PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier/wieviele max. /Mikrowelle



zkl
02.06.2005, 20:40
Hi,

-Wieviele Eier sollte man pro Tag maximal zu sich nehmen?
- Kann man Eier ohne Bedenken in der Mikrowelle "braten" oder ist das schlecht fürs Protein? Ich frag das weil in nem anderen Thread sagt jemand für Fleisch sei die Mikrowelle an sich nicht geeignet (warum?)(http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1464&highlight=mikrowelle)

:roll:

mfg

zkl

Haihappen
02.06.2005, 20:46
Tja, bei der Frage scheiden sich die Geister. Die einen sagen, dass Eier Cholesterin (besonders LDL) negativ beeinflusst, die andere Fraktion behauptet das Gegenteil.

Und Eier in der Mikriwelle? Du schupst auch kleine Enten in Teich oder? ;)

Ach füll doch bitte Dein Profil aus, danke!

silver669
02.06.2005, 21:01
eiweiss enthält kein cholesterin.. wenn du das gelbe wegschmeisst, bleibt dir unnötiges cholesterin (nein keine neue diskussion) und vor allem FETT erspart.

also ich futter täglich zwischen 6 -10 eier (verhältnis 4:2) und kann keine schädlichen auswirkungen erkennen.

eier aus der mikro kenn ich net. noch nie gemacht.

Haihappen
02.06.2005, 21:03
tja, und ich mach grade ne AD und futter 6-8 Eier mit Eigelb und mein C-Spiegel ist suuupi! EW enthällt freilich kein C!

zkl
02.06.2005, 22:27
Danke für die schnellen Antworten :D

Rührei in der Mikrowelle geht super schnell man braucht kein extra fett um es anzubraten ... perfekt ;)

@ haihappen
nur die stärksten enten kommen durch :mrgreen:

H.oly
02.06.2005, 22:31
Rührei in der Mikrowelle geht super schnell man braucht kein extra fett um es anzubraten


Ihhhhhhhhhhhhhhhhh
Ok, ich bin doch neugierig, wie du das hinbekommen willst, so dass es auch noch schmeckt.

zkl
02.06.2005, 22:40
Also vorweg ich mag kein schlabbriges Rührei .
Mikrowelle nicht auf full Power 10 sek oder so rein, rumrühren 10 sek, checken ob ok etc.
Bei mir klappt das am besten wenn ich so ne Mikrowellen Plastikschale benutze weil das keine wärme aufnimmt und das Ei die Energie schön gleichmässig mitbekommt.

gnt-79
03.06.2005, 07:04
mach meine eier auch meistens in der mikrowelle. ist einfach und geht schneller und schmecken tut es auch. mische mir immer noch was drunter, wie käse oder gemüse. ist dann nicht so einseitig.

Medium
06.06.2005, 16:51
also eier inder Mikro hör ich zum ersten mal..

Kippt ihr das Eiklar in Teller und dann rein damit? O_O

Gruß

Medium
06.06.2005, 18:10
Also funktioniert echt super! Kann man super viel Zeit sparen! Und vorallem das Öl :)

Gruß