Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weight Watchers- Selbstversuch
Zur Info erzähle ich mal was über Weight Watchers.
Das Prinzip:
Alle Lebensmittel werden in Portionen eingeteilt und diesen Portionen werden Points zugeordnet.
Die Portionen sind einfach auch ohne Waage nachzuvollziehen ( z.B. Teelöffel voll, 1 Scheibe Toast ect.)
Nach einem schema werden die Points errechnet, die man täglich zu sich nehmen kann.
Hierbei werden berücksichtigt:
Größe
Gewicht
Körperliche Anstrengung im Job
( Sportliche Betätigung- diese ist nicht in den generellen Points drin , sondern wird täglich- je nach Art und Intensität als Bonuspoints hinzugerechnet)
Nicht berücksichtigt wird der individuelle Stoffwechsel.
Anschließend kann man sich- je nach Lust und Laune- seine Lebensmittel so zusammenstellen, daß man nicht über die täglichen Points hinaus isst.
Organisatorisches:
Es gibt 3 Möglichkeiten, an dem Weight watchers Programm mitzumachen:
1. Die Klassische:
1x wöchentlich trifft man sich bei Weight watchers Treffen, lernt Dinge über Ernährung, Stoffwechsel, Bewegung, kann Fragen stellen und wird gewogen.
Diese Treffen sind Pflicht und man darf max. 3x im Jahr( wenn man es denn so lange machen will) unentschuldigt fehlen. Sonst wird entweder ein Attest oder eine Entschuldigung vom Arbeitgeber verlangt, oder aber es wird ein Bußgeld fällig.
2. Die Online- Alternative:
Man bekommt eine Freischaltung auf die speziellen Seiten von Weight-Watchers und macht das ganze online
2.Das Fernprogramm:
Hier bekommt man alle Unterlagen zugeschickt, hat eine Hotlinenummer ( kostengünstig), auf der man alle Fragen stellen kann und macht das Weight Watchersprogramm für sich alleine.
Zu allen 3 Möglichkeiten gibt es das Points Journal, eine Art Tagebuch, in das man alles, was man isst einträgt und die Points berechnet, und einen Einkaufsratgeber, in dem alle Nahrungsmittel angegeben sind mit Portionsgröße und Pointswert.
Das Ding ist ca. Din A 5 groß und 2 cm dick. Es stehen sehr viele Produkte- nach Hersteller sortiert- explizit aufgeführt.
Zu den Points :
Was hier schon einige Male angeklungen ist:
Eiweißhaltige Nahrungsmittel haben im Vergleich zu kohlenhydrathaltigen einen für Bodybuilder unglücklichen Pointswert.
75g Magerquark haben 1 Point, 1 Scheibe Toast ebenfalls.
100g Hühnerbrust hat 2 points, Kartoffeln soviel man mag, bis man satt ist ebenfalls.
Nichtsdestotrotz ist jedem selbst überlassen, ob er sich seinen Tagesplan überwiegend mit Eiweißhaltigen oder Kohlenhydrathaltigen Nahrungsmitteln füllt.
Die meisten Gemüse und viele Obstsorten haben keine Points, so daß man sie zum " Sattessen" futtern kann, ohne anrechnen zu müssen.
Meine Erfahrung nach 3 Wochen:
Man wird erzogen, sich Gedanken um die Zusammensetzung seines Essens zu machen!
Beim ersten Geburtstagsfrühstück in meiner Weightwatcherszeit hier in der Firma habe ich 2 Brötchen gegessen.
Eine Hälfte mit Käse,eine Hälfte mit Mett, eine Hälfte mit Heringssalat und eine Hälfte mit Leberwurst. Anschließend noch 1 Dickmanns und 1 Duplo.
Zufrieden wankte ich an meinen Schreibtisch und rechnete " mal eben" meine Points aus. Ergebniss:
Bis zum nächsten Morgen habe ich frische Salate trocken ohne Dressing gegessen. :roll:
Ratet mal, wer beim zweiten Frühstück auf Leberwurst, 1/2 Brötchen und das Duplo verzichten konnte.
Ich habe auch sonst meine Ernährung immer im Auge gehabt, aber bei solchen Frühstücks war ich immer großzügig, war ja immer eine "Ausnahme"- und schließlich habe ich dannach auch das Mittagessen ausfallen lassen. Am Abend gabs aber natürlich noch was zu essen.
ein weiterer Vorteil ist, ich kann essen , was ich mag und nicht wie bei irgendeiner anderen Diät irgendwas vorgeschriebenes, was ich nicht mag.
Wenns mal gar keine Zeit ist, kann ich auch ein Fertiggericht nehmen ( 1/2 Dose Ravioli Diavolo haben 5 Points) und am Abend stimmt mein Pointswert auch.
Ich habe angefangen vor 3 Wochen mit 95,6 kg, einem KFA auf der Waage von 45,5% und nem Taillenumfang von 96 cm.
Nach 3 Wochen habe ich folgende Werte:91,1 kg, KFA.43,5,Taille:92cm.
Dies ist die erste Diät, bei der ich das Gefühl habe, länger als 6-8 Wochen durchhalten zu können.
Mein Fazit: Für mich genau das Richtige, für deutlich Übergewichtige sicherlich interessant, für Bodybuilder und die Definitionsphase absolut ungeeignet!
Wrestler
07.06.2005, 12:00
ja dann mach mal weiter babsi...
wünsch dir ganz viel glück und erfolg.------> aus dass die männer wieder heiß auf dich werden :lol:
smile1978
08.06.2005, 15:35
Hört sich Wirklich gut an!!!
Freunde von mir haben das auch gemacht und Erfolg damit gehabt.
Wo kann man sich online registrieren lassen? Möchte mir das mal anschauen...
ich kenne einige frauen in meinem bekanntenkreis, die sich an die ww-methode gemacht haben.
ergebnis:
alle diejenigen, die zu den treffen gegangen sind, haben mittlefristig gewicht verloren.
alle diejenigen, die es im fernlauf versucht haben, sind kläglich gescheitert.
ist, wie babs es bereits erwähnt hat, ne menge psycologie dabei.
weiterhin kann ich bei den "erfolgreichen" ww-anwendern nie ein gesundes aussehen nach der reduktion erkennen!
dies lässt darauf schließen, dass der kfa nicht wirklich ins positive dreht, sondern vielmehr gewicht generell verloren wird.
viel erfolg babsi, böse frau, die gegenüber dem großen haus wohnen sollte :diablo: und immer feste trainieren :knie: :hantel: :Stemmer:
Naja ich halte da nicht so viel von. Meine Tante macht auch bei den Weightwatchers mit. Die hat in 2 Jahren nur 7 Kg abgenommen. Von dem System halte ich auch nciht viel. Meine Tante isst ziemlich oft die achso tollen "Jogginglakritz" und freut sich wie wenig Punkte die haben (Die haben ja nur 0,1% Fett ))) ). Und die ganzen Weight Watchers Schokoriegel sind meiner Meinung nach genau so schlimm wie jeder andere Schokoriegel auch. Ich denk mir, dass ich lieber mal eine Weile lang auf alles verzichte, anstatt 2 Jahre lang hier und da mal ein bisschen einzuschrenken. Ich finde das ist auch ohne Weightwatchers gut machbar.
[quote]Mein Fazit: Für mich genau das Richtige, für deutlich Übergewichtige sicherlich interessant, für Bodybuilder und die Definitionsphase absolut ungeeignet![/qutoe]
allerdings,
im prinzip her net schlecht, nur nicht perfekt so wie man es mit den richtigen kenntnissen anstellen könnte
Hi Barbara,
ich mach's seit Februar online, hab zwischen Ostern und Pfingsten keine Punkte gezählt, weil keine Lust und zu viel unterwegs, hab aber weiter trainiert und natürlich die Grundprinzipien beibehalten und dadurch nichts wieder zugenommen. Seit zwei Wochen zähl ich wieder diszipliniert meine Punkte und insgesammt hab ich 10 Kilo runter - wenn das nix iss, oder?!
Mir geht's wie Dir, es ist das erste Mal, dass ich sicher bin, ich kann das längerfristig durchstehen, weil ich essen kann worauf ich Lust habe und alles andere funktioniert auf Dauer nicht!
Fröhliche Abnahme weiterhin
Lizza
weiterhin kann ich bei den "erfolgreichen" ww-anwendern nie ein gesundes aussehen nach der reduktion erkennen!
dies lässt darauf schließen, dass der kfa nicht wirklich ins positive dreht, sondern vielmehr gewicht generell verloren wird.
Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl KF-Waage als auch Calipper -und noch wichtiger, der Spiegel, zeigen bei mir ein anderes Bild und ich bin im Training noch nicht schwächer geworden.
Vielleicht liegt das bei den Damen daran, daß sie kein/wenig Sport gemacht haben, oder das klassische " Mädchentraining"?
Die Fotos, die man sich auf den Homepages der erfolgreichen Ladies aus dem WW-Forum ansehen kann sprechen auch eine deutliche Sprache ( jaja, ich weiß, auch da können gefakte bei sein, aber nicht soooo viele!).
Aber wenn Du meinst, mama, höre ich sofort auf.......
Fröhliche Abnahme weiterhin
Lizza
Danke, und ebenfalls zurück!!!! ;)
Also ich habe mit WW ziemlich erfolgreich in 10 Monaten 13kg abgenommen.
Das war in meinen Augen nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
Ich war am Anfang sehr skeptisch.
Ich bin immer zu den Treffen gegangen und kann dazu nur sagen, dass diese Treffen und der Austausch mit anderen Leidensgenossen sehr hilfreich und motivierend war.
Letztendlich kann ich für mich sagen, dass ich über Ernährung und Selbstkontrolle, (meinetwegen auch: wie trickse ich mich und meine nicht vorhandene Selbstbeherrschung am Besten aus ;)) sehr viel gelernt habe.
Dieses Wissen wende ich heute noch an, nachdem ich nun schon seit Februar nicht mehr zu den Treffen gehe.
Ich habe wider erwarten weiterhin abgenommen und habe mich im Großen und Ganzen gut im Griff.
Was vielfach erwähnt wurde und was ich auch nicht empfehlen kann sind die WW-Produkte.
Erstens sind die viel zu teuer und zweitens kann man mit ein bisschen Überlegung ganz leicht auf andere, schmackhaftere Produkte zurückgreifen.
Bei WW wird in meinen Augen viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt
5x Obst und Gemüse am Tag
Viel trinken
Viel bewegen usw...
Aber ich bin auch der Meinung, dass WW für einen professionellen Bodybuilder oder solche die es werden wollen nicht geeignet ist.
Was ich interessant finde, ist dass zu 90% Frauen zu WW gehen.
Vielleicht sollte man den Männern mal sagen, dass sie bei jedem Treffen der Hahn im Korb wären ;)
Abschließend war WW für mich eine hilfreiche Erfahrung und den Mitgliedsbeitrag habe ich nach den Erfolgen gerne bezahlt.
...ach und ich finde nicht, dass ich ungesund aussehe ;)
Im Gegenteil, interessanterweise habe ich seit dem ein besseres Hautbild und erkältet war ich seit dem auch nur ein einziges Mal. (Und das war ein Supervirus, da hätte jedes Immunsystem schlapp gemacht).
flahexer
05.07.2005, 21:22
also ich weiß wovon ich spreche, es ging nicht um mich aber ich naeher muss ich auch nicht drauf eingehen.
weight watchers ist keine dauerhafte loesung fuer leute mit essgewohnheitsstoerungen. dafuer ist mehr noetig.
wenn man da hin geht, dann muss man auch dabei bleiben und zwar dauerhaft und nicht nur ein paar wochen oder monate.
insofern halte ich es fuer ungeeignet, als esssuechtiger sollte man sich lieber mit den ursachen fuer diese stoerungen befassen und sich ausfuehrlich mit denselben befassen. außerdem ist ein allgemeines wissen ueber ernaehrung noetig wenn man mit dem gewicht probleme hat, man muss viele dinge erfahren um erfolgreich zu bleiben.
aus meiner ecke : solange man bei den weight watchers bleibt hilft es abzunehmen (insofern man ernsthafte essprobleme hat). wenn man vielleicht nicht fuer immer in so eine selbsthilfe gruppe gehen will ist es absolut ungeeignet da man ohne die gruppe nicht den noetigen halt und zwang zur disziplin hat.
ich hatte als WW fürn pc hatte großen erfolg damit.. aba da das programm nicht viel an sahcn gespeichert hatte, hab ich kein bock mehr gehabt
Vielleicht sollte man den Männern mal sagen, dass sie bei jedem Treffen der Hahn im Korb wären
jaaa, toll! in nem korb voller mastgänse :shock:
da ist natürlich jeder mann ganz wild drauf :krank:
und schon habe ich mir wieder freunde gemacht :diablo:
flahexer, das Erste, was man bei Weight Watchers lernt, sind die Grundlagen der Ernährung, daher ist es das sinnvollste, was man machen kann, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
WW erzieht sehr wohl zu einem völlig anderen Essverhalten und ist somit auf lange Sicht das sinnvollste, was man als deutlich übergewichtiger Mensch machen kann.
