PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abends trainieren, wie ernähren????



Icecold
07.06.2005, 16:26
HAllo ,
also ich trainiere meistens so gegen abend und bin dann so um 21.30 ungefähr fertig.... ca. ne 1/2 stunde danach gehe ich ins bett.
Wie muss ich mich dann ernähren und in wiefern wirkt sich das auf mein training aus negativ/positiv????

GhettoNerd
07.06.2005, 19:16
sofort nach dem training kurzkettige Kohlenhydrate (obst oder einfach nur Traubenzucker, besser Fruchtzucker). dann 30-60 min später n eiweißshake.

Cooperator
12.06.2005, 11:42
Also ich würde an deiner Stelle nicht so spät trainieren gehen. Wie du siehst gibt es da nur Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Kurzkettige KH und Molke direkt nach dem Training ist in Ordnung. Nur dann würde ich 30-45 Minuten danach noch langkettige Kohlenhydrate und Casein konsumieren, damit du in der Nacht einigermaßen versorgt bist. Nach dem Training braucht der Körper besonders Nährstoffe! Was aber wiederrum deinen Schlaf beeinflussen könnte, weil dein Körper ja am Verdauen ist. Wie du siehst ist ein Training so spät nicht gerade optimal!

mama67
12.06.2005, 11:55
ich trainiere derzeit auch spät abends, noch später als du!
da es jetzt auf den sommer zu geht, sieht es bei mir so aus:
während des trains esse ich 3 bananen.
nach dem train whey protein und zuhause nochmal 400gr. rindfleisch.

Icecold
12.06.2005, 12:11
kann ich anstatt whey proteinen auch aminos futtern??? also direkt nach dem training.

Auf der "gebrauchsanweisung" von meinen aminos steht, dass ich am tag 4-8 tabbletten einnehmen soll is das für mich eventuell zuviel? weil ich ja noch 14 bin....
und is das richtig,wenn ich die über den tag verteillt esse?denn ich habe mal irgendwo gelesen das wenn ich aminos über den tag verteillt esse das eher eine verschwendung ist :conf: stimmt das?

Thunderkiller
13.06.2005, 09:40
Suchfunktion wegen aminos, sonst würde ich dir einfach empfehlen durch ernährung aufzubauen bei deinem gewicht. Aminos speichern nur wasser in den mukkis.
Ja aminos sind bie deinem gewicht verschwendung.

Icecold
13.06.2005, 11:56
@Thunderkiller ähm kann essein das du aminos gerade mit creatin verwechselst???? weil das speichert doch wasser ind den muckies.Aminos sind doch nur eiweiße,die in ihre bausteine zerlegt sind.
Das creatin fürmich ne verschwendung is das weiß ich...dafür trainiere ich auch noch nicht lang genug...

Thunderkiller
13.06.2005, 14:29
@icecold
nein....ok....dann nimm nur aminos, wenn das ja zerlegtes eiweis ist, nimm es anstatt eiweispulver. ;-)