PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsens Zwischen Fettabbau und Masseaufbau



wirg
09.06.2005, 21:59
Gibt es ein zwischending zwischen Muskelaufbau an allen Körperepartien was ja mit "deftigem Esssen" und Krafttraining verbunden ist, sowie ausdauertraining(joggen etc. evtl. diät) um fett am bauch abzubauen? Wie gestalte ich mein training um beidem gerecht zu werden ? oder schließt sich beides gegenseitig aus?

grosselusche
10.06.2005, 07:27
Erstmal :welcome:

Wenn Du noch nicht am Eisen trainiert hast, schließt sich das (noch) nicht aus.

Poste mal Deine Daten...Größe, Gewicht, hast Du schonmal trainiert...?

clinke
10.06.2005, 07:33
:welcome:

Haihappen
10.06.2005, 07:44
:welcome: jo, füll einach erstmal Dein Profil aus. Wenn Du noch nie so richtig Sport gemacht hast, dann hast Du am Anfang einen gewissen Bonus. Dazu kommen wir aber erst, wenn Du Deine Daten rausrückst ;)

wirg
10.06.2005, 10:19
Hallo Jungs! Den Konditionssport hab ich vor ungefähr 2 jahren drangegeben, mit den eisen hab ich vor ca. 8 monaten angefangen (6kg zugelegt). In Relation aber eher am bauch als woanders zugenommen, zumindest optisch :( ...

grosselusche
10.06.2005, 10:23
Wie hast Du denn die 8 Monate trainiert?Und wie ernährt?

Wenn Du auf Defi gehen willst, schränk KH ein und fahr Protein hoch. Musst natürlich im Kcal-Defizit bleiben. Mit Glück verlierst Du nicht viel an Muskelmasse...aber aufbauen geht wohl kaum.

Calvin79
10.06.2005, 13:52
In Relation aber eher am Bauch als woanders zugenommen, zumindest optisch :( ...



Ich könnte mir sehr gut vorstellen, woran das liegt:


Muskelaufbau […] was ja mit "deftigem Essen" und Krafttraining verbunden ist…


Häufig machen Anfänger den Fehler, dass sie das gleiche essen, was sie schon immer gegessen haben, nur in wesentlich größeren Mengen – schließlich will man ja zunehmen. Das Ergebnis siehst Du offenbar gerade an dir selbst. Deshalb: Suchfunktion benutzen und sich mit den Essensplänen (EP) auseinandersetzen.

Gruß Calvin