Ich finde es interessant, daß hier genau die Leute dagegen wettern, die am wenigsten Ahnung von dem System selbst haben.
Seid versichert, ich habe noch nicht eine Aussage bei WW gefunden, die sich nicht mit den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsforschung decken.
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, aber das System klappt.
Gerade die Tatsache, daß man sein Leben lang sein Essverhalten kontrollieren muß wird einem bei WW beigebracht, indem es nach der Diät ein 6-wöchiges Erhaltungsprogramm gibt, welches einen trainiert, wie man sich in Zukunft zu verhalten hat, um dauerhaft das Gewicht zu halten.
Wenn die Leute hinterher wieder zulegen hat das nur mit ihrer Unlust, sich daran zu halten zu tun.
Kaum eine andere Diät ( und ich habe ca. 30 verschiedene hinter mir- ich weiß, wovon ich rede) sagt Dir klipp und klar, daß Du in Zukunft immer weiter auf Dein Essen zu achten hast.
Im Übrigen war ich noch nicht ein einziges Mal in einer Gruppe, weil es WW auch online oder als Fernprogram gibt.
Hab mir WW auch schon mal angeguckt, aber das man z.B. soviel Kartoffeln essen kann wie man will find ich doch seltsam!?
Ansonsten ist es eine einfache Methode ohne viel wiegen und rechnen...
Am Wichtigsten ist natürlich immernoch die Disziplin un der Willen..
Barbara, wieviel Punkte darfst du am Tag haben??
Ärger mich in letzter Zeit über die Artikel in den Fernseh- und Frauenzeitschriften "In 10 Tagen 10 Pfund abnehmen" "Pro Tag 1 Kilo"..
find es wirklich unverschämt was da geschrieben wird, gehört verboten..
Ich darf 20 Punkte, esse aber 21, und zwar aus folgendem Grund:
Ich hab mit 21 Punkten angefangen, da ich aber von 9x kg runter bin auf 8x soll ich 1 Punkt abgeben.
Nun ist aber ein Prinzip von Weight Watchers daß man nicht mehr als max. 1kg in der Woche abnehmen soll.
Das Ziel liegt im Durchschnitt bei 500g-1kg.
Ich habe in 7 Wochen 6,7 kg abgenommen und es geht weiter runter. Da ich nicht schneller abnehmen möchte und soll, bleibe ich jetzt erst mal auf 21, bis das nicht mehr klappt und reduziere erst dann.
Pro Tag 1kg....jau!
Und hinterher pro Tag 1,5kg wieder rauf.
Mir ist schleierhaft, wei man pro Tag 7000 ckal einsparen soll, um 1 kg Fett abzubauen...ach nee, stimmt ja nicht, es war ja nur die Rede von 1 kg weniger, nicht ob das Fett oder Wasser oder Muskeln, ne Amputation oder aber einfach Schuhe ausziehen ist.....
Das Ganze ist einfach ne Frechheit!
Namd Babsi,
also ich sehe das bzgl. WW ähnlich wie Du.
Zu schnell abnehmen ist wirklich nichts. Zumal bei einer schnellen Abnahme die Haut auch nicht mitkommt und das sieht dann auch oft unschön aus.
Mit fast nem Kilo Abnahme pro Woche bist Du aber schon sehr gut dabei, Respekt!
Ich lebe nach einer Pause seit 2 Wochen wieder WW-like.
Ich darf 20 Punkte essen.
Mein Ziel ist bis Ende August noch auf 68kg zu kommen.
Ist zwar ein bisschen knapp bemessen, aber durchaus zu schaffen.
Das hieße ich müsste wie Du, pro Woche 1kg abnehmen.
Erfahrungsmäßig ist es ja leider so, dass es schwieriger wird abzumehmen, wenn es nicht mehr so viel abzunehmen gilt.
Darum befürchte ich, dass es auf den letzten Metern bei mir noch richtig knackig wird.
Deswegen habe ich ja auch beschlossen, mit ein bisschen mehr Training als Laufen und Rad fahren nachzuhelfen.
Schaun wir mal wie´s läuft.
Wieviel kg willst Du denn insgesamt abnehmen?
Viel Erfolg weiterhin!! :daumen:
naja leute die nicht wissen, dass sie nach der diät auch auf ihre ernährung achten müssen? wundert mich eigentlich nicht, in einem land, wo man gesagt bekommt auf welcher seite man aus der bahn aussteigen muss.
ansonsten viel erfolg!
du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele leute es gibt, die denken, wenn sie ein paar Kilo abgenommen haben, dann können sie weitermachen wie bisher.
Dass es ein echter Umdenkungsprozess ist, merken viele Leute erst sehr spät, wenn überhaupt...
Ich hatte eine Bekannte, die hat immer Diäten gehalten, war da auch relativ erfolgreich. Und immer wenn sie sich dem Ende einer Diät genähert hat, hat sie angefangen vorzuschwärmen, was sie alles essen wird, wenn sie mit der Diät fertig ist...ja alles klar, ist ja auch total sinnvoll
)))
silver669
06.07.2005, 22:28
also meine lady hat das mit den ww´s auch mal eine zeit lang durchgezogen. während dieser diät hat sich wirklich abgenommen, ohne sich zu fühlen, als ob sie verhungern müsste (soll bei anderen diäten ja vorkommen :diablo: )
nachdem sie dann - aus welchem grund auch immer - keine lust mehr hatte und das ww-programm aufgab hat sie die kilos schneller wieder drauf gehabt als sie gucken konnte.
erst mit der grundumsatz -500kcal methode (naja ihr wisst schon was ich meine) hat sie ihr diätprogramm dauerhaft und vor allem erfolgreich hinter sich gebracht.
sie hat das gerade gelesen und sagte nur " ww ist sch.."
muss halt jeder selbst sehen.
ps: ich muss essen, meine pute ist fertig 8-)
nach einer diät ist es ok sich MAL eine sünde zu gönnen. es geht darum dass mit nicht permanent sündigt, und das zu lernen ist schwierig.
ich hab z.b. noch vor nem jahr alleine 2 tafeln schokli in der woche verdrückt, jetzt ess ich in der woche eine schokoladen rippe wenns hoch kommt aber ich kann auch schon gar nichtmehr soviel schokolade auf einmal essen. klar das man mal nen durchhänger hat und sich nicht strickt an die essenplanung hält, aber das ist zu verkraften solange es nur gelengentlich vorkommt.
geniessen in maßen ist super! sich mit chips,schokolade und fast-food PERMANENT vollzustopfen nicht... *meine meinung*
habe jetzt mit training+auf ernährung achten so an die 13 kg seit herbst abgenommen (ich gehe davon aud das muskelmasse ja mehr wiegt als fett :D ) will aber mit hilfe aus dem forum noch ein bissel runter. ich orientiere mich an meiner traum-hosengröße 36-38 ob das klappt steht natürlich ganz woanders ;)
viel glüvk wünsch ich euch allen!!!!
was mir noch einfällt, diese dumme werbung von wegen null % fett bei den katjes teilen. der zucker darin ist ja das schlimme, aber die doofen denken dann, ja geil kann ich naschen.
was mir noch einfällt, diese dumme werbung von wegen null % fett bei den katjes teilen. der zucker darin ist ja das schlimme, aber die doofen denken dann, ja geil kann ich naschen
kaoz, wie wahr, wie wahr!
Tatsache ist, daß es immer eine Modediät gibt und dann fährt alles nur noch darauf ab.
Zur Zeit ist das Low Carb/ Keto.
In den 90igern und Anfang 2000 war es halt low fat.
Wenn man nicht gerade ne Wettkampfdiät macht, ist meiner Meinung nach ne ausgewogene Mischkostdiät das sinnvollste.
Allderdings habe ich festgestellt, daß verschiedene Menschen auch verschieden auf die unterschiedlichen Diäten reagieren.
Schneckes Kumpel hat sich mal mit ner Attkins die Wettkampfvorbereitung ruiniert.
Schnecke nimmt nicht ab, wenn er die KH´s nicht reduziert, ich komme mit low fat nicht weiter, da stagniert das Gewicht, meine Freundin kommt nur mit low fat von ihrem Gewicht runter....da muß man ein wenig experimentieren.
In meiner Nachbarschaft haben 4 Frauen mit dem Programm beim Arzt ( ich glaube, BCM oder so?)mit Shakes und einer Riesenmahlzeit-kohlenhydratlastig ohne Ende abgenommen. zwischen 7 und 24 kg.
Alle 4 heute fetter als vorher.
Ich halte von Formula-Diäten goar nühs....aber wenns jemand damit packt und hinterher auch hält- bittesehr, dann war das für denjenigen die optimele Diät und ich werde nen Teufel tun, ihn/sie dafür zu kritisieren!
TheJinx,
ursprünglich hatte ich mal 109kg, 14 hatte ich runter mit Grundumsatz -500ckal, aber dafür habe ich 3 Jahre gebraucht. Das hat mir zu lange gedauert, deshalb jetzt WW.
Unter 80 ist Pflicht ( wg. der Gesundheit), unter 70 wäre Ziel, 60 wäre mein persönliches Idealgewicht.
Ich habe breite Beckenknochen und breite Schultern von Natur aus, daher werde ich nie zierlich sein und mit 60kg mag ich mich sehr gut leiden.
Z.Zt habe ich 88,5kg.
hab nur gutes über ww gehört. da soll wirklich was gehn. viel glück damit.
schmaggi
07.07.2005, 11:22
Ne Kollegin meiner Mutter hat da mal mitgemacht und auch super abgenommen, so um die 10-15 kg. Sah recht gut aus, nur sie kam ein halbes jahr später zu bescuh und uns sind fast die Augen rausgefallen.
Das war das beste Beispiel fürn Jojo-Effekt, nach WW hat sie sich wieder genauso wie vorher ernährt und hat jetzt nen 3,50m Arsch (okay, leicht übertrieben) und ne Fettschürze, von den beinen bracuh ich jetzt garnicht anfangen, "Grusel".
Das hat mal wieder bestätigt, daß es mit diesen ganzen Diäten nicht getan ist und man dann wieder ganz normal essen kann, sondern das ne Ernährungsumstellung am besten ist. Es ist halt net bei 4-6 Wochen getan und die Bild der Frau Diäten sind eh für die Tonne. Ihr kennt da bestimmt auch ein paar Kandidaten;).
TheEvilOne
07.07.2005, 11:32
Das Problem, welches viele Frauen verkennen: So eine Diät kann nur dann erfolgreich sein, wenn man seine Ernährung auch danach umstellt bzw. anpaßt. Wenn ich mir nach der Diät denke: "Oh klasse, jetzt kann ich wieder reinhauen", dann ist es ja klar, daß das nix werden kann.
flahexer
07.07.2005, 11:35
flahexer, das Erste, was man bei Weight Watchers lernt, sind die Grundlagen der Ernährung, daher ist es das sinnvollste, was man machen kann, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
WW erzieht sehr wohl zu einem völlig anderen Essverhalten und ist somit auf lange Sicht das sinnvollste, was man als deutlich übergewichtiger Mensch machen kann.
Ich finde es interessant, daß hier genau die Leute dagegen wettern, die am wenigsten Ahnung von dem System selbst haben.
kannst dich ja mal mit meiner mutter zusammensetzen die jahre lang hingegangen ist, immerwieder große erfolge erzielte aber dann wieder zurueck fiel. jetzt ist sie bei oa und sie hat dieses problem nicht mehr !
ja ja, die leute die am wenigsten ahnung haben barbara ...
ohne modediäten finden eben die frauenzeitschriften keinen absatz.. so wie gq ohne neueste methode zum sixpack in 5min... (^;
immerhin haben die männer auch mehr und mehr meine-tägliche-schlecht-fühl-lektüre-zeitschriften.. damit das mit dem selbstbewusstsein nicht überhand nimmt. und die ES verbreiten sich endlich auch beim beknackten geschlecht.
reife leistung der ernährungsgurus :-P
edit: ich mache lowcarb, aber bin kein missionar ;)
*reusper*
Wieso bitte sollten nur Frauen dieses Problem haben??!?!?!
Männer betrifft das nicht?
Die nehmen einmal ab und das war´s dann??
So so, direkt zu beneiden... :P
Ne Kollegin meiner Mutter hat da mal mitgemacht und auch super abgenommen, so um die 10-15 kg. Sah recht gut aus, nur sie kam ein halbes jahr später zu bescuh und uns sind fast die Augen rausgefallen.
Das war das beste Beispiel fürn Jojo-Effekt, nach WW hat sie sich wieder genauso wie vorher ernährt und hat jetzt nen 3,50m Arsch (okay, leicht übertrieben) und ne Fettschürze, von den beinen bracuh ich jetzt garnicht anfangen, "Grusel".
Das hat mal wieder bestätigt, daß es mit diesen ganzen Diäten nicht getan ist und man dann wieder ganz normal essen kann, sondern das ne Ernährungsumstellung am besten ist. Es ist halt net bei 4-6 Wochen getan und die Bild der Frau Diäten sind eh für die Tonne. Ihr kennt da bestimmt auch ein paar Kandidaten;).
Das liegt dann aber an der Lady und nicht an WW. WW IST eine Ernährungsumstellung und keine Diät und die Nummer mit den Punkten und dem Wiegen ist ein psychologischer Trick um die Leute dazu zu kriegen ihr Essverhalten zu analysieren und zu kontrollieren. Leute die Übergewicht haben, haben nun mal in der Regel eine Essstörung, weil sie mehr fressen als sie brauchen und sie haben verlernt auf ihren Körper zu hören und seine Signale zu deuten. Da ich niemanden kenne, der sein Übergewicht besonders attraktiv findet, haben die meisten eine lange Diätkariere hinter sich, der Stofwechsel ist ruiniert und die Nerven blankgescheuert. Jetzt kann man aufgeben, oder aber irgendwann kapieren, was los ist, das man grundsätzlich was ändern muss, dass es nur mit erhöhtem Umsatz und weniger Zufuhr geht und da kann ww dann bei helfen. Wer an dem Punkt nicht ist, wer nich einsieht, dass es darum geht, zu lernen, wie man sich gesund ernährt, der scheitert.
TheEvilOne
07.07.2005, 11:43
*reusper*
Wieso bitte sollten nur Frauen dieses Problem haben??!?!?!
Männer betrifft das nicht?
Die nehmen einmal ab und das war´s dann??
So so, direkt zu beneiden... :P
Klar, wir sind sowieso die Führungskaste auf diesem Planeten und schließlich waren wir auch zuerst da! Also warum sollten wir uns denn auch noch mit Gewichtsproblemen rumschlagen, das überlassen wir lieber euch Frauen :diablo:
Das liegt dann aber an der Lady und nicht an WW. WW IST eine Ernährungsumstellung und keine Diät und die Nummer mit den Punkten und dem Wiegen ist ein psychologischer Trick um die Leute dazu zu kriegen ihr Essverhalten zu analysieren und zu kontrollieren. Leute die Übergewicht haben, haben nun mal in der Regel eine Essstörung, weil sie mehr fressen als sie brauchen und sie haben verlernt auf ihren Körper zu hören und seine Signale zu deuten. Da ich niemanden kenne, der sein Übergewicht besonders attraktiv findet, haben die meisten eine lange Diätkariere hinter sich, der Stofwechsel ist ruiniert und die Nerven blankgescheuert. Jetzt kann man aufgeben, oder aber irgendwann kapieren, was los ist, das man grundsätzlich was ändern muss, dass es nur mit erhöhtem Umsatz und weniger Zufuhr geht und da kann ww dann bei helfen. Wer an dem Punkt nicht ist, wer nich einsieht, dass es darum geht, zu lernen, wie man sich gesund ernährt, der scheitert.
das kann man für umsonst haben, wenn man einfach kcal zählt.. finde wwsystem nicht so erschwinglich, wenn man sich anleiten lässt... und wenn man fast alles selber macht, ist das mit den kcal praktikabler.. heutzutage sind ja überall angaben der inhaltsstoffe/nährwerte. :)
Ich weiß alles über Kalorien und finde Punktezählen viel angenehmer.
Mit Sicherheit.
Allerdings sagt Weight Watchers Dir, daß Du nach der Abnehmphase in der Erhaltungsphase in den ersten 14 Tagen mal 4 Poinst mehr essen darfst, aber nicht mehr. Dann wird geschaut, ob Du hälst, zunimmst oder abnimmst und nach Bedarf erhöht/ verringert.
Und sie sagen Dir ganz klar, daß Du Dich Dein Leben lang an diesem System orientieren musst, um Dein Gewicht zu halten. Wenn die Leute nun nen Jojo haben, liegt es daran, daß sie sich eben nicht daran halten sondern so essen , wie vorher- damit haben sie aber ja schon mal zugenommen ...
flahexer
07.07.2005, 11:52
auch noch mal nebenbei :
kennt ihr jemanden der durch ww sein wahres wunschgewicht erreicht hat und es dann jahrelang halten konnte ?
ja aber dieses system hat einfach keine solide basis die fuer den benutzer ersichtlich ist. erst einmal muss man alles ueber die gerichte, den kcal gehalt, positive-negative energiebilanz etc pp wissen bevor man sich an sowas rantraut. ein richtiger ernaehrungsplan ist viel effektiver und sicherer (vorallem auf dauer).
noch eine frage : wird bei ww auch auf den hintergrund der esstoerungen eingegangen ?
flahexer, DU hast Dich aber nicht durchs Programm gelesen, oder?
Du hast Dich aber nicht in die Gruppenstunden begeben, oder?
Dann kannst Du auch nicht beurteilen, ob das, was da gelehrt wird, sinnvoll ist oder Schund und dann kannst Du auch nicht sagen, ob das Problem Deiner Mutter von WW ausgeht oder von einem Fehlverhalten ihrerseits nach der Annahmephase. Und daher stehe ich immer noch dazu, daß ich glaube, Du kannst nicht wirklich mitreden.
flahexer, geh´mal auf www.meine-gewichtsabnahme.de ......
flahexer
07.07.2005, 11:58
das isses ja ? das ist der motivations schub ?
und : doch ich habe mich durchs programm "gelesen" und war auch in der einen oder anderen gruppenstunde dabei.
sicherlich kann man sein leben lang bei den weight watchers bleiben, aber da wird weder das problem behoben, noch einen genug wissen und hintergrund gegeben um auch OHNE ww dauerhaft die ernaehrung unter kontrolle zu haben.
ja aber dieses system hat einfach keine solide basis die fuer den benutzer ersichtlich ist. erst einmal muss man alles ueber die gerichte, den kcal gehalt, positive-negative energiebilanz etc pp wissen bevor man sich an sowas rantraut. ein richtiger ernaehrungsplan ist viel effektiver und sicherer (vorallem auf dauer).
Verzeihung, aber woher genau nimmst du diese Weisheiten???? Du hast keine Ahnung, sondern nur 'ne eine Meinung, was soll das????
flahexer
07.07.2005, 12:03
Verzeihung, aber woher genau nimmst du diese Weisheiten???? Du hast keine Ahnung, sondern nur 'ne eine Meinung, was soll das????
vom da sein und den erfahrungen mehrerer leute. aber ich hab auch gar keinen bock mich deswegen hier mit irgendwelchen verfechtern der weight watchers rumuzschlagen, lol.
bleibt einfach dabei und ihr seid vllt. die ersten die dauerhaft erfolg haben....
Würd gern mal die Preise bei den WW erfahren????
vom da sein und den erfahrungen mehrerer leute. aber ich hab auch gar keinen bock mich deswegen hier mit irgendwelchen verfechtern der weight watchers rumuzschlagen, lol.
bleibt einfach dabei und ihr seid vllt. die ersten die dauerhaft erfolg haben....
ja, klar, iss schwierig, wenn einem die Argumente ausgehen, stimmt's? Du fragst Barbara, ob sie irgendjemanden kennt, der sein Wunschgewicht erreicht und dauerhaft gehalten hat. Sie schickt dir den Link zu einer Website, mit unendlich vielen Leuten, die unfassbar viel abgenommen haben. Darauf fällt Dir nur noch ein völlig unpassendes: "isses das, ist das die Motivation....?" ein und gefragt nach dem Fundament deines offenbar ja reichen Erfarungsschatzes und Expertenwissens in Sachen WW steigst Du aus der Diskussion aus - nicht ohne noch vorher über die Aussichtslosigkeit unseres Vorabens zu orakeln...Ziemlich lahm, muss ich sagen
clinke,
Sag ich Dir, aber ganz klar: Weight Watchers ist nicht für eine Defi!!!!
Macht nur Sinn bei wirklich übergewichtigen Menschen, die keinen Muskelaufbau/ Erhalt von größeren Muskelmassen denn der Normalbürger erhalten wollen.
Das Fernprogramm kostet für 3 Monate 89 €. Dann hast Du alles zusammen, was Du brauchst, um den Rest Deines lebens WW zu machen.
Wenn Du trotzdem weiterhin Mitglied sein willst und die Möglichkeit haben willst, persönliche Betreuung via Telefon ( 6 Cent/Minute) zu erhalten, kannst Du wählen zwischen Verlängerung von Monat zu Monat ( ca. 15 €), um 3 oder 12 Monate ( da kenne ich die Preise nicht).
WW-Online und Gruppe weiß ich nicht
flahexer
07.07.2005, 12:35
ja, klar, iss schwierig, wenn einem die Argumente ausgehen, stimmt's? Du fragst Barbara, ob sie irgendjemanden kennt, der sein Wunschgewicht erreicht und dauerhaft gehalten hat. Sie schickt dir den Link zu einer Website, mit unendlich vielen Leuten, die unfassbar viel abgenommen haben. Darauf fällt Dir nur noch ein völlig unpassendes: "isses das, ist das die Motivation....?" ein und gefragt nach dem Fundament deines offenbar ja reichen Erfarungsschatzes und Expertenwissens in Sachen WW steigst Du aus der Diskussion aus - nicht ohne noch vorher über die Aussichtslosigkeit unseres Vorabens zu orakeln...Ziemlich lahm, muss ich sagen
manno lizza willst oder kannst du es nicht verstehen ?
meine mutter hat jetzt noch ihre stickys mit 30 pfund hier und 15 pfund hier abgenommen am kuehlschrank ! sie hat ausnahmslos jedesmal wieder zugenommen. mein vater auch, mehrere bekannte auch. das hat ueberhaupt nichts mit argumente ausgehen zu tun, das haettest du wohl gerne lol. ich habe nur keine lust mit euch zu diskutieren wenn ich a als ahnungslos abgestempelt bin weil ich eine andere meinung habe und b wenn ihr auch ueberhaupt bereit seid irgendetwas gegen eure super weight watchers aufzunehmen.
Und? Wer sagt uns denn, daß die sich an das Erhaltungsprogramm gehalten hat? Du warst mit zu Gruppentreffen? Aha.
Dann solltest Du wissen, daß das, was zum Thema Ernährung erzählt wird, sehr sinnvoll ist.
Ich habe in den letzten Jahren ca. 40 Bücher über Diäten, Stoffwechsel, Psychologie und Verhaltensänderung zum Thema Abnehmen gelesen, ebenfalls 4 Jahre Sportrevue und Muscle &Fitness.
