PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann habe ich richtig Trainiert?



f.domenic
07.06.2005, 19:48
Wann habe ich richtig Trainiert?

Manchmal wenn ich hier im Forum Lese das die meisten nach dem Training Muskelkater haben dann denke ich das ich etwas falsch mache.

Ich Trainiere wie ein Tier :hantel: :knie: so das ich total platt bin das nix mehr geht und zirka 2 Stunden nach dem Training könnte ich schon wieder die Voll Leistung bringen und nie bekomm ich Muskelkater. :ratlos:

Wie ist das so bei euch?

Gruß
Domenic

8pack
07.06.2005, 19:50
Nach dem Training bin ich zumindest für ein paar Stunden körperlich ziemlich schlapp, einen spürbaren Muskelkater habe ich immer.

Du solltest uns sagen, WIE du trainierst, damit wir sehen können, ob was falsch ist.

f.domenic
07.06.2005, 20:21
Montag
Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kurzhantel "Fliegende"
Kurzhantelüberzüge

Bizeps
Langhantelcurl stehend
Konzentrationscurl sitzend
Scott-Curl stehend

Bauch
Bauchpresse
Schrägbank mit gewichte

Mittwoch
Rücken
Klimmzüge
Kurzhantelrudern
Latziehen zur Brust

Trizeps
Trizepsdrücken am Kabel
Stirndrücken (Nosebreaker)
Trizeps-Kickbacks

Freitag
Beine
Kniebeuge
Wadenheben
Beinpresse
Beinstrecken
Beincurl

Schultern
Nackendrücken
Seitheben
Frontheben
Rudern aufrecht

Bauch
Bauchpresse
Schrägbank mit gewichte

f.domenic
07.06.2005, 21:32
Die Sätze und Wiederholungen liegen zwischen 3*7 - 3*15.

Mat
07.06.2005, 23:02
hört sich eigentlich nach nem ordentlichen splitt an ;) machst du evtl. sonst noch sport wo extreme anstrengung gefragt ist ? vllt braucht dein körper auch ned solang um sich zu regenerieren :D
also wenn du trotzdem gute erfolge erzielst auch ohne muskelkater würd ich mir keine sorgen machen :)

mfg Mat

Calvin79
08.06.2005, 10:43
f.domenic


Wenn Du nicht der Super-Mutant bist, dann solltest Du 2 Stunden nach diesem Programm eigentlich nur noch lethargisch auf der Couch liegen. Wie lange dauert denn dein Training? Vielleicht trainierst du nicht intensiv, sondern extensiv, also über einen viel zu langen Zeitraum! 1 Stunde reicht völlig aus, manchmal bin ich nach 40 Minuten fertig.

Bei welchen Muskelgruppen machst du denn die 15 Wiederholungen? Die Kadenz 8-6-4 hat sich bei vielen bewährt, vielleicht machst du einfach zu viele Wiederholungen, wodurch das Gewicht zu leicht wird.

Eventuell sind auch die einzelnen Wiederholungen, v.a. in der negativen Phase, nicht korrekt ausgeführt.

David Reisner
08.06.2005, 10:49
Geht mir leider relativ gleich. Im Moment hab ich einen GK Plan 3 Mal die Woche, Muskelkater verspüre ich leider auch nicht.

Nur beim Gehen zum Zug nach dem Training muss ich mich immer zusammenreissen, geht nur mehr mit langsamen schritten.