PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuhl gesucht



n!c3
07.06.2005, 00:01
Ich suche folgenden zu erwerbenden Stuhl:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. glaube die heißen Balance, Kniestuhl o.Ä.)

Ich habe schon überall gesucht, nur leider gibt es anscheinend keinen deutschen Händler der sowas anbietet. Wenn gefordert, auch mit Rückenlehne verfügbar soweit ich gesehen habe. Die Teile sind bloß supertoll für einen geraden Rücken und eine korrekte Haltung.

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

MfG n!c3

seppl
07.06.2005, 08:33
Wie sieht das mit der Kniebelastung aus?

n!c3
07.06.2005, 10:33
Die Kniekissen sind wirklich sehr federnd und angenehm. Man kann Stunden darauf sitzen und ist aus Balancegründen szg. gezwungen gerade zu sitzen. Das ist das tolle an diesem Stuhl.

8pack
07.06.2005, 11:48
Hey, so ein Teil wollte ich auch schon mal haben. Die sind echt genial und man sitzt wirklich grade darauf. Ist auch noch viel bequemer, auf nem normalen Stuhl rutsche ich irgendwann immer weiter nach unten.......

_anfaenger
07.06.2005, 13:38
vor einigen jahren, etwa 10, waren die dinger mal recht modern bei uns ... allerdings gabs den stuhl auf rädern, nicht auf diesem halbkreis ....der balanceeffekt war somit nicht gegeben
angenehm waren die dinger zwar, aber nicht so übertireben, dass ich gleich eins haben hättte müssen

aber das kennt ihr doch sicher alle, oder nicht!?

seppl
07.06.2005, 15:18
Ist der Kniestuhl eine echte Alternative zu herkömmlichen Sitzmöbeln?

Der Kniestuhl hat eine stark nach vorn geneigte Sitzfläche und eine gepolsterte Kniestütze. Der Kniestuhl ermöglicht also eine Haltung, in der man halb sitzt und halb kniet. So wird eine günstige Beckenkippung nach vorne und das Aufrichten des Oberkörpers erleichtert.
Der Kniestuhl ist - ebenso wie der Sitzball - eher Trainingsgerät oder eine Sitzalternative für kurze Zeit.
Wenn man Knieprobleme hat, ist der Kniestuhl eher nicht zu empfehlen, da er die Kniescheiben und -gelenke belastet.

Hab ich von hier: http://www.dglive.be/desktopdefault.aspx/tabid-429/438_read-2640/