Ich bin mir darüber im Klaren, daß es auf diesem Gebiet nicht überall gleiche Meinungen gibt und weiß , daß es für alles Verfechter und Verteufler gibt.
Aber es gibt in vielen Dingen mittlerweile Konsens unter den Wissenschaftlern.
Nicht umsonst ist Weight Watchers mit Abstand Testsieger bei Stifung Warentest bei über 80 Diäten geworden und das, was die den Leuten beibringen stimmt mit den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen überein.
Deswegen, und nicht weil ich ne religiöse Ader zum Thema WW habe, verteidige ich hier das System.
flahexer
07.07.2005, 12:51
wie ich jetzt zum zehnten mal sage, nimmt man mit ww sicherlich ab wenn man gewichtsprobleme hat. aber die meisten leute die dorthin gehen sind esssuechtig. das wird dort noch nichtmal laut ausgesprochen. es ist wie bei nikotin oder alkohol abhaengigen. sie sind suechtig und das hat (meist) einen psychischen hintergrund.
und weil dieser hintergrund nicht erlaeutert wird, wird sich auch kein esssuechtiger nach dem "absetzen" der ww treffen weiterhin daran halten.
fuer jemanden der einfach aus faulheit 15 kg zugenommen hat und die wieder weg haben will ist ww sicher ne klasse sache ...
Hab ich nicht auch von Essstörungen gesprochen? Gesagt, dass das ganze System keinen Sinn hat, wenn im Kopp nix passiert? Worüber ich mich maßlos ärgere ist, dass Du einfach nicht bereit bist zu akzeptieren, dass es offenbar Leute gibt, die damit sehr gut fahren. Andere, wie deine Mutter, scheitern. Sie hätte aber auch jeden anderen Ernährungsplan über den Haufen geworfen und die Kalorientabelle verbrannt, weil sie, offenbar, keine Lust hat sich mit ihrer Essstörung auseinander zu setzten. WW ist ein Ernährungs-System und zwar eines, dass so ziemlich alles richrtig macht und berücksichtigt, was man so über Ernährung weiß immoment. Ob man sich diese Krücke nimmt, wenn mab ernsthaft vorhat abzunehmen, oder irgendeinen anderen Plan macht, das ist doch jedem selbst überlassen. Nur mag ich mir nicht dauernd anhören, dass es grundsätzlich nicht funktioniert und nicht funktionieren kann, weil ich das einfach nicht bestätigen kann. Ich renn in keine Gruppe, stelle mich nicht kollektiv auf die Waage, ich nutze lediglich das online-Angebot für den EP trag da meine Punkte ein, behalte prima den Überblick über das was ich esse, ich muss mich nicht sklavisch an irgendeinen Diätplan halten, ich hab keinen Hunger und inzwischen fast 15 Kilo runter. ich find's gut.
flahexer
07.07.2005, 13:24
haha lizza hat ne berliner schnauze :D find ich gut.
ich habe auch schon mehrmals gesagt das es funktioniert und man damit abnimmt. aber wenn was im kopp passiert brauch ich auch nicht wirklich ww... und das was im kopf passiert wird bei ww ueberhaupt nicht behandelt thats it.
1. weight watchers funktioniert, wenn es um das thema gewichtsabnahme geht sehr gut!
2. testsieger stiftung warentest ist natürlich absolut kein argument!!
dass der weight watchers abnahmeweg mit modernsten wissenschaftlichen erkenntnissen übereinstimmt ist ...... spannend!
3. wer sich dauerhaft an weight watchers hält kann auch dauerhaft schlank bleiben, vor allem im bezug auf sein vorhergehendes aussehen!!
4. wenn im kopf nix los ist, funktioniert absolut KEINE ernährungsform und es kann nicht die aufgabe von weight watchers sein, dies zu ändern.
5. ww ist ein big big business und, nur weil da kohle verdient wird, ist es nicht schlecht! ich verweiße da mal auf tupperware, welches ein absoluter hammerdeal ist, und man dennoch kaum etwas vergleichbar gutes finden kann.
6. flahexer,
wenn du gegen diese beiden teufelsanbeterinnen weiter kommen willst, brauchst du mehr als du hast! selbst mit stichhaltigen argumenten (die du im übrigen nicht hast) mit ausgiebigsten erfahrungswerten (2 personen sind nicht mal ne gruppe und somit null und nichtig) und allem argumentativem know how (wovon du sehr weit entfernt bist, kommst du bei den beiden eggsqueezern nicht durch!!
nicht nur, dass beide der dunklen seite der macht angehören, sie sind übelster weise auch noch 2 derer untoten, die mit einer überdurchschnittlichen intelligenz ausgestattet sind!
glaub mir, die 2 würden dich verbal immer noch zerrupfen, wenn du weight watchers erfunden hättest.
die 2 sind schlau und böse!
froi dich doch einfach still darüber, dass sie nicht auch noch hübsch sind :lol:
*undabhau*
:diablo:
mama67,
also ICH weiß ganz genau, wer hier nicht hübsch ist....... :diablo:
flahexer
07.07.2005, 19:33
6. flahexer,
wenn du gegen diese beiden teufelsanbeterinnen weiter kommen willst, brauchst du mehr als du hast! selbst mit stichhaltigen argumenten (die du im übrigen nicht hast) mit ausgiebigsten erfahrungswerten (2 personen sind nicht mal ne gruppe und somit null und nichtig) und allem argumentativem know how (wovon du sehr weit entfernt bist, kommst du bei den beiden eggsqueezern nicht durch!!
nicht nur, dass beide der dunklen seite der macht angehören, sie sind übelster weise auch noch 2 derer untoten, die mit einer überdurchschnittlichen intelligenz ausgestattet sind!
glaub mir, die 2 würden dich verbal immer noch zerrupfen, wenn du weight watchers erfunden hättest.
die 2 sind schlau und böse!
froi dich doch einfach still darüber, dass sie nicht auch noch hübsch sind :lol:
*undabhau*
:diablo:
du bist gemein, aber nicht ganz so gemein wie die beiden :mrgreen:
jetzt weiß ich auch was dunkle seite der macht bedeutet, dass sind all die, die negativen energiebilanzen verfallen sind :lol:
vater1975
28.07.2005, 09:31
Hi, ich muß auch noch etwas zu den ww los .Ich habe in 5monaten 22 KG mit WW abgenommen.War im gegensatz zu manch anderer "Diät" die reinste fresserei. :lol: :lol:
Jewel_Deluxe
28.07.2005, 10:25
:respekt: @vater
Halbzeit!!!!
Da ich von 109kg auf 60 runter will, ist 84,5 Halbzeit. Heute morgen waren´s 84,3kg. 8-)
Ich bin jetzt 17 Wochen bei WW und habe in der Zeit 11,3kg abgenommen, was einem Durchschnitt von 660g in der Woche entspricht. Allerdings muß ich dabei sagen, daß ich im Juli/August so 4-6 Wochen geschludert habe. Erstens, weil mir die Gewichtsabnahme zu schnell ging und ich merkte , daß meine Haut nicht nachkommt und zweitens weil so viele Grillfeste anstanden und ich keinen Bock hatte, immer auf meine Points zu achten.
Es ist nicht so, daß ich in der Zeit wahllos gefresen hätte, aber ich war täglich ca 2-4 Points über meinem Limit und einen Tag die Woche ( eben der Geburtstag, das Grillen ect...) habe ich zugeschlagen. In dieser Zeit habe ich nicht ab- und nicht zugenommen, was mich für die Zeit nach WW optimistisch stimmt.
Meine Veränderungen in den 17 Wochen:
Von 95,6kg auf 84,3kg
Von 45,5%KFA auf 41,5% KFA auf der Tanita-Waage
Taille von 96cm auf 87cm.
Von Klamottengröße 48/50 auf 44/46 je nach Schnitt
Die Haut kommt wieder mit, es schwabbelt nix ( Danke Papa, daß ich Dein Bindegewebe geerbt habe!!!)
Tatsächlich: Die Cellulite auf den Waden ist wech ( hier habe ich 4 cm abgenommen), die an Po und Oberschenkeln ist noch da, nach anfänglicher Verschlechterung der Optik ist es wieder wie vorher.
Es wäre nicht so, als ob ich Hunger hätte, aber der Heißhunger auf süß oder Chips ist zwar nicht weg-nur eingedämmt - aber nicht mehr so heftig wie früher.
Mein Ziel ist es, bis zum 31.12.2005 auf unter 80kg zu kommen, weil ich da 40 werde und ich mir gewünscht habe, zum 40. unter 80 zu sein.
D.H. ich habe noch 3 1/2 Monate Zeit für 4,3kg- sollte doch zu schaffen sein! :twisted:
Ach ja, der Busen: Schrumpft zwar mit, aber unterproportional.
Wo die Taille um 9 cm abgenommen hat, hat die Unterbrustweite um 5 cm abgenommen, die normale Brustweite um 7 cm, will heissen auf dem Rücken 5 cm weg, am Busen nur 2 cm.Es kommen noch keine Klagen :twisted:
rüchtig, tüchtig muss man sagen :)
25kg ist ja schonmal echt heftig
:hello2: :hello2: :hello2: :jumpers: :hello2: :hello2: :hello2:
hey super ergebnisse weiter so :daumen:
packste ja wohl noch dein ziel ;)
aber warum muss man 39 werden bis man die richtige Diätform für sich rausfindet ? naja immerhin doch ncoh was gefunden :D
flahexer
11.09.2005, 13:59
light weight babsy, light weight :D
aber warum muss man 39 werden bis man die richtige Diätform für sich rausfindet
Ach, wer weiß das schon so genau??? Manche finden die große Liebe erst mit 60....
Wäre ja nicht so, als ob ich nicht intensiv nach der richtigen Diät gesucht hätte...und dabei auf jede Menge falsche reingefallen wäre.
Ich habe ja die ersten 15 kg mit Ernährungsumstellung nach den Prinzipen von Schnecke abgenommen, halt wenig Fett mehr Eiweiß.
Vielleicht klappt WW auch nur deshalb so, gut, weil ich es überwiegend mit dem kombiniere, was ich vorher schon gelernt hatte?
Abends keine KH´s, lieber Quark, mittags nicht mehr KH´s bis ich ( im wahrsten Sinne des Wortes ) genudelt bin, sondern Eiweiß mit dabei, dafür weniger KH´s, Vollkorn statt Weißmehl ( und ich hasse Vollkorn,die ersten 14 Tage hatte ich Bauchschmerzen und das mit den Blähungen brauch´ich Euch ja wohl nicht erzählen, wie? )
ey da kann man ja nur neidisch werden! wenn ich mal so schnell zunehmen würde wie du abnimmst! :diablo:
Soll ich Dir was rüberschicken???? :diablo:
An den Rest: Ich find´s echt lieb, daß ihr so nett zu mir seid, ist direkt ein doppelter Ansporn, weiterzumachen!!! :jumpers:
@Lizza: Du hast doch auch schon sooo viel abgenommen, sag mal, ist das normal....mir passen auch meine Schuhe nicht mehr, 1/2 Nummer zu groß und die alten total wackelig an den Füßen. :conf:
Na ja...wenn die Verkäuferin im Schuhgeschäft sagt: Es ist schwierig, gut sitzende Schuhe zu finden, wenn man einen Fleischfuß hat....ich hatte ernthaft erwogen, meinen Fleischfuß in ihrem Gesicht zu platzieren....Frechheit!
Außerdem war mein Hintern überproportional noch fetter- und die Oberschenkel erst!
Allerdings: Selbst wenn ich tatsächlich irgendwann mal auf 60kg komme, gewonnen habe ich erst, wenn ich´s auch gehalten kriege. Da mach´ich mir keine Illusionen!
naja das wird schon ;)
zwar nicht ganz einfach wenn man so nen Stoffwechsel hat aber da musst du halt dann durchbeißen :D
:respekt: :respekt: :respekt:
Mein Ziel ist es, bis zum 31.12.2005 auf unter 80kg zu kommen, weil ich da 40 werde und ich mir gewünscht habe, zum 40. unter 80 zu sein.
