PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings gestaltung



Gunmaschine
04.06.2005, 13:23
Hallo wollte ein neuen trainingsplan erstellen, blos muss dauernd arbeiten kaum zeit kann nur max 4 mal die woche trainieren.
ich würde es so machen.allerdings wollte ich die Beine 2 mal trainieren


1 tag Beine
2 tag Brust/Bizeps
3 tag Pause
4 tag Beine

das mit rücken ,trizeps fehlt dann leider
was mache ich da wollte erste zeit beine 2 mal trainieren
was sagt ihr

flahexer
04.06.2005, 13:37
schwachfug. fuer ne zweite beineinheit innerhalb einer woche (eh nicht zwangslaeufig erforderlich imo) ruecken-groesste muskelgruppe, trizeps und schultern sausen lassen ? niemals ...

wenn dann :

1tag : beine/schultern
2tag : brust/bizeps
3tag : pause
4tag : rücken/trizeps

so koennte das, wenn ueberhaupt aussehen.

Calvin79
04.06.2005, 16:03
Hallo wollte ein neuen trainingsplan erstellen, blos muss dauernd arbeiten kaum zeit kann nur max 4 mal die woche trainieren.
ich würde es so machen.allerdings wollte ich die Beine 2 mal trainieren


1 tag Beine
2 tag Brust/Bizeps
3 tag Pause
4 tag Beine

das mit rücken ,trizeps fehlt dann leider
was mache ich da wollte erste zeit beine 2 mal trainieren
was sagt ihr

Wenn Du 4mal / Woche zum Training gehen kannst, frage ich mich, was Leute mit wirklich wenig Zeit sagen sollen?! 4 Trainingseinheiten / Woche sind doch perfekt.

1. Tag: Schultern / Beine

Pause

2. Tag: Rücken / Bizeps

Pause

3. Tag: Brust / Trizeps

Pause

Entweder fängst Du danach wieder von vorne an, oder machst noch einen Tag Pause. Dann könntest Du z.B. immer Mo, Mi, Fr trainieren und hättest das WE frei. Andernfalls verschieben sich die Trainingstage halt immer. Wenn Du wirklich richtig Beine trainierst, kannst Du niemals 2 Einheiten pro Woche verkraften. Vielleicht solltest Du Dich aber mit einem zusammen tun, der Beine nicht trainieren will - dann bildet ihr das arithmetische Mittel und alles ist in Butter ;)

Zu Deiner Idee, Rücken und Trizeps zu auszulassen: Selbst wenn Dir diese beiden Muskelgruppen wirklich egal sein sollten, Deine Brust wird niemals optimal wachsen, wenn Du die Trizeps nicht mittrainierst. Du wirst nämlich die Brust nicht erschöpfen können, weil zuvor deine Trizeps keine Power mehr haben. Auch die Bizeps werden ohne Klimmzüge und andere Rückenübungen mit Sicherheit weniger gut gedeihen, von den Ganzkörpereffekten die sich durch Kreuzheben ergeben mal ganz abgesehen.