PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung für den Lat die reinknallt.



Elias
08.06.2005, 09:49
Hallo Leute!

Ich hab folgendes "Problem".
Ist nicht wirklich tragisch, aber ärgerlich.

Also,
nach meinem Rücken Train (Kreuzheben, Lat-ziehen, und einer Zusatzübung nach Lust) hab ich im normalfall Muskelkater im Unteren Rücken, Kapuzenmuskel, aber im Lat spür ich nichts!

Weiß jemand von euch eine Übung die den Lat richtig fertig macht?

Elias

°HC°
08.06.2005, 09:54
lat ziehen raus und klimmzüge rein! dazu noch dudern vorgebeugt und es sollte weh tun!

seppl
08.06.2005, 10:01
Die Schmerzen beim DUDERN sind wirklich fast nicht auszuhalten!

°HC°
08.06.2005, 10:06
Die Schmerzen beim DUDERN sind wirklich fast nicht auszuhalten!



:pueh: :diablo:

mama67
08.06.2005, 10:10
wobei schneuzschweben und glimmflüge auch sehr zu empfehlen sind. :lol:
duderschmerzen sind ja hinlänglich bekannt :lol:

°HC°,
hast du die schmerzen nur beim vorgebeugten dudern?! :lol:

Maddin
08.06.2005, 10:12
Also bei mir knallen schwere Überzüge immer verdammt rein, natürlich mach ich aber vor KH und Klimmis, ein MUSS!

°HC°
08.06.2005, 10:21
was haben überzüge mittem lat zu tun? :gruebel:

Elias
08.06.2005, 10:22
au ja! danke für die fixe antwort!

werd ich die nächste Zeit so machen, also

Kreuzheben, Klimmzug, Rudern vorgebeugt.

Überzüge mach ich zum Brusstraining oft dazu.
also BD, SBD, Überzüge.

mama67
08.06.2005, 10:22
Elias,
bist du sicher, dass du die übungen richtig/korrekt ausführst?

achtest du z.b. beim sitzenden dudern :lol: darauf, dass du deine ellenbogen ENG am köper, und so weit wie möglich nach hinten führst?!

dass du beim frontziehen, die bewegung auch tatsächlich aus dem lat startest und nicht aus dem schwung heraus, wenn du dich zurückfallen lässt?

Maddin
08.06.2005, 12:24
was haben überzüge mittem lat zu tun?

Gehen zwar mit auf die Brust, aber mehr auf Lat.

°HC°
08.06.2005, 12:26
na sicher! :roll:

wie kommst du denn auf das schmale brett?

mama67
08.06.2005, 12:31
nennen wir es eine dehnungsübung für den lat.

es ist in keinem fall ne aufbauübung!

Maddin
08.06.2005, 12:52
Mal abgesehen davon das Überzüge in einigen Fitnesstudios als Lat-Übung verkauft werden, spannt der Lat sich doch an?! wieso soll der damit nicht aufgebaut werden können?!

Maddin
08.06.2005, 12:59
Wie ich gerade sehe scheiden sich aber die Geister an dieser Thematik ob das auf Brust oder Lat geht....oder vielleicht doch Schultern...
Also brauchen wir nicht diskutieren,
MEINE Meinung: Gute Lat-Übung :diablo:

:bier:

seppl
08.06.2005, 13:17
Von der Bewegung her würd ich sagen ähneln Überzüge am meisten Klimmzügen im U-Griff, von daher....

Elias
08.06.2005, 13:48
mama67,
ja, wir führen die übungen sehr korrekt aus, lieber weniger gewicht, dafür perfekter bewegungsablauf.
Allerdings hinkt mein Bizeps etwas hinterher, den muss ich noch mehr quälen.

flahexer
08.06.2005, 15:01
also wenn du mit klimmzuegen schlecht zurecht kommst, probier vllt. mal zur abwechslung latzug eng im untergriff zur brust ! da kannste womoeglich noch ein bisschen mehr gewicht raufpacken was vllt. intensiver ist, natuerlich jedoch den bewegungsablauf einschraenkt. aber ich finde es eine "angenehme" abwechslung, spuere dabei den lat sehr stark.

mama67
08.06.2005, 15:05
Allerdings hinkt mein Bizeps etwas hinterher, den muss ich noch mehr quälen

Elias,
wenn bei frontziehen weit gefasst, dein bizeps überlastet ist, führst du die übung garantiert nicht korrekt aus!!

Elias
08.06.2005, 15:54
mama67,
hm, dann werd ich mit dem gewicht mal runtergehen und meinen trainingspartner zum kritisieren daneben stellen, wär doch gelacht wenn das nicht hinzubekommen wär.

mama67
08.06.2005, 16:03
Elias,
aber mehr als 8-12 wdhs solltest du nicht schaffen, sonst isses zu leicht.

Elias
08.06.2005, 16:10
genau das ist der punkt, nehm das gewicht mit dem ich 8-12 wh schaff, spür aber nix im lat, nehm ich weniger gewicht, dann gehen zu viele rep's.

Aber der Vorschlag mit engem Latzug zur Brust klingt auch interessant, das könnt man sicher auch als Klimmzug testen,.....

a, freu mich schon wieder auf donnerstag (rückenprogramm)
und wenn's dann weh tut auch dann hab ich meine übung gefunden.

MC Dean
25.08.2005, 21:43
Welche Griffe sind denn nu am intensivsten für den LAT oder eher am anstrengensten, ohne hier gleifch nen neuen thread zu eröffnen

Parrallelgriff (hab die stange zwar nicht dafür aba nu...
Schulterbreiter Untergriff
Enger Untergriff
weiter Obergriff ka was meint ihr

clinke
25.08.2005, 21:50
Welche Griffe sind denn nu am intensivsten für den LAT oder eher am anstrengensten, ohne hier gleifch nen neuen thread zu eröffnen

Parrallelgriff (hab die stange zwar nicht dafür aba nu...
Schulterbreiter Untergriff
Enger Untergriff
weiter Obergriff ka was meint ihr


Das gabs schon öfters, suche mal bitte...Aber auch hier werden oft verschiedene Meinungen wiedergegeben...Bei mir knallt der Parallelgriff sehr gut in den Lat rein, enger Untergriff war nicht so gut, ist aber auch alles eine Frage der richtigen Durchführung..
Viell einfach mal ausprobieren und auf den Lat "hören"..

Semjon
25.08.2005, 22:07
Also bei mir hauen Klimmzüge im normalen Obergriff gut rein, gepaart mit Latziehen Untergriff und Rudern am Turm.
HAbe grade mal vorgebeugtes Rudern probiert, gehtr auch gut auf den Lat. Musst dich aber horizontal zum Boden vorbeugen, Hantel im engen Untergriff, und dann schön langsam und kontrolliert zum Bauchnabel ziehn.