D.H. ich habe noch 3 1/2 Monate Zeit für 4,3kg- sollte doch zu schaffen sein!
ABER GANZ GANZ SICHER!!!! :daumen:
Vielleicht klappt WW auch nur deshalb so, gut, weil ich es überwiegend mit dem kombiniere, was ich vorher schon gelernt hatte?
Abends keine KH´s, lieber Quark, mittags nicht mehr KH´s bis ich ( im wahrsten Sinne des Wortes ) genudelt bin, sondern Eiweiß mit dabei, dafür weniger KH´s, Vollkorn statt Weißmehl
DAS BESCHLEUNIGT DAS GANZE SICHERLICH UND WERTET DEN ERFOLG NUR NOCH AUF!!!
D R A N B L E I B E N!!!
@Lizza: Du hast doch auch schon sooo viel abgenommen, sag mal, ist das normal....mir passen auch meine Schuhe nicht mehr, 1/2 Nummer zu groß und die alten total wackelig an den Füßen. :conf:
Nee, Babsy, :shock: "Fleischfüße" :shock: ....also die hatte ich noch nie!
Hände, Füße inkl. Gelenke...daran sieht man ganz genau, wie die Lizza eigentlich gemeint ist....
Ich denke auch dass Dir dein Wissen um Ernährung beim Abnehmen hilft...und WW die Menge zu kontrollieren und die bösen Fressattacken-Teufel im Zaun zu halten! Letzten Endes: Hauptsache der Dreck kommt endlich weg, oder????? Und dafür noch mal ein
:jumpers:
Babsy,
Glückwunsch zu den enormen erfolgen und viel Glück noch weiterhin...
Versteh meine Frage jetzt bitte nicht falsch, aber wie ist es dazu gekommen das du so zugenommen hast???
Ich denke immer es gibt eine Grenze wo man sich dann sagt "So gehts nicht weiter"....
Ronny Kohlmann
11.09.2005, 20:24
ich hatte ernthaft erwogen, meinen Fleischfuß in ihrem Gesicht zu platzieren....
:mrgreen:
Saubere Arbeit! Weitermachen!
Glückwunsch Babsilein :daumen: Freu mich schon dich beim Rittermahl kennen zu lernen in der dann wohl "light" version :respekt:
oldiegerd
11.09.2005, 20:58
Hallo Barbara, viel Erfolg mit deiner Diät wünsche ich dir. Frau/Mann muß sich im eigenen Körper wohl fühlen um die Welt zu umarmen. Ist so!
Lieber Gruß oldiegerd (heute mal Philosoph).
Lieber Gruß oldiegerd (heute mal Philosoph).
HEUTE? :mrgreen:
Karlfriedrich
11.09.2005, 22:53
Hände, Füße inkl. Gelenke...daran sieht man ganz genau, wie die Lizza eigentlich gemeint ist....
Hmm? Schuppige Haut, Krallen,4 Zehen, Greifklauen? Du bist eine Harpie?
@Babsi mein :respekt: und mach weiter so! Falls du Appetitzügler brauchst ich hab hier ein aktuelles Foto von Mama :diablo:
Hmm? Schuppige Haut, Krallen,4 Zehen, Greifklauen? Du bist eine Harpie?
Du weißt aber schon, was kleinen Jungs blüht, die das Geheimsniss verraten, gell?
Du weißt aber schon, was kleinen Jungs blüht, die das Geheimsniss verraten, gell?
man nennt sie nicht "jungs".....WICHTEL ist der begriff oder auch gerne mal WALDGNOM.
ich hab hier ein aktuelles Foto von Mama
trägst du es immer noch in deinem geldbeutel du schwuchteliger däumling?! :mrgreen:
Karlfriedrich
11.09.2005, 23:39
Sie müssen mit Mama trainieren?
trägst du es immer noch in deinem geldbeutel du schwuchteliger däumling?!
Mama ich würd ein Bild von dir doch nie in meinen Geldbeutel zwängen!
Ich hab es zur Abschreckung an die Türe gehängt!
Ronny Kohlmann
12.09.2005, 00:01
Ich hab es zur Abschreckung an die Türe gehängt!
an die Kühlschranktür?
Karlfriedrich
12.09.2005, 01:13
Ne Wohnungstür mit der Schrift: Vorsicht gut genährt und langsam. Will nur kuscheln!
komischerweise bekomme ich seitdem keine Post mehr! :diablo:
Versteh meine Frage jetzt bitte nicht falsch, aber wie ist es dazu gekommen das du so zugenommen hast???
Ich denke immer es gibt eine Grenze wo man sich dann sagt "So gehts nicht weiter"....
Joh. Die lag bei 68 kg mit 21. Und dann habe ich angefangen zu diäten, damit begann der Ärger.....
Im Lady Privat habe ich es schon mal gepostet, wie es dazu kam. Ich krame es gleich mal zur Abschreckung raus für alle, die meinen ne stark Kalorienreduzierte Diät bzw. heftiges Hungern ist die Lösung....
@Babsi mein und mach weiter so! Falls du Appetitzügler brauchst ich hab hier ein aktuelles Foto von Mama
KarlFriedrich: KEINE CRASHDIÄTEN MEHR!!!!!! )))
Hallo Barbara, viel Erfolg mit deiner Diät wünsche ich dir. Frau/Mann muß sich im eigenen Körper wohl fühlen um die Welt zu umarmen. Ist so!
@Oldiegerd: Stimmt!!! Ich mag mich persönlich ziemlich gut leiden, aber ich hab´nix dagegen, mich noch besser leiden zu können :lol:
Glückwunsch Babsilein Freu mich schon dich beim Rittermahl kennen zu lernen in der dann wohl "light" version
Was bedeutet,tn, daß ich nicht mehr zwingend den Platz über den Fundamenten nehmen muß! :bier:
Soooo, da isser nu, mein Bericht aus dem Lady Privat mit der Überschrift: Wie Babsy so richtig fett wurde( ist mittlerweile ein paar Wocehn alt):
Evil one hat mich das gefragt, und ich hab ihm ne Antwort gegeben.
Das ist meine Antwort, die ihr vielleicht auch interessant findet:
Babsy kommt auf die Welt. Papa sagt, ich war hoch mal breit.
Babsy dickes Kind.
Mit 10: Basketball im Verein, vorher Turnverein.
Mit 13: Reiten angefangen.
Ab 14: Babsy verliert den Babyspeck und wird " schlank"( 58kg auf 1,60m).Essen: Alles, was auf den Tisch kommt, viel Süsses, Chips und Malzbier.....
Mit 18: Babsy nimmt die Pille
Mit 19: Babsy fängt an , zuzulegen- bis auf 62 kg.
Mit 21: Babsy auf Schule für Gestaltung, erste eigene Wohnung, nachmittags schwere körperliche Arbeit als Nebenjob. Keine Zeit zwischen Schule und Arbeit zum essen- Mars, Raider und Co werden meine Freunde.Mit Cola runtergespült.
Abends dann Fast food vom Griechen umme Ecke oder Ravioli.
Babsy wiegt 68 Kilo.
Babsy entschließt sich zur ersten Diät. Scarsdale ( low carb, ca 1300ckal).
8 Kilo runter in 6 Wochen, Babsy wieder schlank.
Dann 14 Tage Prüfungen zum gestaltungstechnischen Assistenten, verbunden mit Beendigung der Diät. Babsy isst wieder " normal", Jojo? Nie gehört!
In 14 Tagen nimmt Babsy 12 (!) Kilo zu.....wir sind bei 72.
Dort bleibt Babsy 2 Jahre lang.
Neuer Freund.
Will, daß Babsy Miniröcke tragen kann.
Babsy geht auf Diät- diesmal selbstzusammengebaut.
Morgens 1 Brötchen mit Butter :shock: und Aufschnitt, mittags 1 Salat, abends ne Tütensuppe, ca 1000 ckal.
Babsy nimmt ab, nach 4kg geht nix mehr, der Stoffwechsel macht dicht, was Babsy aber damals nicht weiß.
Frust und Hunger treiben Babsy zu normalem Essen.
4 Wochen später:
78 kg.
Mit 25 dann der erste Weg ins Studio. Training macht Spaß, aber ich hab nen Mädchenplan, was ich nicht weiß.
Die nächsten Jahre pendle ich zwischen 72 und 85kg hin und her. Nie kann ich das Gewicht halten, was ich abnehme.Jojo und Diät im Wechsel sei Dank. Ich bin Weltmeister im nix fressen, aber nie länger als 6 Wochen, dann sterbe ich vor Hunger.
Mit 78 kg lerne ich Oktober 94 Schnecke kennen.
Ich bin verliebt, fühle mich geborgen und glücklich, fange wieder an, im Studio zu trainieren- weiter mein Mädchentrain.
Ich schaffe es, in 2 Jahren auf 106kg zu kommen. Wir kaufen ein Haus und heiraten. Ich sehe aus, wie im 9.Monat schwanger.
Ich hasse mich, gebe aber auf.
Schnecke versichert, er liebt mich auch so.
Wir bauen uns ein Heimstudio auf dem Dachboden.
Ich helfe Schnecke beim Bankdrücken und will auch mal.
Blut geleckt!!!
Bankdrücken ist geil.
Ich mache 6 Monate nur Bankdrücken und probiere einmal -aus Spaß- wieviel ich denn so beim Kreuzheben schaffe.Ich fange mit 40kg an und packe immer weiter drauf, bis ich nicht mehr mehr schaffe, immer nur 1 Wiederholung.
97,5 kg!!!! Ungeübt.
Schnecke macht große Augen.
Jetzt will er, daß ich anfange....
Auf dem Dachboden herrschen entweder -5 oder +50°C.
Ich schaffe mir ein Ergometer an, fange an zu strampeln, 5-6x die Woche ne Stunde. Es gehen nur 5 kg weg, dann passiert nix mehr. Ich nehme aber auch nicht mehr zu, wenn ich normal esse.
Dann fange ich an, mit Hilfe meiner Werkskrankenschwester wieder abzunehmen.
Ich lese: Ohne Diät gehts auch vonSusann Powter und begreife, was bei ner Diät passiert und warum ich wieder fett werde,
das passiert mir nieee wieder, glaube ich.
Juli 1999. Ich bin bei 94,8kg, Schnecke kommt mit Hirnhautentzündung ins Krankenhaus, er hat Wesensveränderungen, ich kann nix mehr essen, habe nur noch Angst.
92,8 kg .
Schnecke kommt wieder nach hause, ich bin wieder froh und lege auf 94 kg zu- schließlich hatte ich ja mal wieder meinen Stoffwechsel ruiniert.
Voller Panik begehe ich die Mondphasendiät. 3 kg weniger, nach 6 Wochen 4 kg plus.
Ich lese Powter zum zweiten Mal, ohrfeige mich selbst und stehe bei 95kg.
Mitte 2000: Unsere Firma gibt bekannt, den Standort Bonn zu schließen, ich bin BR- Vorsitzende und die Situation ist alles nur nicht lustig. Ich wachse auf 101 kg an, weil ich wenig Sport mache, aber viel Frustfressen.
Mitte 2001:
Ich werde vor die Wahl gestellt: Versetzung nach Wuppertal oder Kündigung. Ich gehe nach Wuppertal. Schnecke wird 3 Monate nach Spanien versetzt- Farbtontransfer, dann kommt er nach Wuppertal nach.
Wir versuchen, unser Haus im Westerwald zu verkaufen. Das klappt nicht.
Um die 140km tägliche Fahrt zu umgehen, ziehen wir die Woche über zu meiner Freundin plus Mann ins Gästezimmer in eigener Etage.
Die kocht jeden Abend warm und erwartet, daß wir ordentlich zulangen.
April 2002: Ich habe 109kg!
Wir wissen, wir werden unser Haus nicht verkauft kriegen und akzeptieren unsere Lage. Wir wohnen jetzt wieder zu hause.
Ich habe die Schnauze voll, abboniere Sportrevue, Muscle&Fitness, kaufe alles zum Thema Stoffwechsel, Diät und bla, was ich für sinnvoll erachte, stelle fest, daß es mehr Scheiß als sinnvolles gibt, baue das Gästezimmer zum Trainingsraum um, um ständig anständige Verhältnisse zum Training zu haben und stelle meine Ernährung um.
