PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Muskelzuwachs ist möglich?



thomas555
07.06.2005, 21:17
Hallo,

bin seit 2 Monaten dabei. Hatte früher schon mal für ca. 1 Jahr mit Gewichten trainiert und hab jetzt mal ein paar Anfänger-Fragen:

wieviel Muskelzuwachs ist im Höchstfall/normal in einem Jahr möglich? Ich hab im Moment leider noch kräfitg Übergewicht und mach 3mal in der Woche 45-60 Minuten Cardio, zusätzlich dann 3mal die Woche GK-Training. Bin im Moment auf ner speziellen Low-Carb Diät und habe durch die Ernährung und das Trainig schon 7 Kilo abgenommen.

Was mich mal interessieren würde ist auch, welches Körpergewicht ich so anstreben sollte. Als ich noch völlig schlank war habe ich bei 1,81 m so etwa 74 Kilo gewogen und war kaum trainiert.

Freue mich auf Antworten!
Thomas

Spitzla
07.06.2005, 21:34
Also ich würd sagen, wenn du schön trainiert und bepackt sein wills so 79-80 kg. kommt halt auf die definition an...
Ich bin 184 groß und hab mal 100 gewogen, bin jetzt auf 86. Und muss sagen, ein bisschen Bauch muss weg, ansonsten kann man schon Musklen und Fellpolster unterscheiden

takeZo
07.06.2005, 21:40
1. wenn alles perfekt ist kannst du 0,5kg muskeln in einem monat aufbauen
2. du musst selbst entscheiden welches gewicht du anstrebst, schau einfach immer in den spiegel, und nicht vergessen net zu schnell abnehmen!!! die haut muss nachkommen

Spitzla
07.06.2005, 21:42
erklär das mit der haut bitte nochmal, ich denk mal das prob hab ich ein bissel unterhalb des bauchnabels am bauch. oben is alles ok aber darunter bis zur gürtellinie isses n bissl komisch wenn man da ma reinkneift

takeZo
07.06.2005, 21:47
ja der übliche rettungsreifen, ich weiss jetzt net obs bei dir mehr wegen der haut oder wegen dem fett oder wasser ist

wie schnell hast du denn abgenommen?

Reaper`
07.06.2005, 21:53
zitat: "bin seit 2 Monaten dabei....schon 7 Kilo abgenommen"

takeZo
07.06.2005, 21:56
zitat: "bin seit 2 Monaten dabei....schon 7 Kilo abgenommen"

spitzla hat mich gefragt und nicht thomas

thomas555
07.06.2005, 22:17
Danke für die Antworten. Das mit dem Abnehmen ist langfristig geplant, hat ja auch etwas gedauert sich die Plautze anzufressen :-P Ich habe jetzt so im Schnitt 0,8-1 Kilo pro Woche abgenommen. Denke das ist ok.
Und 0,5 Kilo Muskelzuwachs pro Monat sind also möglich. Das wären ja dann 6 Kilo im Jahr. Nicht schlecht...

Spitzla
08.06.2005, 09:58
also seit März hab ich 13kg abgenommen. Wobei ich die 86-87 kg schon 2 wochen halte

8pack
08.06.2005, 15:09
" wenn alles perfekt ist kannst du 0,5kg muskeln in einem monat aufbauen "

nö, ganz sicher nicht, wo lebst du denn ;)

Das wären 6 Kilo reine Muskelmasse im Jahr, auch für einen Genetik-Freak nicht auf natürlichem Weg zu schaffen.
Die Gewichtszunahme ist sicherlich drin, abern icht als Muskelmasse.

vr6_freak
21.06.2005, 16:15
Hi...

Es kommt drauf an was du anstrebst und wie du mal aussehen möchtest,wenn du reine Masse aufbauen willst würd ich sagen mit dem richtigen Plan,der richtigen Ernährung,genügend Erholung und der nötigen Veranlagung sind 6-8 Kilo pro Jahr drin,dies läßt aber mit der Zeit nach und im nächsten Jahr werden`s nur noch 4kg...
Bei mir sinds 12kg in anderthalb jahren geworden,muß aber sagen das ich genügend Zeit hab um mich an alles zu halten!!OHNE STOFFEN!!!Hab mich schon bei mama bedankt für die geile Veranlagung...

Miyamoto
21.06.2005, 16:25
für einen genetik-freak ist das definitiv möglich.