PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche tipps wie ich trainieren soll :)

futsch
07.06.2005, 19:51
HI leuts

Ich bin nu mit nem freund im mc fit (fitnesstudio) wir haben beide etwas vorahnung durch kampfsport (boxen kickboxen) jedoch leider haben wir dort schon 1 jahr nicht mehr trainiert. Wir wollen nu voll in den kraftsport einsteigen ich möchte schnellstmöglich masse

Zu mir ich bin 22 jahre alt 181cm gross und wiege 81 bis 84 kilo.

Ich habe mir heute ein protein mix geholt den ich mit milch trinken muss.

Wir trainieren immoment alle 2 tage ich denke das ist zuviel aber es reitz doch sehr

Wir fangen immer mit dem laufband an so 10 bis 20 minuten mit leistungsteigerung vin 18,4 kmh dabei laufen wir c.a. 5 bis 10 km

Anschliesend trainieren wir immer den bau mit der maschine oder crunshs

Wir wechseln immer ab z.b. am montag bauch und brust am mitwoch bauch, schultern und rücken, Fritga dann wieder das vom montag ich habe hier in ein paar threads gelesen das man nicht öfters wir 3 mal pro woche trainieren sollte gut könnt ihr mir da helfen was ich wann trainieren soll?? Beine sage ich gleich brauche ich erstmal nciht da die durchs kickboxen wesentlich stärker sind wie mein oberkörper.

Bitte beantwortet das nur wenn ihr wirklich ahnung habt weil wir uns dannach richten wollen!!!!! Ich will kein Bodybuilder werden ich möchte einen stark durchtrainierten Körper haben da es mir schwrr fallen würde mich an den strengen diät plan eines bodybuilders zu halten :) also es darf ruhig noch etwas fett in den muskeln sein :)

ASo wenn ich schon bei meiner fragerei bin wie bekomme ich das fett von den hüften das witzige ist bei mir ich nehme nicht am bauch zu sndern neben dem bauch da wo die "rettungsringe" endstehen wie bekomme ich die am besten weg dfür benutze ich momentan das laufband.

Ps:wenn hier jemadn aus ffm wiesbaden mainz umgebung kommt dann schreibt mir ne pm oder emil vielleicht trifft man sich ja mal im studio ;)

mfg futsch

seppl
08.06.2005, 08:47
futsch, hallo und herzlich willkommen.

Vorab - was schnell kommt geht auch schnell wieder und umgekehrt. Und keine Angst; von heut auf morgen wird keiner zum Muskelprotz. Da brauchts schon etwas mehr als Proteinshakes.

Benutz einfach mal die Forensuche. GK-Plan, Anfängertraining, Übungsausführung sind momentan deine Suchbegriffe. Schmöker dich ein bißl durchs Forum und les dich ein. Du bist wahrlich nicht der erste, der solche Fragen stellt. Also - auf gehts und viel Spaß.

Marcolino
08.06.2005, 16:10
Hey,dass du nicht mehr wie 3 mal trainieren sollst ist quatch,du musst es dir nur richtig einteilen.trainier nur so dass zwischen dem training von den selben muskeln mindestens 72h sind.d.h.wenn du am montags bizeps trainierst solltest du am dienstag nicht rücken machen da der muskel so keine zeit hat sich auszuruhen und aufzubauen,besonders am anfang,und wie sepp sagt konzentrier dich nicht auf supplemente sondern aufs training,auch wenns verlockend klingt.

noe
09.06.2005, 21:43
Also ich bin ja noch ein noob, aber da er ja bisher nicht viel mit BB zu tun hatte, sollte er GK-Training machen. Darunter verstehe ich, jeden Trainingstag jede Muskelgruppe ansprechen, und das ein paar monate, bis sich der Körper dran gewöhnt hat. Oder liege ich da mal wider falsch??

silver669
09.06.2005, 21:47
mindestens 72h

diese aussage halte ich für MEHR als gewagt. bei der richtigen intensität reicht es aus, eine muskelgruppe EINMAL innerhalb von 7 tagen zu trainieren.

am anfang ganzkörpertrain i.O.
da kommt das mit den 72 stunden auch hin.

S.K.Daywalker
10.06.2005, 12:09
Ich muss sagen das ein guter trainingsplan sehr wichtig ist.
Ich würde dir vorschlagen drei mal die woche zu trainieren denn wenn du mehr machst kommst du schnell ins übertaining und fühlst dich nur noch scheisse.
ich kann dir nur sagen wie ich trainiere und bei mir wirkt es sehr gut.
tag1.Brust und rücken
tag2.beine
tag3.schulter und arme
Für die großen gruppen(brust,rücken,beine,schulter)3 übungen á 3 sätze
für die kleinen gruppen(arme) 2 übungen á 3 sätze
nur grundübungen
Was noch viel wichtiger ist is die ernährung.
du musst min. 3 gramm pro kg körpergewicht an proteinen zu dir nehemn.
probiers aus. du hast nicht´s zu verlieren.

Haihappen
10.06.2005, 12:59
S.K.Daywalker, mhh, finde Deine Aufteilung auch nicht sooo optimal. Du trainierst Brust und Rücken (sind jew. Antagonist zueinander) an einem Tag, zumale es auch noch 2 grosse Muskelgruppen sind. <- is meine Meinung

futsch, achte bedacht auf Deine Ernährung und wann Du welchen Nährstoff zu Dir nimmst. Vieviel von welchem Nährstoff Du pro Tag brauchst kannst Du Dir hier alles per Forensuche oder in den jew. Rubriken nachlesen. Hat mir auch gehofen, mir die Ahnung anzutrainieren, dass ich nicht sinnlos trainiere.

futsch
13.06.2005, 19:14
ich danke euch erstmal ich habe hier einen trainigsplan den würde ich gerne mal posten ist ne url aber naja

http://www.mcfit.de/html/splitc01.html

die beine trainiere ich extra mit das mache ich so wie ichs fürs football brauche wenn da was nicht allzu gut ist dann einfach sagen ich bin für alles offen :)