PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienwahl



Corporate Death
04.06.2005, 20:23
Hallo, in einem Jahr hab ich Abi und ich muss mich langsam mal für ein Studium entscheiden.
Würde gerne was in Richtung Fitness oder Ernährung machen, das interessiert mich, nur liegen mir Fächer wie Chemie, Bio oder Physik überhaupt nicht (Bio und Physik hab ich seid 3 Jahren garnicht mehr).
Meine Stärken sind Mathe und Informatik. Gibts da irgend eine Möglichkeit in einem Studium meine Stärken mit Fitness oder Ernährung zu kombinieren?

true_false
04.06.2005, 20:38
Schonmal daran gedacht den Weg des Lehramtes anzustreben und Studiengänge wie Sportwissenschaft, Mathe und Informatik zu nehmen?

Semjon
04.06.2005, 22:13
Ist doch Quatsch irgendetwas mit Fitness zu machen...
Wenn dich Mathe und Informatik interessiert und du es kannst, bieten sich doch solide Sachen wie Maschinenbau/Ingenieurstudium geradezu an. Was erhoffst du dir den davon das zu studieren?

Babdit
04.06.2005, 22:19
Ist doch Quatsch irgendetwas mit Fitness zu machen...
Wenn dich Mathe und Informatik interessiert und du es kannst, bieten sich doch solide Sachen wie Maschinenbau/Ingenieurstudium geradezu an. Was erhoffst du dir den davon das zu studieren?


sehe ich auch so..

man kann nciht alles miteinander kombinieren... und was mit spor/fittness ohne bio/chemie/physik zu studieren kann ich mir nicht vorstellen.

Maddin
04.06.2005, 22:42
Ernährungswissenschaftler gibt es doch...

Corporate Death
04.06.2005, 23:42
Naja, habe ja nicht gesagt das mich Mathe doer Info interessiert, ich kanns einfach nur. Bin Stufenbester in Mathe und Info, find aber beides sterbenslangweilig.

MacB
05.06.2005, 00:13
hey, corporate death, willkommen im club! ich hab dieses jahr abi gemacht... mathe leistung... gute punkte aber scheisse öde!

Corporate Death
05.06.2005, 10:20
Joa, warum kann mir nicht was liegen was mir Spass macht:/
Was studiert du jetzt?

MacB
05.06.2005, 12:38
ich werd erstmal nen jahr jobben... werd mich in diesem jahr dann orientieren... hätte aber auch interesse an sport/ernährung, aber noch kaum plan, was man alles in der richtung machen kann... naja, die nächsten wochen steht erstmal abi feiern und urlaub auf dem programm...