PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was eigentlich an Trainingsfreien Tagen essen?



Medium
06.06.2005, 17:04
Hi,

also was man so nach dem Training braucht ist mir eig. ziemlich klar und klappt auch ganz gut nehme innerhalb von 24h nachm Training 3g/kg Eiweiß, 5g/kg Kohlenhydrate und 2500kcal zu mir.

Auszug: http://www.8ung.at/speedy123/EP1.gif
(hatte letztens Prüfungen und konnte mich nicht immer ganz dran halten)

Nur was soll ich eigentlich an Trainingsfreien Tagen essen? 3g/kg Eiweiß ist ja glaub nicht nötig und beim Rest bin ich mir halt unsicher und dacht ich frag euch mal!

Ich will zunehmen aber reine Muskelmasse also keine Zunahme um jeden Preis wie es Manche machen. Bis jetzt hab ich schon mehr Muskeln bekommen aber wiegen tu ich nicht mehr, etwas komisch :roll:
(Ich hab "leider" einen übereifrigen Stoffwechsel..)

Wär über Tipps sehr dankbar!

Gruß

Medium

michaelp
06.06.2005, 17:08
auch oder gerade an Trainingsfreien tagen

sind proteine besonder´s wichtig... da dann lieber auf Kh´s verzichten...

Sirhot
06.06.2005, 17:11
Du musst auf jeden fall viel essen um deine Regneration positiv zubeeinflussen....

Medium
06.06.2005, 17:12
Also mit trainingsfreien Tage verstehe ich die Zeit nach 24h des Trainings, ich dachte da wär der Aufbau der Muskeln schon vorbei, da sie nur innerhalb der ersten 24h Ruhephase aufbauen.

D.h. dann wohl ich darf jetzt wohl täglich 3g/kg Eiweiß zu mir nehmen :'-(

michaelp
06.06.2005, 17:14
also bei denem Gewcith von 68 Kg. sind 3 gramm / pro Kilo KG. eher sehr viel...

und nochmal gerade an nicht trainingstagen sind proteine wichtig,

joke
06.06.2005, 17:17
es gibt keinen Unterschied zwischen trainingsfreien Tagen und Trainingstagen, außer eben dem zusätzlichen whey/dextro shake, sonst bleibt alles gleich ...

Medium
06.06.2005, 17:17
Du musst auf jeden fall viel essen um deine Regneration positiv zubeeinflussen....

Ich ess immer viel ;)

bleibt die Frage, nach dem wieviel (KH,EW,Kcal) ..

Medium
06.06.2005, 17:24
also bei denem Gewcith von 68 Kg. sind 3 gramm / pro Kilo KG. eher sehr viel...


Hm, als ich damals Miyamotos Entwicklung gesehn hatte hab ihn mal angeschriben gehabt und er meinte er hätte es erreicht durch 3g/kg.. 5g/kg KHs und 1g/kg Fett.. und da ich gern genauso auf bauen würde hab ich die Werte dann einfach übernommen.

Calvin79
06.06.2005, 17:26
Also mit trainingsfreien Tage verstehe ich die Zeit nach 24h des Trainings, ich dachte da wär der Aufbau der Muskeln schon vorbei, da sie nur innerhalb der ersten 24h Ruhephase aufbauen.

D.h. dann wohl ich darf jetzt wohl täglich 3g/kg Eiweiß zu mir nehmen :'-(

Das Muskelwachstum endet nicht 24 Stunden nach dem Trainingsreiz! Warum solltest Du denn sonst eine Muskelgruppe nur 1mal / Woche bearbeiten???

Wie häufig gehst Du denn zum Training. Wenn Du jeden zweiten Tag gehst, dann hast Du doch nur in den 24 Stunden nach dem Training Pause, danach fängt doch i.d.R. schon wieder der nächste Trainingstag an - wenigstens wenn Du abends gehst!

Medium
06.06.2005, 17:34
Das Muskelwachstum endet nicht 24 Stunden nach dem Trainingsreiz! Warum solltest Du denn sonst eine Muskelgruppe nur 1mal / Woche bearbeiten???


Hm, ja ich hab das halt so gedacht das er 24h nach dem Trainingsreiz aufbaut und die restliche Zeit zum erholen braucht oder so..


Wie häufig gehst Du denn zum Training. Wenn Du jeden zweiten Tag gehst, dann hast Du doch nur in den 24 Stunden nach dem Training Pause, danach fängt doch i.d.R. schon wieder der nächste Trainingstag an - wenigstens wenn Du abends gehst!


Hö ? Ich geh alle 2 Tage.. Das immer 1 Tag komplett frei ist..
Angenommen Montags 19 Uhr wäre bis Dienstags 19 Uhr = 24h und bis Mittwoch 19 Uhr dann 48h, versteh ich nicht so ganz wie du jetzt auf 24kommst.

Gruß

Calvin79
06.06.2005, 17:38
Das Muskelwachstum endet nicht 24 Stunden nach dem Trainingsreiz! Warum solltest Du denn sonst eine Muskelgruppe nur 1mal / Woche bearbeiten???


Hm, ja ich hab das halt so gedacht das er 24h nach dem Trainingsreiz aufbaut und die restliche Zeit zum erholen braucht oder so..


Wie häufig gehst Du denn zum Training. Wenn Du jeden zweiten Tag gehst, dann hast Du doch nur in den 24 Stunden nach dem Training Pause, danach fängt doch i.d.R. schon wieder der nächste Trainingstag an - wenigstens wenn Du abends gehst!


Hö ? Ich geh alle 2 Tage.. Das immer 1 Tag komplett frei ist..
Angenommen Montags 19 Uhr wäre bis Dienstags 19 Uhr = 24h und bis Mittwoch 19 Uhr dann 48h, versteh ich nicht so ganz wie du jetzt auf 24kommst.

Gruß

Also bis Dienstag Abend 19:00 Uhr sind 24 Stunden, an dem Tag bist Du ja nicht mehr ewig wach. Am Mittwoch gehst Du schon wieder trainieren, also ist der Tag nicht trainingsfrei.

flahexer
06.06.2005, 17:40
diskutiert doch nicht darueber, die antwort ist ganz einfach :

das gleiche wie jeden tag, abgesehen von den kurzen khs nachm train !

Medium
06.06.2005, 17:42
Ok dann war ich wohl zu genau indem nach den Stunden gegangen bin.

Gruß

Medium
06.06.2005, 17:44
diskutiert doch nicht darueber, die antwort ist ganz einfach :

das gleiche wie jeden tag, abgesehen von den kurzen khs nachm train !

Genau !

Danke, werd jetzt erstmal gucken dass ich für den heutigen Tag noch was retten kann 8-)

Eventuell probier ich mal die Geschichte mit den Eiern in der Mikro, aus dem anderen Thread :lol:

Gruß