PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer



Palmenkeks
21.05.2003, 17:26
Wie kann ich am besten meine Ausdauer erhöhen. Ich meine jetzt keine Langzeit Ausdauer, sprich Joggen um den nächsten Marathon zu gewinnen, sondern Ausdauer innerhalb der Kraftübungen. An Trainingstagen an denen es nicht ganzt so fluppt habe ich manchmal das Problem das ich nach zwei Übungen so ausgepowert bin, dass ich bei den Folgesätzen der nächsten Übungen stetig das Gewicht herunterschrauben muss.

8pack
21.05.2003, 18:00
woran machst du denn schlapp?? hast du keine kraft mehr um daß gewicht zu stemmen oder hast du atmungsprobleme, bzw schnaufst so rum daß es nichts mehr wird?

weil ausdauer bei den gewichten sollst du auch nicht erreichen! und daß man beim nächsten satz weniger gewicht/wiederholungen schaffst ist doch normal, immerhin hat sich der muskel ermüdet!

seppl
22.05.2003, 08:40
Wenn es an der Kraft hapert könnte es sein, daß du zuwenig KH zu dir nimmst. Dem Körper fehlt dann Energie. Evtl. trinkst du auch zuwenig. Vor und während dem Training 0,5l Wasser könnens schon sein.

Palmenkeks
22.05.2003, 09:02
Die Atmung ist ok. Natürlich ist es normal das der Muskel ermüdet aber an manchen Tagen ist das zu heftig, dann fehlt der Rhytmus. Die Trinken Geschichte könnte schon sein. Mein Flüssigkeitshaushalt ist miserabel!

°HC°
22.05.2003, 09:06
wieviel trinkst du denn?

seppl
22.05.2003, 09:56
Schau mal das an: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=118&highlight=tirschenreuth

Zu prüfen wäre auch, wie schon erwähnt, die KH-Zufuhr.

Palmenkeks
22.05.2003, 13:05
@ headchecker

gerade mal ca 2,5 Liter am Tag. Da haben wir uns aber schon mal drüber unterhalten!! :?

°HC°
22.05.2003, 13:08
ja wie gesagt 5 sollten es min schon sein. mehr wäre auch net schlimm!

Matheo
22.05.2003, 13:25
Habe letztens erst gelesen, das diese Studie mit mind 5 L am Tag oder mehr nicht mehr zu halten ist....

Vollkommen ausreichend seien 3-4 L pro Tag....

(Allerdings weiß nimmer wo des stand)

°HC°
22.05.2003, 13:31
kann ja sein das die annahme überholt ist. ich trinke aber alle dem auch sonst recht viel und demnach machen mir 5 oder mehr liter net viel aus

muskelbody
22.05.2003, 13:43
off topic.

bleibt mal beim thema. bei der überschrift erwartet man was anderes.

Matheo
22.05.2003, 14:40
naja eigentlich gehört es schon zusammen oder?

Denn:

Frage Ausdauer :arrow: warum mach ich schlapp
Antwort :arrow: vielleicht nicht genug Flüssigkeit!?
Daraufhin stellt sich die Frage:
Wieviel Flüssigkeit sollte man zu sich nehmen...


demnach denke ich schon das das indirekt zusammen gehört.
(und wegen dem WIEVIEL soll ich trinken nen extra Thread...?)