PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Cardio...wie sieht euer cardio training aus?



AK2003
20.05.2003, 20:23
hi
mein problem ist folgendes... ich mache jetzt schon ne ganze weile bodybuilding... und trainiere auch ziemlich hart wie ich finde... ich will mit meinem training wie die meisten wohl auch muskelaufbau erreichen.. ir ist klar dass ich dafür logischerweise auch zunehmen muss vor allem da ich im moment nur 70-72 kg habe... aber ich hab immer angst dafur fett anzusetzten... ich habe auch im moment noch fettpölsterschen die mich stören...(po,beine,brust...) deshalb mache ich seit 3-4 wochenintensiv cardio... das heißt an jeden trainingstag mache ich zusätlich zu dem muskeltraining 1 std fahrrad auf meim heimtrainer und auch noch meistens ne halbe std stepper im studio... und an tagen an denen ich nicht ins studio gehe fahre ich auch min. 1 std auf meinem heimtrainer und meistens dann sogar 2 std....
als supplements nehme ich creatin monohydrat plus vanadyl sulfat plus eiweiß...
mein ziel ist es dass ich in den nächsten 8-10 monaten bis auf 80 kilo zunehme aber eben ohne fettzuwachs... also reine muskelmasse deshalbn mache ich eben so viel cardio...
jetzt habe ich heut aber in der muscle and fitnness gelesen dass man bei zu vielem cardio auch schnell muskelmasse abbauen kann... aber das will ich natürlich nicht.... also was soll ich jetzt maachen??? wie viel cardio ist zuviel???? und wie viel ist gut genug um nur fett zu verbrennen?????

°HC°
20.05.2003, 20:30
bei deinem cardio training wirst du nie richtig masse aufbauen. mach dein training so weiter und wurschtele die woche höchstens zwei mal auf deinem heimtrainer rum. glaub mir wird bestimmt besser. und dann keine zwei std sondern höchsten ne halbe

Susanne
20.05.2003, 20:44
Also bei so viel Cardio nimmst Du bestimmt ab... wolltest Du doch nicht oder? Halt Dich an Headchecker 2 x reicht wirklich, wenn Du sonst hart trainierst. Und steuer halt das Essen so, daß Du nur langsam zunimmst.
Gruß
Susanne

Monty
20.05.2003, 20:45
Wieso denken eigentlich soviele, dass man GLEICHZEITIG Muskeln aufbauen und fettfrei sein kann.

Leute. DAS GEHT NICHT (ohne Roids :lol: )

Wer aufbauen will, muss einfach damit klarkommen, dass auch ein bischen (mehr) Fett dazu kommt. Man muss einen Kalorienüberschuss haben. Ohne den passiert nicht viel. Wer fettfrei sein will, sollte aber möglichst ein Kaloriendefiziet haben. Dabei verliert man IMMER auch ein wenig Muskelmasse.

Die Moral von der Geschicht: Erst mal ordentlich aufbauen. Und SPÄTER dann eine Diät machen um die Früchte des Trainings zu sehen.

benny2
25.05.2003, 12:48
bei deinem cardio training wirst du nie richtig masse aufbauen.
das ist ein mythos!!!!


Wieso denken eigentlich soviele, dass man GLEICHZEITIG Muskeln aufbauen und fettfrei sein kann.

das würde ich so nicht sagen! es geht schon, das gibt es immer wieder. auch bei mir gab es das schon. kann man nicht verallgemeinern. und wer zu fett wird in der massephase, über 12%, der macht was falsch.


Wer aufbauen will, muss einfach damit klarkommen, dass auch ein bischen (mehr) Fett dazu kommt. Man muss einen Kalorienüberschuss haben. Ohne den passiert nicht viel.
jo, aber ien bißchen ist was anderes wie wenn man fett wird


Dabei verliert man IMMER auch ein wenig Muskelmasse.

jo, doch desto höher der KF anteil, desto mehr MM geht flöten während der diät.


