber alle 2 Wochen. Meine persönliche Meinung, bin kein Profi :oops:

hgoa21
14.06.2005, 17:03
Ich habe mir schon fast gedacht, dass die sogenannten Grundübungen als Pflichtübungen vorgeschlagen werden. Aber mein Trainer meinte ich sollte mit Kreuzheben und Kniebeugen warten. soll erstmal die freien Gewichte weglassen. und ausserdem wären das nur so minifurz-Gewichte, voll peinlich oder net...

Also ich muss deinem Trainer da recht geben.

Zu beginn wirst du garnicht die freien Gewichte sauber kontrolliert bewegen können.
Ausserdem würde ich einem blutigen anfänger auch nie KB und Kh empfehlen.
Du solltest erstmal ein gefühl für deine Muskeln und deinen Körper bekommem, die Gelenke und Sehnen auf das Krafttraining vorbereiten.

Asianboy
16.06.2005, 18:49
Ich habe mir schon fast gedacht, dass die sogenannten Grundübungen als Pflichtübungen vorgeschlagen werden. Aber mein Trainer meinte ich sollte mit Kreuzheben und Kniebeugen warten. soll erstmal die freien Gewichte weglassen. und ausserdem wären das nur so minifurz-Gewichte, voll peinlich oder net...

Also ich muss deinem Trainer da recht geben.

Zu beginn wirst du garnicht die freien Gewichte sauber kontrolliert bewegen können.
Ausserdem würde ich einem blutigen anfänger auch nie KB und Kh empfehlen.
Du solltest erstmal ein gefühl für deine Muskeln und deinen Körper bekommem, die Gelenke und Sehnen auf das Krafttraining vorbereiten.Der Betreiber dieser Seite muskelbody hat in seinem GK-Plan fuer Anfaenger auch die Grunduebungen mit eingeschlossen. Ebenfalls habe ich im Internet von den meisten Profis gehoert, dass bei sauberer Technik die Grunduebungen sinnvoller seien als REINES Maschinentraining.

Aber, ich gebe DIR RECHT in Bezug auf totale Anfaenger, sagen wir einmal fuer die ersten 4 Wochen. Ich habe letztes Jahr schon ein halbes Jahr trainiert gehabt (leider nur sporadisch) und hab jetzt 5 Wochen Gk hinter mir. Die Technik hab ich auch anhand eines Freundes (selber Trainer) auch sauber erlernt.

Entgegen meinem Topic mach ich auch weiter GK, da ich es mittlerweile eingesehen habe, dass es zumindest fuer die naechsten 6-12 Monate Sinn macht.

Frage zu den fliegenden: Durch das Halten der Hanteln wird auch der Bizeps belastet. Mach ich was falsch? Mach alles nach Anweisung, hab ich vielleicht zu schwache bizepsmuskeln? bitte um sachkundige antwort.