Im ersten Jahr nehme ich 5kg bis Weihnachten ab, mache eine "weniger kcalpause", um zu sehen, ob ichs gehalten kriege und fange nach 1kg plus nach 3 Monaten wieder an.
Jedes Jahr ´nehme ich nun 5-7 kg ab und mach jeweils ne 6 monatige Haltenphase.
Ich trainiere immer 3 Monate strikt, verliere dann die Lust ,lasse es 3 Monate sein, fange wieder an.
Seit 4 Jahren sind wir 12 Stunden am Tag ausser Haus, plus Haushalt, plus Garten, da sind mir halt andere Sachen als Sport manchmal wichtiger.
November 2004- ich fange hier an zu schreiben und habe 94kg. Über Weihnachten halte ich das Gewicht, ab 1. Jannuar soll es wieder losgehen.
Ich werde krank und bin erst im April wieder richtig fit,im fernsehen läuft das Diätduell, ich informiere mich bis Mai über weightwatchers, fange wieder an zu trainieren- abgespeckter Plan, damit ich dabeibleibe und nicht immer aus Zeitmangel aufstecke.
Seit 16. Mai ( startgewicht 95,6kg) bis heute 88,5kg Weight watchers.
Und das erste mal das Gefühl, es könnte wirklich klappen.....
In 14 Tagen nimmt Babsy 12 (!) Kilo zu.....
....alles an den füßen :shock:
Sag´Mama, hast Du nicht genau hingeschaut beim Grillen???
2kg am rechten Fuß,2kg am linken und der Rest war für´n Arsch..... :roll:
Schöne Geschichte Babs, hut ab !
Julez
*schleimmodusan*
Ich mag Dich auch egal wie Du aussiehst
*schleimmodusaus*
Ach Julez, ich mag Dich auch, gerade weil Du im Augenblick was....rundlicher..... bist :angel:
Schön is´die Geschichte erst, wenn sie ein Happy-End hat, bis dahin bleibts ne Tragödie..... :ratlos:
Denk an die Zitronenhaufen von Kaka und ich denke es wird ein Happy-End geben !
Ach Julez, ich mag Dich auch, gerade weil Du im Augenblick was....rundlicher..... bist :angel:
Schön is´die Geschichte erst, wenn sie ein Happy-End hat, bis dahin bleibts ne Tragödie..... :ratlos:
Das stimmt schonmal nicht ganz. 1. Die Geschichte ist jetzt schon schön da du diesmal selber an dich glaubst. Das ist enorm wichtig genauso wenn Schnecke dir sagt "Babsi meine kleine du schaffst das" Sowas ist enorm wichtig und ich wette darauf kannst du dich verlassen. 2. Es bleibt nur eine Tragödie wenn du es zulässt. 3. Hast doch schon beachtliche fortschritte gemacht außerdem weist gerade DU wie es richtig geht und gerade wenn man anderen etwas über Ernährung beibringen möchte sollte man als gutes Beispiel vorran gehen und da bin ich mir sicher das WILLST und KANNST du! Du bist auf dem richtigen Weg also lass dich durch NICHTS und NIEMANDEN unterkriegen DU packst das!
lg
roB
sry 4 doppelpost site hat bissi gesponnen
MöchtegernWaschbrettbauch
15.09.2005, 12:55
Unsere Nachbarin machte da auch mit bei diesem Abzockkram. Da musste die jede Woche 10 Euro zahlen für irgendwelche Sitzungen mit den anderen Abnehmern.
Ich fahr regelmäßig in die Metro und dort sind auch im Kühlschrank immer so Waight Watcher (hoffe so schreibt man es) Sachen. Die sind viel teurer als die anderen. Das ist meiner Meinung nach eine reine Geldmacherei.
Wenn ich diäte stelle ich einfach meine Ernährung um und brauche dafür nicht irgendwelche Punktesystem oder sonst was.
Tatsächlich? Ich esse überhaupt nix von dem WW-Zeug, alles eklig und überteuert. Ich gehe auch in keine Gruppe und zahle pro Monat nicht ganz 15 € und bekomme dafür Rezepte, persönliche Betreuung und Tipps.
Das mit Ernährung umstellen ist nämlich leichter gesagt als getan.
Habe ich auch schon hinter mir, dauert aber bei mir viel länger.
ww funzt vor allem dann für viele gut, wenn sie in der gruppe von der damit verbundenen dynamik und dem druck profitieren.
die produkte sind halt business und das ist ja surchaus legitim.
ich würde sie auch nicht kaufen. kaufe auch kein "du darfst" oder so nen kram wie bioprodukte.
Oooch, Du Darfst Puten und geflügelsalate find ich lecker und durchaus legitim, wenn ich keine zeit habe zum kochen. Dann gibt es so nen Salat und 1-2 Vollkornbrötchen. Das kommt aber alle 3-4 Monate mal vor. Und ich brauche keine Gruppe, um motiviert zu werden oder Tipps zu bekommen, das kann ich alleine. Was mir weiterhilft, ist ein klares und einfaches Schema, an das ich mich halten kann. Klar kann ich mir mein Essen zusammenstellen und kcxal und Fett/kh´s und Protein berechnen. Dazu habe ich aber weder zeit noch Bock, das jeden Tag zu machen. Mal eben ein paar Points zusammenrechnen und das System mit dem , was ich generell über essen zu wissen glaube zu kominieren geht ungleich schneller.
Und das ist der Grund, warum es bei mir bisher gut klappt.
Mag sein, daß es für andere nicht klappt.Nicht jede Diät passt zu jedem Menschen.
Klar kann ich mir mein Essen zusammenstellen und kcxal und Fett/kh´s und Protein berechnen. Dazu habe ich aber weder zeit noch Bock
....woher kenne ich das nur :gruebel: )))
Ich greif den alten Thread nochmal auf, da ich auch etwas zu Weight Watchers fragen/sagen wollte:
EIGENTLICH ist das ganze System doch fürn Arsch, wenn man mal die Lücken betrachtet
Meine Mutter schwört auf Weight Watchers, da sie sagt, das was ich esse sei nichts zum Zunehmen
Ich aß vorhin 500 gr. Sauerkraut, 300 gr. Thunfisch-Steak und einen kleinen Salat (hatten leider keinen Reis, Nudeln ect mehr), ich kam auf 500 Kcal, auf die ich bei jeder meiner 6 Mahlzeiten komme
Sie sagte, es sei eine Weight Watchers Mahlzeit, hätte grade mal 4 Points, so kann man UNMÖLICH zunehmen
Ich persönlich zweifle das System in einien Hinsichten ziemlich an, denn ich nenne ein Beispiel:
Man kann für ich glaube 3 Points so viel Nudeln essen wie man will
Ich habe nun also einen Riesenhunger, und hau mir Mittags Nudeln für 1200 Kalorien rein, dann hab ich noch ordentlich gefrühstückt, nachmittags noch eine Kleinigkeit gegessen, und esse dann abends vllt den Rest der Nudeln, kann ich natürlich locker auf meine Points kommen, denn die Nudeln allein haben ja nur 6, bleiben also noch genug Points für die anderen Mahlzeiten
Nur ich finde das extrem komisch,da auf die Kalorien die man zu sich nimmt, kein Auge geworfen wird
Natürlich stopft man sich eig nicht so sehr mit Nudeln voll, aber es geht sich ums Prinzip
Meiner Meinung nach, sind definitiv Lücken im System, die "normale" Menschen, die weniger Ahnung von Ernährung haben wie wir, nicht erkennen!
Meine Mutter sagt, es ist ihr egal wo wie viele Kalorien drin sind, die Points zählen, der Rest ist egal
Sie sagt auch, dass mein System, Kalorien zu zählen, nicht so sicher sei beim Zunehmen wie Points zählen, was ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte
Und nun wollte ich mal Eure Meinungen dazu hören ;)
:thumleft:
Du sollst nicht soviele Nudeln essen, bis Du platzt sondern soviele, daß Du satt bist. Für 1200kcal wären fast 400g Nudeln roh- die krieg ich mit Achim zusammen nicht auf einmal gegessen- Du schon? :shock:
WW funktioniert, glaubs mir.....das Problem ist nur, hinterher dabei zu bleiben.
Ich hab in meinem Leben schon viele Diäten durchgemacht, WW ist wirklich eine der besseren- und eines ist mal klar, wenn Du zulegen willst, sind KHs unvermeidlich, also schau, daß Du auch immer welche in den Mahlzeiten hast, wie ich Dir schon mal via PN geschrieben habe, bei jemandem mit Deinen Werten sind auch KHs am Abend notwendig!
Ich kenn auch zwei, drei, die die WW-Diät gemacht haben oder noch machen. Bei allen mit Erfolg. Dass sie nicht übermäßig wissenschaftlich erklärt wird ist klar, aber es soll ja auch für Normalsterbliche verständlich sein, ohne sich vorher großartig in Ernährungslehre einlesen zu müssen. Das Punktesystem ist da eine super Idee.
Und wie Barbara schon sagt... 400g Rohgewicht Nudeln verdrücken - viel Spaß! Bei 150-200g bin ich mehr als satt.. und ich kann schon ordentlich große Mahlzeiten essen...
klitschko99
15.01.2009, 10:27
Ich kenn auch zwei, drei, die die WW-Diät gemacht haben oder noch machen. Bei allen mit Erfolg. Dass sie nicht übermäßig wissenschaftlich erklärt wird ist klar, aber es soll ja auch für Normalsterbliche verständlich sein, ohne sich vorher großartig in Ernährungslehre einlesen zu müssen. Das Punktesystem ist da eine super Idee.
Für eine Frau oder Mann mit hohem übergewicht sicherlich eine gute Sache, aber für eine Person die eh nicht das hohe Gewicht hat und nur 2-3 Kilo abnehmen will nicht geeignet. Da muss schon mehr kommen!
Aber ansonsten finde ich das eine gute Idee, weil alles andere die Leute nur überfordert.
Tatsächlich ist es ja aber so, daß Deine zu verbrauchenden Points auch Deinem Körpergewicht angepasst werden, d.H. die gehen immer weiter runter, je leichter Du bist, bis zu 17 Points, was die unterste Grenze ist und ca 1020 kcal entspricht- ohne Gemüse und das meiste Obst.
Ich kenne jemanden, der damit auf 48kg runtergekommen ist bei einer Grösse von 1,65m.
Wozu es aber mit Sicherheit nix taugt, ist eine Wettkampfdiät, weil es einfach die Zusammensetzung nur auf Fett und Kalorien hin berücksichtigt und nicht auf die Verteilung von Protein und KHs.
Es ist gut aber nicht ideal für Otto-Normalverbraucher.
Jaa, ich hab ja auch nicht gesagt, dass es komplett fürn Arsch ist, zumindest war es so nicht gemeint ;)
Aber dass doch ein paar Lücken im System sind
Um auf die Nudeln zu kommen:
Ja nicht ganz 1200 Kalorien, aber vor gar nicht allzu langer Zeit, hab ich angefangen mein Essen zu wiegen, und habe nachher Nudeln für 1160 Kalorien oder so gegessen, muss natürlich aber auch dazu sagen, dass ich Nachmittags dafür nichts gegessen habe, und beim Abendessen auch nicht unbedingt einen riesen Appetit hatte^^
Meine Mutter nimmt damit auch ab, obwohl ich wie gesagt finde, dass vllt doch ein paar kleine Lücken im System sind, auch wenn man diese als Ottonormalverbraucher nie entdecken wird, da man ja wie Babsy schon sagte, EIGENTLICH nicht so viele Nudeln isst ;)
Auf jeden Fall wollte ich hauptsächlich darauf hinaus, da meine Mutter mich kritisiert hat. Aber ich denke ja mal dass Kalorien zählen, wenn man es dauerhaft und hartnäckig macht, definitiv immernoch mehr Sinn macht als WW :p
kingKikapu
15.01.2009, 16:02
padi, ich weiß worauf du hinaus willst. dafür ist dein nudelbeispiel aber unpassend.
das WWsystem geht von einer normalen mischkost aus und gewichtet fette und kohlenhydrate stärker als eiweiß. das heißt: 3000kcal aus eiweiß hätten weniger punkte als 3000kcal aus fett oder kohlenhydraten. für otto normal passt das so, für seltene ausnahmen wie BBer mit hohem ew-konsum eben nicht.
padi, ich weiß worauf du hinaus willst. dafür ist dein nudelbeispiel aber unpassend.
das WWsystem geht von einer normalen mischkost aus und gewichtet fette und kohlenhydrate stärker als eiweiß. das heißt: 3000kcal aus eiweiß hätten weniger punkte als 3000kcal aus fett oder kohlenhydraten. für otto normal passt das so, für seltene ausnahmen wie BBer mit hohem ew-konsum eben nicht.
