PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittelmäßige Erkältung



Gizmo111
02.06.2005, 18:27
hey Leute wie macht ihr das wenn ihr ne Erkältung habt…

also jetzt nicht ne Mega-Grippe oder so…eher so erkältet dass ihr euch einfach schlecht fühlt, die Nase zu ist…Halsschmerzen….etwas matt halt….bla bla….man könnte aber wenn man sich zwingen würde halt trotzdem an die Eisen gehen……

geht ihr trainieren???

mich hats zur Zeit erwischt und ich war jetzt schon 4 Tage nicht beim train….bekomm immer ein voll schlechtes Gewissen….trainier jetzt knapp 6 Monate mit gutem Erfolg….aber ich bau echt schnell ab……….

beruhigt mal mein Gewissen ein bisschen!!!
:kollega: :kollega:

Sirhot
02.06.2005, 18:30
Trotz allem !Pause wird benötigt! Ausserdem so schnell geht Muskelmasse nicht verloren....

quirx
02.06.2005, 18:53
Wenn du jetzt trainierst, besteht die Mörglichkeit, dass deine Krankheit chronisch wird, und du den Herzmuskel aufs übelste schädigst.

Gönn deinem Körper die Pause, nach 12 Tagen beginnt sich der Muskel erst abzubauen

Calvin79
03.06.2005, 00:10
Du solltest Dich auf keinen Fall ins Studio zwingen!!! Wenn Du Deinen Körper jetzt durch Training zusätzlich schwächst, wird es noch länger dauern, bis Du wieder vollkommen gesund bist. Entsprechend verschiebt sich auch der Zeitpunkt nach hinten, ab dem Du wieder mit voller Intensität trainieren kannst und so optimale Wachstumsreize setzen wirst. Alles was Du an Training machst, ist jetzt nie und nimmer intensiv genug. Kuriere Dich also richtig aus! Gute Besserung!

Barbara
03.06.2005, 12:18
Also ...Schnecke will auch immer so schnell wie möglich wieder trainieren gehen. Und 1999 hatte er im Mai ne netter Erkältung- keine Grippe, einfach nur ne Erkältung.
Nach 3 Tagen im Bett ist er wieder arbeiten gegangen,denn er hatte keinen Bock, nochmal zum Arzt zu gehen, obwohl es noch nicht gut war.
Und wer arbeiten geht, darf auch tarinieren :roll:
Also hat er das volle Programm durchgezogen.
Im Juli hat er dann die Quittung hierfür bekommen. Bakterielle Hirnhautentzündung!!!
Die Ärztin im Krankenhaus meinte, die Bakterien, die hierfür verantwortlich seien, schwirren immer in der Luft rum, nur daß normalerweise das Immunsystem eine wirkungsvolle Blockade aufbaut, um diese Bakterien abzublocken.
Nach einer verschleppten Erkältung oder bei anderen Schwächungen des Immunsystems aber könnte diese Infektion erfolgen.....
Die Folge:
2 Wochen Krankenhaus, 5 Wochen zu hause krank und über 1/2 Jahr konnte er Ringfinger und klienen Finger der rechten Hand nicht krumm machen.
Jetzt sollte man meinen, er hätte begriffen, aber neeee......der Arzt sagte ihm , die 5 Wochen zu Hause keine Anstrengung, aber nach 3 Wochen fühlte man sich ja wieder besser, also mußte man auf den Dachboden trainieren.
Nach 20 Minuten hörte ich infernalisches gebrüll von oben. Ich also rauf- da kniete er- mit 140kg auf dem Rücken- zusammengebrochen beim Kniebeugen.
Mit Mühe und Not haben wir beide das Gewicht runtergekriegt.
Ich habe ihm dannach versprochen, wenn er noch mal so uneinsichtig und dämlich handelt, daß ich ihn liegen lasse, bzw. nicht im Krankenhaus besuchen gehe.
Das hat bisher geholfen!

TheEvilOne
03.06.2005, 12:21
Und wer arbeiten geht, darf auch tarinieren
sorry, aber lol ... genauso sehe ich das auch. Wer arbeiten kann, darf auch trainieren ... und wer nicht trainieren kann, braucht auch nicht zu arbeiten ;)

Barbara
03.06.2005, 12:23
TheEvilOne,
und Du kannst bald gar nicht mehr tarinieren....noch nicht mal mehr uriniren ohne Schmerzen.... :diablo:

Sirhot
03.06.2005, 12:23
ohh das kann durch aus schnell passieren weil das Imunsystem durch die Erkältung/grippe
sehr geschwächt ist .Also wenn man dann Arbeiten oder Trainieren geht schlägt sowas dann viel schneller an.... :nono:

Julez
03.06.2005, 12:31
Viel trinken und keine Sport, Du schadest Dir nur.

8pack
05.06.2005, 14:45
Krank ist krank. Auch bei Schnupfen ist der Körper von Krankheitserregern befallen und geschwächt. Leute leute, es geht hier um ein paar Tage keinen Sport. Jetzt macht euch doch nicht so einen Kopf darum. Als ob ihr dadurch Jahre zurückfallen würdet..........

Gizmo111
05.06.2005, 19:25
bin insgesamt 3 Tage nicht gegangen…am 4 Tag gings mir wieder recht gut…bin trainieren gegangen….

mit dem Ergebniss dass ich jetzt doppelt so kranke bin und voll die Kreislaufprobleme habe….das war mir eine Lehre….nächstes Mal wird auf jeden Fall ne längere Pause eingelegt

Danke für die wie immer schnellen Antworten!!!

Top Forum 8-)