PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unseriöse Händler bei Ebay!?



Janney
05.06.2005, 15:23
Achtung nehmt euch vor folgenden 2 Händlern bei Ebay in acht:

josport* und muscle-sport


josport* versucht anscheinend Ebay vorbeizuhandeln da er möchte, dass man nur den produktnamen + eine bestimmte nummer (aber nicht die artikelnummer der auktion) + ebaynamen des Käufers im Verwendeungszweck der Überweisung angibt.

Normalerweise gibt man aber Ebay + Artikelnummer + ebaynamen der käufers an

Das klingt für mich stark nach vorbeihandeln, oder nicht?


muscle-sport bietet versicherten Versand für 3,45 € an dabei ist der billigste bei DHL für 6,70 d.h. dass er wahrscheinlich unversichert versendet.

Lieg ich richtig oder bin ich einfach zu pinkelig?

Was für schlechte Erfahrungen habt ihr bei Ebay gemacht?

silver669
05.06.2005, 15:27
meinst du generell oder was "kraftfutter" betrifft?

Janney
05.06.2005, 15:29
generell

vet
05.06.2005, 15:31
der handelt sicher nicht an ebay vorbei, wie denn....wenn das ein professioneller händler ist hat der ein automatuisches system mit seinen eigenen nummern, hat aber imo nix mit vorbeihandeln zu tun...

wenn er dir den versand für 3,4 anbietet dann mach es doch. es gibt viele logistikunternehmen und dir kann es egal sein. ist die ware weg musst du ersatz bekommen da ER gesagt hat es sei versichert geschickt worden.

Janney
05.06.2005, 15:36
vet, bist du dir da mit beiden sicher?

Klingt ja nicht ganz falsch... bin halt bissl misstrauisch weil ich es zum 1. Mal sehe und im es im Inet angeblich einige Diskussionen zum Thema billiger versicherter Versand bei Ebay gibt.

8pack
05.06.2005, 15:50
Mhhh, zu mir kommen jede Woche ein paar Leute und erstatten Anzeige, weil sie bei Ebay übers Ohr gehauen wurden.

Von daher würde ich dazu raten, Verkäufer zu meiden, bei denen man schon ein komisches Gefühl hat.

_anfaenger
05.06.2005, 17:00
8pack, geht ihr dem dann auch nach?
bzw. erhält dann in weiterer folge der kunde den kaufpreis und der händler eine strafe?

tn
05.06.2005, 17:17
Vet hat recht ich mache relativ viel über ebay und hatte noch nie ein problem guck dir halt die bewertungen an usw und den aufbau der autkion dann siehst du schon obs seriös ist oder nicht

mfg

silver669
05.06.2005, 17:45
mich hat mal ein verkäufer versucht, bei einem laptop-verkauf über´s kreuz zu legen. nach zahlung erfolgte keine lieferung.. waren immerhin 2500 euronen.
nach langem hin und her und einer anzeige bei der polizei, habe ich mich selbst darum gekümmert...
:diablo:
adresse rausgefunden (war etwas schwieriger) , mit ein paar kumpels hingefahren, einen meinungsverstärker mitgenommen in form einer baseballkeule und nachdem ich dem arsch angeboten hatte, ihm eine kostenlose gesichtsverschönerung an ort und stelle zu verpassen hatte ich meine kröten wieder 8-)

silver669
05.06.2005, 17:46
guck dir halt die bewertungen an


das sagt nicht immer viel aus. bei einem streitfall stellte sich mal heraus, das die hälfte der positiven bewertungen eines dubiosen anbieters gefaked waren.

Thorstein
05.06.2005, 18:12
Versand für 3,45 € kann zum bsp durch DPD geschehen. je nachdem, wieviel pakete man im monat versendet, bekommt man seine preise. die 3,45 euro können hinkommen. dort sind schon kleine pakete von 2 kg versichert.

8pack
05.06.2005, 18:47
8pack, geht ihr dem dann auch nach?
bzw. erhält dann in weiterer folge der kunde den kaufpreis und der händler eine strafe?

Na, wir treiben sicher nicht das Geld ein. Aber sicher erhält der eien Strafe, wenn man ihn kriegt. Und das ist eben ziemlich schwierig und oft auch unmöglich.

H.oly
05.06.2005, 18:49
josport* versucht anscheinend Ebay vorbeizuhandeln da er möchte, dass man nur den produktnamen + eine bestimmte nummer (aber nicht die artikelnummer der auktion) + ebaynamen des Käufers im Verwendeungszweck der Überweisung angibt.


Nichts für ungut, aber das is Schwachsinn was du das schreibst. Wieso sollte man sich als Firma denn für die Ebay-nr. interessieren? Die vergeben ihren Produkten laufende Nummern, damit sie ihre eigenen Artikel besser zuordnen können.



Normalerweise gibt man aber Ebay + Artikelnummer + ebaynamen der käufers an

Habe ich noch nie gemacht und verlange ich als Verkäufer nicht.
Ich schreibe immer in den Verwendungszweck, was der Verkäufer haben will, denn das hat nichts mit Ebay zu tun, sondern nur mit dem Verkäufer.



muscle-sport bietet versicherten Versand für 3,45 € an dabei ist der billigste bei DHL für 6,70 d.h. dass er wahrscheinlich unversichert versendet.

Ich kenne viele Firmen, die günstigere Preise anbieten können, weil sie Verträge mit Versandunternehmen haben.

hgoa21
05.06.2005, 18:53
mich hat mal ein verkäufer versucht, bei einem laptop-verkauf über´s kreuz zu legen. nach zahlung erfolgte keine lieferung.. waren immerhin 2500 euronen.
nach langem hin und her und einer anzeige bei der polizei, habe ich mich selbst darum gekümmert...

adresse rausgefunden (war etwas schwieriger) , mit ein paar kumpels hingefahren, einen meinungsverstärker mitgenommen in form einer baseballkeule und nachdem ich dem arsch angeboten hatte, ihm eine kostenlose gesichtsverschönerung an ort und stelle zu verpassen hatte ich meine kröten wieder

geiiillllll :hello2:

muskelbody
05.06.2005, 19:02
also lasst euch z.b. mit proteinen etc. nicht übers ohr hauen und kauft hier im shop. lieferung völlig problemlos innhalb von 2-3 tagen. ;)