Hmm stimmt, habe echt ein weniger gutes Beispiel gewählt :mrgreen:
Aber du hast es ganz gut formuliert :thumright:
Das WW-System funktioniert bestimmt, bei meiner Mom ja auch, aber dennoch denke ich, dass wenn der Wille und die Absicht groß sind Kalorien zu zählen, auch wenns warscheinlich mehr Arbeit ist, ist es sinnvoller
Und was du oben geschrieben hast, trifft eig den (Hauptaspekt) Nagel auf den Kopf ;)
Also das man da viel über gesunde Ernährung lernt würde mich auch reizen.
Jedoch finde ich es eine Frechheit den Leuten eine Geldstrafe auf zu erlegen wenn sie mal einpaar treffen nicht dabei sind.(lieber sie mit 1 Std. Cardio extra bestrafen -> wer doch angebrachter oder ?:motz1: )
Da siegt anscheinend der Kapitalismus.
Ansonsten viel Glück und Erfolg bei WW
donleone
19.01.2009, 23:25
a nicht ganz 1200 Kalorien, aber vor gar nicht allzu langer Zeit, hab ich angefangen mein Essen zu wiegen, und habe nachher Nudeln für 1160 Kalorien oder so gegessen, muss natürlich aber auch dazu sagen, dass ich Nachmittags dafür nichts gegessen habe
:) du weißt das wären 400g roh?
glaub das ist dir nicht bewusst das bei nudeln das gewicht gekocht und ungekocht gibt
Ich kann aus eigener Erfahrung und aus der von mehreren Bekannten sagen, dass WW super funktioniert. Ich kennen niemanden, der mit WW nicht erfolgreich abgenommen hat - und nahezu keiner hatte mit dem JoJo-Effekt zu kämpfen. Meist wird die Ernährung langfristig positiv umgestellt, da viele Menschen zum ersten Mal in Ihrem Leben verstehen, WIE "schlecht" bestimmte Nahrungsmittel sind. Dass die Maßstäbe im BB völlig andere sind ist klar - deswegen würde ich WW auch keinem BB'ler ans Herz legen.
Kartoffeln und Nudeln kann man bei WW für 2,3 oder 4 Punkte (in der Reihenfolge, bei den Nudeln haben Vollkornnudeln 3 und Non-Vollkorn 4 Punkte) zu EINER Mahlzeit essen, ohne auf die Menge zu achten ("Nudeln satt"). Da hat Barbara völlig recht, dass hier von normalen Essern ausgegangen wird - und die schaffen maximal 125g roh würde ich meinen. ;)
Das Ganze funktioniert übrigens auch wunderbar ohne sich zu den Treffen anzumelden und Geld auszugeben. Die Punktetabelle bzw. den Einkaufsführer bekommt man auch günstig auf ebay (is dann evtl. der vom letzten Jahr, aber das spielt keine Rolle) im Bekanntenkreis oder online, gleiches gilt für jede Menge Rezepte. Auch den Punktekalkulator (sowohl um den eigenen Bedarf als auch den Punktewert einzelner Produkte auszurechnen) habe ich aus dem Freundeskreis bekommen.
Nur die Kalorien zu zählen ist imo was anderes als WW, da die Punktwerte der Produkte auch davon abhängig sind, woher (KH, Fett, Protein) die Kcals kommen. Die Kcal-Menge von "Nudeln satt" dürfte man für 3 Punkte z.B. niemals als Fett zu sich nehmen.
Ein paar Worte noch zu der "WW-Mahlzeit" von Padi: Da war keine Beilage dabei - mit wären es ca. 7-8 Punkte gewesen. Davon 6 Stück entsprächen 42-48 Punkten, und so viel darf keiner bei WW essen, wenn er nicht gerade 150kg wiegt. ;) (Beispiel: Mann mit 80 Kilo liegt ungefähr bei 30 Punkten, pro 10 KG mehr kommen 1-2 Punkte dazu). Außerdem bist du nach einem ordentlich "Vesper" (belegte Brote/Brötchen) selbst mit Putenbrust und Light-Käse ganz schnell bei 12 Punkten, und das sind dann mal locker 40% deines Tagesbedarfs. Da sieht dann die Rechnung bzw. der Vergleich mit BB-Maßstäben gleich ganz anders aus.
also ich hab letztens bei weight watchers angerufen, aber da hat keiner abgenommen!
Meine Freundin hat 2-3 Monate Weight Watchers Diät gemacht und dabei nichts abgenommen.
Soweit ich das beurteilen kann war sie sehr diszupliniert und hat alles beachtet.
Also ich denke, wenn es einem nur ums REINE ABNEHMEN geht, ist das Programm ja ganz in Ordnung, für mehr kann ich es auch nicht gut befinden :ratlos:
Meine Freundin hat 2-3 Monate Weight Watchers Diät gemacht und dabei nichts abgenommen.
Soweit ich das beurteilen kann war sie sehr diszupliniert und hat alles beachtet.
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Will hier niemand der Unehrlichkeit bezichtigen oder so, aber auf Grund meiner Erfahrungen mit WW grenzt das ans Unmögliche. Hatte sie denn mit anderen Diäten Erfolg?
@Padi
Es geht bei WW nur ums rein Abnehmen (und vielleicht darum, die Ernährung generell gesünder zu gestalten). Für was soll eine Diät denn taugen, wenn nicht fürs Abnehmen? Nur weil das Thema in einem BB-Forum steht heisst das ja nicht automatisch, dass es jemand für BB empfiehlt (die Beiträge hier sagen ja sogar das genaue Gegenteil).
Ja, dennoch würd ich nur "BB-gerechte" Diäten machen
Allerdings weiß ich nicht,ob man die "gesunde" Ernährung mit WW wirklich so macht
Man steuert zwar drauf zu, durch die Punkteverteilung, aber in welchen Lebensmittel ich meine Punkte verprasse, demnach auch in welche Bereiche(Fett/KH/EW), ist im Endeffekt wurscht :p
Mag sein, verprasst Du Deine Punkte aber mit fettigen und sehr süssen sachen, hast Du nicht mehr viel übrig für sättigende Sachen, und wenn Du zweimal hungrig im Bett gelegen hast wegen so einer Verteilung, wirst Du Dir das beim nächsten Mal überlegen,wetten?
Abgesehen davon bringt WW einen dazu, erheblich mehr Obst und gemüse zu essen als vorher, was sinnvoll ist.
Dazu kommt, daß die Punktevergabe sich sowohl nach Kalorien als auch nach Fettgehalt richtet. Je fettiger und/oder je kalorienreicher ein Nahrungsmittel ist, desto höher die Punktzahl. Da kann ein Sahnejoghurt gerne mal 5,5 Points haben, was bei durchschnittlich 18-22 Points am Tag schwer zu Buche schlägt.
Ja so gesehen ist das schon richtig, wäre aber ja auch clever, sich den halben tag mit kleinen broten Obst und Gemüse über Wasser zu halten, um so wenig Punkte wie möglich zu haben, und sich abends nen Döner reinzuhauen, falls das von den Punkten her passt :mrgreen:
Aber im Normalfall ist man halt schon zu ner ausgewogenen Ernährung gezwungen,dennoch ess ich lieber über die Kcal :esser3:
muskelfleisch
20.01.2009, 15:55
Mein fetter Arbeitgeber hat ma ne WW-Diät gemacht. 30 Kilo abgenommen, wog dann aber bestimmt noch immer 130 oder so... der hat zwar danach wieder angefangen zu futtern und sicher 40 Kg zugenommen, aber für die eine Phase hats geklapt. Also wenn man nix mit Bodybuilding zu tun hat, kein Plan von Ernährung hat, voll fett ist, dann ist das echt ne gute Sache ;)
Ja so gesehen ist das schon richtig, wäre aber ja auch clever, sich den halben tag mit kleinen broten Obst und Gemüse über Wasser zu halten, um so wenig Punkte wie möglich zu haben, und sich abends nen Döner reinzuhauen, falls das von den Punkten her passt
Ohne Witz... ich glaube selbst das man so abnehmen könnt. Ich ess tags über auch nur paar Bananen und trinke 2 Kakao. Abends esse ich mässig Basmatireis, etwas Salat und paar mandarinen, trauben und sowas und ca. 500g Fleisch in 2-3 Portionen. Zwischendurch (abends) trainier ich. Süssigkeiten keine. Ich sehe trotzdem das ich immer besser ausseh, ohne Muskelverlust. Diese Nahrungsform ergibt sich aus beruflichem Grund...
Ja so gesehen ist das schon richtig, wäre aber ja auch clever, sich den halben tag mit kleinen broten Obst und Gemüse über Wasser zu halten, um so wenig Punkte wie möglich zu haben, und sich abends nen Döner reinzuhauen, falls das von den Punkten her passt :mrgreen:
Aber im Normalfall ist man halt schon zu ner ausgewogenen Ernährung gezwungen,dennoch ess ich lieber über die Kcal :esser3:
Auch mit einem Döner jeden Tag wirst du gut abnehmen, wenn du den restlichen Tag nur Obst und Gemüse entsprechend deiner Punkte bei WW isst. So eine Ernährung ist noch um Längen gesünder als andere Ernährungsarten, die sich "gesund" nennen.
Und: klar kann man auch das WW-System irgendwie ad absurdum führen, wenn man es darauf anlegt. Aber wer eine WW-Diät macht, macht sie ja nicht, um zu beweisen, dass sie nicht funktioniert, sondern um abzunehmen. Also sollte man sich auch danach richten. Wie Babsi sagt, wenn du zwei oder drei Nächte hungrig im Bett gelegen bist, weil du die Punkteverteilung so unsinnig gemacht hast, wirst du es ab diesem Zeitpunkt entweder klüger machen, oder du wirst dich selbst bescheißen und mehr Punkte essen als dir zustehen. Dann ist die Diät aber nicht am WW-Prinzip gescheitert, sondern an deiner mangelnden Selbstdisziplin.
Jaa, davon rede ich ja auch die ganzen Zeit, eig ist WW ja in Ordnung und das Programm klappt soweit, aber wenn man will, findet man Lücken im System, aber es ist ja eig zum Abnehmen gedacht und nicht um Tricks und Fuscherein aufzudecken ;)
Jaa, davon rede ich ja auch die ganzen Zeit, eig ist WW ja in Ordnung und das Programm klappt soweit, aber wenn man will, findet man Lücken im System, aber es ist ja eig zum Abnehmen gedacht und nicht um Tricks und Fuscherein aufzudecken ;)
Es ist NUR zum Abnehmen gedacht - und jede von dir bisher angeführte "Lücke" war entweder keine, oder nur deswegen, weil du mit BB-Maßstäben gemessen hast - was wiederum bedeutet, dass sie keine war.
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Will hier niemand der Unehrlichkeit bezichtigen oder so, aber auf Grund meiner Erfahrungen mit WW grenzt das ans Unmögliche. Hatte sie denn mit anderen Diäten Erfolg?
Ich kenne auch gut genug Leute bei denen WW super geklappt hat. Meine Freundin hat auch überhaupt erst damit angefangen weil ihre beste Freundin damit knapp 20kg abgenommen hat.
Sie hat sich strikt an die Punkte gehalten, viele Weight Watchers Mahlzeiten gekocht und nebenbei sogar noch etwas Sport gemacht.
