PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem Fett von allen Seiten zu Leibe rücken



Hanksome
10.06.2005, 01:33
Hallo Forum,
im Moment mache ich drei mal die Woche (seit ca. drei Monaten) 90 Minuten Ausdauer (60 Crosstrainer und 30 Rudern) und dann noch ca. 90 Minuten Krafttraining. Mein Ziel ist Fettabbau und Muskelaufbau.
Soweit läuft auch alles ganz gut, nur habe ich nun ein paar Fragen und da's in meinem Studio (so eines mit 24/7 offen, für billig Geld) keinen ansprechbaren Trainer gibt stelle ich sie mal euch.

1. Ich könnte zeitlich problemlos von Montags bis Freitags jeden Tag trainieren gehen und an der Motivation liegt's auch nicht. Gibt's Gründe die dagegen sprechen mir einen 3-Split zu bauen und dann jeden Werktag ca. 60 Minuten Ausdauer und danach Krafttraining zu machen? Bei einem Dreier-Spilt hätten dann die betreffenden Muskel-Gruppen jedes Mal mindestens 48 Stunden zur Regeneration.

2. Thema Eiweiß, bzw. Protein. Nach den Werten im Shop zu urteilen stellen die Verschiedenen Eiweiß-Shakes eigentlich keine Kalorienbomben dar (200kcal zusätzlich kann ich verkraften), so das ich es ziemlich verlockend finde mir mal ein Packen zu kaufen und zu schauen wie sich das auf meinen Muskelaufbau bemerkbar macht. Allerdings sollte es ohne Creatin sein, scheint mir noch etwas zu früh dafür. Gibt es Gründe dagegen?

Gruß
Hank

grosselusche
10.06.2005, 07:43
:welcome:

Also was gibt es zu sagen:

1. 3x pumpen die Woche reicht aus (zB. Mo-Mi-Fr)
2. Cardio an den trainingsfreien Tagen, also Die-Do
3. pumpen <60 min
4. Cardio um die 45min
5. Ernährung is mit am wichtigsten für einen gescheiten Körper, les Dich mal durch's Ernährungsforum
6. Viel Spaß hier noch :D

Haihappen
10.06.2005, 07:48
Hanksome, erstmal hallo und herzlich willkommen. Deine Fragen hat grosselusche eig. alle beantwortet. Iss die richtigen Dinge zur richtigen Zeit, trainier nicht zu lang am Stück und gib Deinen Muskeln die Zeit um wachsen zu können. Dann wirds auf alle Fälle was.

Das Prot. ausm Shop is ganz ok. Machst also nichts falsch.