PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterbe für MUFFINS...nur 1,8g KH pro Stck



Pebbles
07.06.2005, 22:02
Walnuß-Muffins http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f060.gif

Sämtliche Zutaten in eine Schüssel, gut verquirlen und
ab in die Muffinform.
Der Teig reicht für ca. 15-18 Muffins je nach Form-Größe.
Backzeit bei Ober-/Unterhitze ca. 15 min. auf 175°.

7,5g Backpulver
5g Natron
1 TL Zimt
3 Eier
220g Walnüße gehackt
200g Buko Frischkäse 0,8%
Süßstoff nach Geschmack
Bittermandel Aroma nach Geschmack
Rum Aroma nach Geschmack

1 Stück hat folgende Angaben:
Kalorien 109 kcal
Protein 4,7 g
Kohlenhydrate 1,8 g
Fett 8,8 g

takeZo
07.06.2005, 22:04
und ab dafür :daumen:

Miyamoto
07.06.2005, 22:07
WOW! das ist ja mal ne richtig geile Sache!!!!! SUper für zwischendurch oder ABends!! ist ja sozusagen "nix" drinn!

Hast du vieleicht noch paar knabbereien für zwischendurch die so gut wie keine nährwerte liefern?

Das wär echt mal super! Super sättigent, und gleichzeitig rüttelt das nicht viel an der Kcal aufnahme.. kann ich also vieleicht auch bei meinen 3500 Kcal bleiben! siehe anderer thread;)

Pebbles
07.06.2005, 22:11
WOW! das ist ja mal ne richtig geile Sache!!!!! SUper für zwischendurch oder ABends!! ist ja sozusagen "nix" drinn!

Hast du vieleicht noch paar knabbereien für zwischendurch die so gut wie keine nährwerte liefern?

Das wär echt mal super! Super sättigent, und gleichzeitig rüttelt das nicht viel an der Kcal aufnahme.. kann ich also vieleicht auch bei meinen 3500 Kcal bleiben! siehe anderer thread;)

Die Dinger sind super zum mitnehmen in die Arbeit und
lassen sich irre schnell machen!! Vorteil: Silikon Form!
Und vor allem so lecker und so gut wie keine Kohlenhydrate!!

Mal sehen was ich Dir noch von meinen Experimenten anbieten kann.
Werd gleich nochmal andere einstellen!!

Chinaski
09.06.2005, 14:52
Hängt auch davon ab, ob ich als Testesser die nächsten Experimente überstehe. Wahrscheinlich wächst mir bald ein dritter Arm oder ich mutiere zu Hulk. :shock:

Bernd.

tn
09.06.2005, 15:07
Hängt auch davon ab, ob ich als Testesser die nächsten Experimente überstehe. Wahrscheinlich wächst mir bald ein dritter Arm oder ich mutiere zu Hulk. :shock:

Bernd.


Das hälst du schon aus außerdem klingt das eher weniger nach arbeit : )

mfg

rob

TheEvilOne
09.06.2005, 15:39
mh, was ist denn Natron?

Semjon
09.06.2005, 16:09
Eine Benzol-hydrocarbonat Verbindung damit die Teigmoleküle zusammenhalten, sprich der Muffin nachher nicht ausnanderbröselt.

schmaggi
26.06.2005, 12:14
Natron bekommst Du in jedem Supermarkt bzw Drogerie, kostet auch so gut wie nix.