Die einzige Sünde die sie sich ab und zu mal geleistet hat, war dass sie beim Frühstück meistens etwas mehr als 1TL Nutella auf ihr Brot geschmiert hat (darauf kann sie schwer verzichten :D ).
Aber sonst ist sie sicherlich nicht der Typ wegen so etwas zu lügen/schummeln.
Ist ihr/uns auch ein Rätsel geblieben warum es bei mir ihr nicht geklappt hat.
Andere Diäten hat sie noch nicht probiert, war halt nur mal ein Versuch um ein paar Kilo abzuspecken.
Es ist NUR zum Abnehmen gedacht - und jede von dir bisher angeführte "Lücke" war entweder keine, oder nur deswegen, weil du mit BB-Maßstäben gemessen hast - was wiederum bedeutet, dass sie keine war.
Das eben doch :zunge:
;) Aber nur, wenn man die Lücken auch sucht, was man beim Abnehmen ja nicht tut, man versucht dem Programm zu folgen, um erfolgreich zu sein ;)
Nescient
20.01.2009, 22:26
Ich kapier nicht so ganz auf was du hinaus willst... Du wiegst 120kg und willst auf 90kg und bist Durchschnittsbürger. Zack, nach einigen Monaten WW bist du gesund auf 90kg runter. Ist doch super Klasse, oder? Wo ist die vermeintliche Lücke? TBa und andere haben da schon recht...
Ihr versteht nicht was ich meine^^
Es GIBT Lücken im System, aber diese Lücken, die ich meine, sind darauf bedacht, dass man gar nicht abnehmen will
Wenn man NICHT das Ziel hat, abzunehmen, und nach WW isst, sind Lücken im System, auch wenns nur wenige und kleine sind, aber die Lücken sind uninteressant, da jemand, der abnehmen will, und das tun ja alle, die bei WW mitmachen, sich für diese Lücken nicht interessiert und natürlich auch nicht extrem über den Hunger hinaus essen würde
Ist schwer zu erklären, aber wenn ihr nicht versteht was ich meine, dann isset ja auch egal jetz ;)
Nescient
20.01.2009, 22:42
What O.o Warum sollte jemand nach WW essen wenn er nicht abnehmen will?
Jemand macht Sport. Dann sagst du es hat die Lücke das die Ausdauer besser wird bei leuten die gar keine Ausdauerverbesserung wollen...
Nach deiner These hätte jedes System eine Lücke...
Ich glaub ihr seit alle einfach zu doof um es zu verstehen :) oder ihr wollt es nicht.
Nach WW kann man theoretisch den ganzen Tag nichts futtern und sich um 11:55 4 Schokoladen reinpfeifen.
Das ist nach WW erlaubt und somit in meinen Augen auch ganz klar eine Lücke. Abnehmen hin oder her, es gibt genug Experten die ihre Süßigkeitensucht nicht in den Griff bekommen und es so (wenn auch nicht so extrem wie oben beschrieben) durchziehen. Für mich stellt das in diesem Fall keine gesunde Ernährung dar.
Wenn man alle 3 Std. x Punkte essen müsste, wobei x % dieser Punkte aus dem und dem bestehen bzw. nicht bestehen würden, wäre diese Lücke vlt. behoben. Auch wenns bei den meisten kaum bis gar nicht durchzuführen wäre.
Es versteht mich einer (zum größten Teil^^) :meister:
Nescient
20.01.2009, 23:44
Wie Barbara gesagt hat, wenn du dir 4 Schokoladen reinpfeist hast du nach 2h bis zum nächsten Tag Hunger. Daher schaut man dann eben das man den ganzen Tag über satt ist.
man = alle?
Nö ;)
Wie ich gesagt habe, gibt es genügend Leute, die das nicht so sehen. Bestes Beispeil dürfte meine Mutter sein, die ca. den ganzen Tag nichts isst und sich abends die Süßigkeiten reinpfeift.
Abnehmen hin oder her ;)
Die Lücke die ich meine zielt auf eine ungesunde Ernährung ab.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich denke sie nimmt gerade zu. Sieht zumindest so aus. Aber über die Zeit gesehen bleibt sie mit ihrem Gewicht relativ konstant.
oh mann, wenn man sowas liest ....
also ich kenn einige die zu weight watchers gehen und hab ihnen selbiges vorgeworfen (schon vor etlichen jahren bevor diese vorwürfe hier kamen).
die meinten dann blödsinn! weil ... früher war das system anders, da musste man broteinheiten, fleischeinheiten, gemüseeinheiten und milcheinheiten zu sich nehmen ... und auch wassereinheiten glaub ich.
=> jetzt is das system etwas flexibler deshalb auch flex points (glaub so heißt das). du sollst aber immer noch eine gewisse anzahl an brot, fleisch, milch, gemüsepoints essen. auch ist geregelt, dass du auf mehrere mahlzeiten verteilt essen sollst. erfährt man alles in der beratung, die sagen einem wann wieviel und was, stellen einen ep zusammen usw.
der point an sich, ist nix anderes als kh-, ew- und fettkcal über ein verhältnis zusammengerechnet. wens interessiert, der wirds finden ... es gibt eine geheime formel die aber nicht wirklich mehr geheim ist ... jedenfalls hab ich die schon vor 4 jahren oder so mal im inet gefunden, nach der sich auch lebensmittel berechnen lassen und mit den von WW berechneten points übereinstimmen.
dass man auch 4 tafeln schoko essen kann ist eben deshalb ein blödsinn, weil gefordert wird, dass du gemüsepoints und fleischpoints isst. wenn du deine pflichtpoints erledigt hast und dann schoko frisst, wirst halt auch weniger abnehmen und dass wird dir dort auch gesagt. ich glaube mich auch erinnern zu können, dass man schoko auch nicht so ohne weiteres essen darf, da schoko in so ne liste fällt die zu den zusatzpoints gehören und davon darfst du überhaupt nur 10 oder so in der woche essen (glaub eine rippe schoko hat 5 points oder so)
also nur wenn mans drauf ankommen lässt sind WW ein scheiss und wenn man es in haarspalterei ausarten lässt. erstmal ein system entwickeln nach dem tausende leute super abnehmen können und auch damit leben können über jahre hinweg und ihr gewicht halten können und erst wenn das erledigt ist und sich dieses system bewährt hat, erst dann deppat reden bitte.
noch was zu dem hier im forum ach so beliebten kcal zählen (was über kurz oder lang auch die einzig richtige methode ist; nicht falsch verstehen!) macht euch ne gesamtkcalzahl, macht euch nen ep und dann esst den ganzen tag nix und kurz vorm schlafengehen pfeift euch den kompletten ep rein. bitte tut dies und berichtet dann davon! ist genauso ein fuck-the-system kriterium für das system.
zum zunehmen mit WW:
das system ist ausgelegt zum abnehmen und entspricht wohl, wenn man sich anschaut wieviel points man essen soll und welchen nährwerten dies entspricht, einer low fat diät. außerdem wird meines wissens nach nicht zwischen guten und schlechten fetten unterschieden, außer, dass sie weniger points kosten (glaube ich!!)
mit ww wirst nehm ich na rel. schnell zunehmen aber halt deshalb weil du viel zu viel frisst :)
iss lieber nach ep und nimm langsam zu, dann wirst auch nicht fett werden.
Guter Punkt Chills - genau wie bei jeder Ernährungsberatung gibt es auch bei WW eine Nahrungsmittelpyramide. Diese gibt an, wie viele Portionen Gemüse, Obst, Fleisch, Beilagen und Süßigkeiten man essen sollte.
Die Point-Arten (Gemüse, Obst, Süßigkeiten-Points) kenne ich nicht, durch die Pyramide ergbibt sich das aber ja automatisch.
Da ich WW in Eigenregie durchgezogen habe, hatte ich natürlich auch niemanden, der mir nen EP zusammengestellt hat. War aber auch nicht nötig - wenn man einigermaßen "normal" (Frühstück - Mittag - Abendessen, und ab und zu mal was Süßes) essen will, ist man ohnehin gezwungen, die Mahlzeiten sinnvoll (und gesund) zu gestalten. Ich hab mir vorher geschworen, NIE hungrig ins Bett zu gehen - und das war auch nicht notwendig.
Guter Punkt Chills - genau wie bei jeder Ernährungsberatung gibt es auch bei WW eine Nahrungsmittelpyramide. Diese gibt an, wie viele Portionen Gemüse, Obst, Fleisch, Beilagen und Süßigkeiten man essen sollte.
Die Point-Arten (Gemüse, Obst, Süßigkeiten-Points) kenne ich nicht, durch die Pyramide ergbibt sich das aber ja automatisch.
Da ich WW in Eigenregie durchgezogen habe, hatte ich natürlich auch niemanden, der mir nen EP zusammengestellt hat. War aber auch nicht nötig - wenn man einigermaßen "normal" (Frühstück - Mittag - Abendessen, und ab und zu mal was Süßes) essen will, ist man ohnehin gezwungen, die Mahlzeiten sinnvoll (und gesund) zu gestalten. Ich hab mir vorher geschworen, NIE hungrig ins Bett zu gehen - und das war auch nicht notwendig.
genau das meinte ich. wenn ich ein system aufs kreuz legen muss, dann muss ich mich nur wie ein idiot anstellen und nix selbst bedenken, oder anders gesagt, nur dinge befolgen die extra angeführt sind. alles was nicht drin steht ist demnach erlaubt.
ob das mit den gemüse, fleisch milch blablub points im sys drin steht glaub ich eher weniger, aber in der beratung sagen sie einem eben, dass man 6 einheiten gemüse und obst (also z.b. 3 obst und 3 gemüse) essen soll (nur ein aus der luft gegriffenes und erfundenes bsp.) eine einheit ist dann glaub ich die einheit die zur berechnung des punktes führt also z.b. ein apfel => 2 point (aber 1 einheit) so irgendwie war das, kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern. im endeffekt propagiert weight watchers eine gemüse und obstreiche ernährung die darauf achtet, dass nicht zu viel fett und ausreichend kh und ew gegessen wird. auch gibt es ein system, dass süßigkeiten und kleinere sünden toleriert wenn diese mit sport aufgewogen werden ... aber ich meine mich erinnern zu können, all diese punkte nicht in der beschreibung des systems gefunden zu haben. die infos hab ich alle von leuten die direkt bei sitzungen dabei waren. insofern lassen die unterlagen die man so bekommt wohl einiges an interpretation offen.
edit:
noch ein nachtrag: die posts die ich atm verfasse lassen darauf schließen, dass ich ein totaler verfechter des systems bin und es für unfehlbar halte => ist nicht so, aber ich bin der meinung, dass es übergewichtigen menschen helfen kann, mit einer normalen ernährung ohne großes herumrechnen (man merkt sich die points rel. schnell auswendig) zu leben, insofern find ichs gut! natürlich gehört auch gesunder menschenverstand dazu. denke halt auch wenn ein system wie wir es im forum hier für eps verwenden viel besser ist, nur achten dicke menschen wohl eher wenig auf ihre ernährung und werden unter umständen probleme damit haben alles abzuwiegen und die nährwerte auszurechnen usw.
Ein Nachtrag zur "Pointgewinnung durch Sport": Das gibt es, dafür existiert extra eine Tabelle, welcher Sport pro Stunde wie viele Extra-Points erlaubt. Darüber hinaus gibts es auch eine Regelung, wie lange solche Points "aufgehoben" werden dürfen.
Außerdem - um mal das Schoki-Beispiel (4 Tafeln am Mittag, sonst nichts) zu entkräften: Laut WW darf man pro Woche (!) maximal 14 Punkte in Süßigkeiten und Alkohol investieren. Richtwerte: Ein Dickmann-Schokokuss hat 2 Punkte, ein Stück Schokolade 1-2, ein Bier 2-3, ein Coktail 3-5. Die Schoki-Fressen-am-Mittag-und-dann-Darben-Taktik bricht also das System.
Sowohl die Sache mit Obst/Gemüse/KH-Portionen, als auch die Pointgewinnung durch Sport und die Süßigkeiten/Alkohol-Vorgaben sind übrigens auch in den Unterlagen enthalten und werden nicht nur auf den Treffen so kommuniziert.