PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoff aus der Türkei



Tommy L.
20.05.2003, 18:20
Servus!!

So ich hätte da mal ne frage an euch.

Im Sommer Fliege ich in die Türkei und würde gerne dort Teso bzw. Anapolon oder ähnliche kaufen.

Weiss jemand ob ich das einfach mit ins Gepäck schmeiss ,und mit rüber nehme nach Deutschland, oder könnte es dort Probleme geben???


Gruss

[/b]

muskelbody
20.05.2003, 18:27
wenn du erwischt wirst, bekommst du probleme. (auch wenn nur für den eigenbedarf)

ist ein verstoss gegen das arzneimittelgesetz.

Matheo
20.05.2003, 18:32
Falls du doch was kaufst, pass auf was du kaufst, denn einige Türken aus meinem Studio fahrn ja da immer zu verwandten runter im Sommer und holen sich nebenbei noch weng stoff aber die haben gesagt, da muss man aufpassen, denn da ist viel gepunschtes Zeug aufm Markt.

Tommy L.
20.05.2003, 18:37
Danke für die Tips

Aber meine eigentliche Frage ist es ob ich schwierigkeiten beim Zoll bekommen könnte!

Wie die Kontrollen dort sind?

Ich mein es kommt in meinen Koffer und der In den Flieger!

Die Türken kontollieren nicht oder?

@Matheo
Kaufen deine Türkischen Spezl in der Aphotheke oder auf dem Markt?

Gruss

Matheo
20.05.2003, 18:44
Die kaufen aufm Markt

Tommy L.
21.05.2003, 12:15
@Matheo

und wie bringen die den Stoff nach Deutschland?
Im Koffer?
Oder haben sie es bei sich im Flieger????

Und was meinen deine Kumpels wie die Kontrollen sind????

Gruss

°HC°
21.05.2003, 12:23
mußt per ups schicken lassen. aber net an deine adresse sondern an ein postfach!

Apollo
21.05.2003, 12:29
Einfach in den Koffer packen und aufgeben... Wenn du versuchst denn Stoff zu verstecken, dann wird das als Schmuggel eingestuft..ansonsten kannst du dich rausreden, dass die Medikamente am Bezugsort leagl eingekauft wurden...bla bla bla...

Oder wie Chekcer sagt...per Post bzw. priv. Lieferdienst (UPS, DHL, TNT, etc.)

Gruss.

Tommy L.
21.05.2003, 12:37
@Apollo

vielen Dank :D

Bekir
21.05.2003, 13:37
Kaufen würd ich das zeug nur in der apotheke.kriegste ohne wenn und aber.ich hab die anapolon tabletten in aspirin schachteln versteckt. so vier streifen pro schachtel.und sustas hab ich in türkischen kaugummi hüllen eingerollt (die ohne geschmack).Ein ganzen karton voll ca. 200stck. aber die haben nicht kontrolliert gehabt.heißt aber nicht dass sie nie kontrollieren.du musst eher am deutschen zoll aufpassen.