PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schultern-extrem



ThomasH
20.05.2003, 18:43
ihr müsst beim schulter-training nur einen satz machen, bei diesem aber bei der letzten wiederholung die arme im 90 grad winkel stehen lassen und dann anfangen mit den armen zu wippen, vielleicht so 10 cm hoch und runter (nicht nur einfach halten) bis zum totalen muskelversagen. mir persönlich bringt das mehr als 3 sätze seit- und 2 sätze frontheben, wie ich es früher gemacht habe.

einfach mal ausprobieren...


mfg,
Thomas

Fujiama
20.05.2003, 21:18
Meine Rede. Ich mach überall nur einen Satz! ;)

Im Übrigen klingt "wippen" ziemlich schmerzhaft!!!

Fuji

8pack
20.05.2003, 21:28
@ thomas
welche übung meinst du? seitheben? was soll das mit dem wippen denn bringen?? das widerspricht allen regeln fürs gelenkschonende training! auf keinen fall wippen!!!!

ausserdem ist das schwachsinn! ich kann auch normal bis zum muskelversagen trainieren! :roll:

ps: möchte mal gerne sehen, wie du beim bankdrücken oder bei schweren kniebeugen am wippen bist!! muß dann ja auch bessere resultate bringen....... ;)

Monty
20.05.2003, 22:11
Thomas machte bestimmt einen Fehler, den viele machen.
Er geht nach Muskelgefühl. Wenn der Muskel aufgepumpt ist und leicht schmerzt war das Training gut. Wenn nicht...dann nicht.

Das ist aber falsch. Wenn ich 100 WH Kniebeugen mache, hätte ich damals auch gesagt "Boa geil, die Übung ist der Hammer".
Heute weiss ich aber, dass die (ausser als Schock) nix für meinen Aufbau bringen. Auch wenns sich danach noch so geil anfühlt.

Und....Wippen ist gefährlich.

ThomasH
21.05.2003, 07:55
dann werde ich mal auf euren rat hören und das in zukunft lassen.

danke für die antworten