Die Moral von der Geschicht: Erst mal ordentlich aufbauen. Und SPÄTER dann eine Diät machen um die Früchte des Trainings zu sehen.
jo, nur darf man nicht zu viel fett aufbauen.

alles ein mythos: cardio alleine macht nichts, es verbrennt etwas unterhautfett, merh nicht. wer abnehmen will, der braucht einen kcal-defizit. thats it. und cardio kann man 2-3 mal die woche für die grundausdauer machen. so 30-45 min.

wer fett abnehmen will, sollte HIIT oder generell IV machen.

greetz benny

°HC°
25.05.2003, 13:06
bei deinem cardio training wirst du nie richtig masse aufbauen.
das ist ein mythos!!!!





das mußt du mir jetzt aber mal genauer erklären! der junge will masse aufbauen macht aber 10 stunden cardio die woche! das kann net hin hauwen!

benny2
25.05.2003, 14:18
@headchecker
tut mir leid, ich habe gelesen "gei cardiotraining"

sorry, zuviel ist mist, kalr, aber generell baut cardio keine masse ab

Matheo
26.05.2003, 14:02
Also 1. hab ich mal 3 Wochen ca. 5 mal die Woche cardio gemacht und als Nebenwirkung hatte ich 3kg verloren und nicht mehr die Power um gut zu trainieren.


Zitat:
das würde ich so nicht sagen! es geht schon, das gibt es immer wieder. auch bei mir gab es das schon. kann man nicht verallgemeinern. und wer zu fett wird in der massephase, über 12%, der macht was falsch.

Witz? Ich glaube die meisten Leute haben in der Massephase Locker über 12% oder??

°HC°
26.05.2003, 14:04
aber ganz locker! ;)

Andruha
26.05.2003, 14:13
2x laufen, 30 min, 600 stufen, rauf, 600 runter, 1x schwimmen.

Matheo
26.05.2003, 14:23
2x laufen, 30 min, 600 stufen, rauf, 600 runter, 1x schwimmen.

wer rauf geht muss auch wieder runter ;)

wie sieht dein Stufentraining aus? stepper oder echte stuffen?
Geschwindigkeit beim Stufen steigen?

LaRgPacK
26.05.2003, 14:33
3 x 25 min joggen (Di,Do,So)

C.T.
26.05.2003, 14:41
Ich geh meistens Sa und So ca. 7km laufen.
Einmal mehr so auf Ausdauer, den anderen Tag etwas schneller.
Meine Bestzeit beträgt 27 min. (auf ca.7km).

MfG Chris

DonHuan
26.05.2003, 16:06
Die Richtige Ernährung ist der halbe Training.
Wenn du dich richtig Ernährst das heißt keine Fette Sachen, dann brauchst du auch nicht so viel Cardio Training machen.
Ich persönlich mache zweimal die Woche 45 min Cardio.

Night
26.05.2003, 16:16
kann man auch statt 2x 45min joggen 2x 20 min seilchenspringen?
kann mich irngedwie nicht zum joggen motivieren das so langweilig und mein fahrrad is auch im arsch :cry:

DonHuan
26.05.2003, 16:21
Du kannst alles machen was dein Puls auf 130 bis 140 bringt,
dann verbrennt dein Körper Fett.

LaRgPacK
26.05.2003, 16:27
kann mich irngedwie nicht zum joggen motivieren das so langweilig und mein fahrrad is auch im arsch

such dir nen laufpartner (freundin? ;) dann ists nicht mehr so fad

Andruha
26.05.2003, 19:28
2x laufen, 30 min, 600 stufen, rauf, 600 runter, 1x schwimmen.

wer rauf geht muss auch wieder runter ;)

wie sieht dein Stufentraining aus? stepper oder echte stuffen?
Geschwindigkeit beim Stufen steigen? Am Bahnhof gibts ne schöne treppe, tempo: schnell. seitlich links, rechts, gerade. die 3 möglichkeiten halt :)