PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischhaltefolie gegen die Speckpolster am Bauch??????



Mellow.^
09.06.2005, 19:56
Hi
bin neu hier und hab gleich ma ne Frage an euch. Kennt sich jemand damit aus, ob es sich lohnt während dem Lauftraining, Frischhaltefolie um den Bauch zu winkeln, um den Speckpolstern den Kampf anzusagen???

Wenn jemand Erfahrung hat bitte posten!

Danke schonmal!
:lol:
M.f.G Mellow.^

Fight Back !
09.06.2005, 19:56
du bist doch kein schnitzel ?! :D

Mellow.^
09.06.2005, 19:58
bitte nur antworten wenn ihr auch was zu Thema zu sagen habt, 8-) thx

Ackergaul
09.06.2005, 19:58
Es geht eher um mich als um Mellow...^^ Wenn man den Bauch mal ausnimmt habe ich eigentlich so gut wie kein Fett... Man spürt auch schon ein Sixpack darunter aber der Speck verdeckt eben den schönen Anblick...^^

flahexer
09.06.2005, 20:05
bringt ueberhaupt nichts an dieser stelle, außer das du schwitzt.

ein fuer alle mal : lokaler fettabbau ist UNMOEGLICH ;)

Darkling
09.06.2005, 20:05
eh
ich denke nicht... fett muss verbrannt werden

Mellow.^
09.06.2005, 20:08
Ich hab mir nämlich zu Ohren kommen lassen, das es dann durch die Wärme die Fettverbrennung anregen soll!

8pack
09.06.2005, 20:26
Hast wohl zuviel Sauna-Belt Werbung geguckt, was ;)

Ich sehe keinen biologischen Sinn darin, warum Wärme Fett verbrennen sollte.

Fett wird verbrannt, um Energie zu erzeugen, die der Körper u.a. dazu nutzt, den Körper zu wärmen.
Wäre also das genaue Gegenteil und kann imho nicht sein. Wird den Körper höchstens durch Schwitzen entwässern.

Sirhot
09.06.2005, 21:42
Das ist wirklich völliger schwachsinn wer glaubt das zb. in der sauna Fett verbrennt wird.
Versuch ein bisschen muskeln aufzubauen in der bauchregion und später gehst du auf Definitionsphase ...

jaleel
09.06.2005, 22:30
früher kams so viele leute bei uns im gym die sich verpackt haben ich habe die nur ausgelacht..

Medium
09.06.2005, 23:03
Hat ein Kumpel von mir letzten auch behauptet weil sein Kumpel sehr gut im Karate ist und vor dem Wettkampf das auch auf immer machen muss, auf Anweisung von seim Trainer.

Ich hab aber letztens auf ner Website gelesen das es garnichts bringt, was mein Misstrauen bestätigt hat.

Nur weil Flüssigkeit fließt nimmt man ja nicht ab, sind glaub nur Mineralien die man verliert. Sonst wär ich ja nach meinen Saunagängen auch son ausgesaugter..

Gruß

planoplus
10.06.2005, 12:33
Völliger Schwachsinn. Durch die Folie schwitzt Du stärker. Somit verlierst Du mehr Wasser was Dich anschließenden auf der Waage leichter macht.
Doch Du hast damit nicht mehr Fett verbrannt als ohne Folie, d.h. dass Du nach dem Ausgleich deines Wasserhaushaltes das selbe Gewicht hast, das Du hättest wenn Du ohne Folie trainierst.

Ich galub das hat jetzt keiner verstanden :roll:

-=LAT=-
11.06.2005, 14:16
ja kurzfristig wird man dadurch schon leichter ist klar, bei Karate, Judo , Ringen etc. muss man halt vorher schwitzen um in eine niedrigere Gewichtsklasse zu kommen
aber da gab es sportler die sind mit Jacke Haube und Handschuhen im Hochsommer laufen gegangen, klar haben die geschwitzt und sind leichter geworden, nur die Organe haben dann versagt --> Tod

futsch
13.06.2005, 18:25
also das bringt dir garnichts wenn du wirklich unbedingt das fett aus deinen muskeln hauen willst dann musst du l-carnitin nehmen eigendlich nur für frauen aber auch bei männern immer beliebter da es ein reiner fettverbrenner ist ich werde dies auch evtl für mein bäuchlein und die hüften einehmen :)

böhser
16.06.2005, 18:21
Fett wird verbrannt, um Energie zu erzeugen, die der Körper u.a. dazu nutzt, den Körper zu wärmen.
Wäre also das genaue Gegenteil und kann imho nicht sein. Wird den Körper höchstens durch Schwitzen entwässern.

Kann mich da nur anschließen!! Wenn man friert verliert man brutal viel Fett da der Körper extrem viel energie einsetzten muss um den Körper warm zu halten.

Also... eine neue Marktlücke!! Der ""Fridge Belt"" ist erfunden. :mrgreen:

xeaon
14.07.2005, 15:29
eine frage:
ich nehme zwar nichts von beiden aber
ist es ungesund, wenn man Creatin Monohydrat und nebenbei auch l-carnitin nimmt?

Fitline
14.07.2005, 15:41
Nö ist es wohl kaum

Fitline
14.07.2005, 15:41
Nö ist es wohl kaum

Fitline
14.07.2005, 15:43
Des letzdens kam einer bei uns in die Umkleide einer mit nem kompletten Müllsack am Körper....(natülich unterm Pulli!!

Habe gedacht ich seh nicht recht!!Der kam da auch kaum mehr raus

Garlik
16.07.2005, 21:32
Man kann definitiv seinen Fettabbau mit saunieren erhöhen.
In der Sauna steigt deine Körpertemperatur um ca. 1 °C an,was den Energieverbrauch um ca. 12% erhöht.
Das macht in der kurzen Zeit zwar nicht besonders viel aus,aber Fakt ist es trotzdem.

8pack
16.07.2005, 21:56
Garlik, erklär mir logisch, WARUM der Energieverbrauch ansteigt.............

Crono
16.07.2005, 22:13
kann man echt durch kälte abnehmen ?

oder wenn man was ausm Kühlschrank trinkt dann muss das ja im Magen auch auf Körpertemperatur gebracht werden, nimmt man da ab ?

Garlik
16.07.2005, 23:22
Kann ich dir gerne erklären.
Das ist die schöne alte Regel,dass bei erhöhter KT die Stoffwechselprozesse schneller ablaufen.Ich bleib einfach mal beim Saunabeispiel:
Die Hauttemperatur steigt bei der trockenen Hitze im Laufe Saunagangs(10-15min) auf etwa 42 Grad an bei dieser Körperhitze bilden sich weiße Blutkörperchen und Zytokinen(vermehrte
Bildung =Energieverbrauch)
Außerdem ist sitzen in der Sauna für den Körper leichter Sport,der Puls kommt auf circa 120 Schläge pro Minute. Das Herz muss also schneller schlagen, weil sich die Blutgefäße des Körpers durch die Hitze erweitern.
=Energieverbrauch

Fettburner wie Ephedrin wirken ja auch über eine Erhöhung der KT.
Und das mit den ca. 12% mehr Energieverbrauch bei nem Anstieg von 1°C ist übrigens Fakt,dass wurde ermittelt.Das muß ich auch berücksichtigen,wenn ich Ernährungspläne für erkrankte Personen berechne.