Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio während der kur
Hab nu mehrfach gelesen das man wenig bis garkein cardio während einer kur machen soll, da sich der herzmuskel zu sehr vergrößert etc und man dann im alter starke probs hat (siehe arni) usw usw... ist das wirklich so extrem, das man nach der ersten moderat dosierten kur im alter schon starke probs damit haben wird? Oder wird das auch bloss wieder so stark gehypt?
Caleb,
um diese frage endgültig zu beantworten, musst du eine ständige kontrolle beim arzt durchführen lassen!!
hier spielt die veranlagung eine große rolle!
in meinem bekanntenkreis gibt es 2 typen, die an einem sog. sportlerherz "leiden".
die machen weder sport, noch haben die jemals ne kur gefahren.
also immer vor, während und nach der kur zum onkel doktor!!
Keine sorge, das mach ich eh :) Ne hab nur zu dem thema was in einem anderen Board gelesen und das klang ziemlich heftig wie der kollege das ausgedrückt hat (leider keine ahnung mehr welches forum das war) und da ich täglich ne stunde joggen geh + 3 mal die woche schwimmen... wurd ich leicht nachdenklich.
Feierleiche
07.06.2005, 18:46
In aller Regel ist aerobe Belastung ala cardio, Joggen und Co eher gesundheitsförderlich! Auch wärend ner Kur!
Wenn unter Roids das Herz signifikant wächst,dann eher durch das Gewichtstraining als durch die aerobe Tätigkeit.
Man sollte Cardio in der Aufbauphase minimieren,damit man nicht zuviel Kalorien verbrät...was sich logischerweise hemmend aufs Muskelwachstum auswirkt.
Caleb, wobei ich es heftig finde,dass Du TÄGLICH 1std joggst, 3x pro Woche schwimmen gehst und wohl noch ins Studio... :gruebel: wieso so heftig?
Ausdauersportarten(ne Std Joggen und evtl das Schwimmen) und ein auf Muskelaufbau zielendes Gewichtstraining behindern sich gegenseitig ;)
Naw ich hab das problem, das ich extrem schnell fett ansetze... selbst wenn ich ein kalorien defizit hab, tut sich da wenig... ich treib soviel sport um nicht aufzugehen wie eine Qualle :p
Feierleiche
08.06.2005, 15:10
Hmm.. :gruebel: naja, wirst D selbst am besten wissen.
Trotzdem würd ich die Ernährung an Deiner Stelle in erster Linie weiter optimieren,anstelle des extremen Trainingsvolumens. Nur so´n Gedanke ;)
Gruss
Leiche
Jojo bin permanent am basteln :P dem wird scho irgendwann ;)
Feierleiche
09.06.2005, 14:21
Jojo bin permanent am basteln :P dem wird scho irgendwann
:daumen: