PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps und Verbesserungsvorschläge



ducati
02.06.2005, 16:00
@ mama

So denn, hier ist mein Thread.

Meine Ernährung bis dato schaut in etwa so aus:

Morgens (gegen 7):

KH Shake (80/20) mit 300 ml Milch
2 Scheiben Vollkornbrot mit Margarine und Frischkäse (Philadelphia o.ä.)

Übern Tag verteilt:

Vorgerichteter Salat (etwa 1/2 kg) aus Kartoffeln, Nudeln, Reis, mehrere Variationen, versuche es meistens fettarm zu halten (ab und an mit Mayo) mit Leinöl, Balsamico, Gemüse, frischen Kräutern,.... esse davon, sowie ich zwischendrin Zeit habe.

Mittags:

Was die Restaurants in der Nähe meines Büros so anbieten, z.B. Nudelgerichte, Grillteller, Suppen, Salate, Chinesisch etc....
Danach im Büro einen KH-Shake.

Abends:

Trainiere immer abends, oft erst um 22 Uhr, weil beruflich net anders möglich, davor noch mal KH-Shake, danach je nach Lust und Laune etwas wo ich net kochen muss (Proteinriegel, Magerquark, Milch) oder Fisch/Huhn/Pute mit Beilagen.

Übern Tag verteilt trinke ich sicher bei 4 Litern Flüssigkeit, meistens Wasser ausm Spender im Büro.

Fange derzeit an, mir Gerichte anhand Nährwertberechnungen zusammen zu stellen, brauche allerdings noch Tipps wieviel ich zu mir nehmen soll, und vor allem obs bis jetzt so halbwegs gepasst hat?!

joke
02.06.2005, 17:43
sieht mir so aus als ob du sehr wenig schläfst, vielleicht auch ein Grund warum du kaum zulegst ? Schlaf ist sehr, sehr wichtig, unter 8h läuft gar nichts im bodybuilding

wenn du erst um 24.00 ins Bett gehst und um 6.30 aufstehst ist dies klar zu wenig

ergänze bitte mal die Nährwerte ist sonst ein wenig unübersichtlich, da wir ja die Menge nicht wissen

in Restaurants gibt es meistens kein gescheites Essen für BB, manchmal ist das ja ok ;) aber täglich is das nix, besser einen shake oder sonstiges von zuhause mitnehmen, ist auch nicht soviel Arbeit

etwas wenig Mahlzeiten, nur 4 ? klar du isst deinen Salat über den den Tag hinweg, aber 1/2kg ist jetzt auch nicht soviel, wäre übersichtlicher wenn du einfach die genaue Menge, die genaue Zeit und die genauen Lebensmittel hinschreibst sonst kann man nicht so viel drüber sagen

die Auswahl der Lebensmittel klingt vernünftig, allerdings um 22.00 noch einen KH shake ist eine vage Sache, klar du gehst danach pumpen aber würde das versuchen anders einzuteilen (Morgens keine Zeit ? )

den KH shake morgens kannst du durch einen shake aus 200g Haferflocken, 500g Magerquark, 500ml Milch und einem Esslöffel Leinöl ersetzen, dann hast du schonmal ein gutes Kalorienfundament, einen solchen shake könntest du auch nachmittags im Büro schlürfen, dann solltest du leicht einen Kalorienüberschuss zusammenbekommen

also bitte Plan nochmal etwas genauer hinschreiben und http://www.bambamscorner.com durchlesen, könnte dir auch etwas helfen

ducati
02.06.2005, 18:04
THX Joke für deine States. Mit den Nährwertangaben tu ich mir noch etwas schwer, ich weiss sie nicht. Bin erst am ausarbeiten...

BamBams Corner ist derzeit meine Hauptlektüre, hab mir schon alle Dokumente runtergeladen!

Und mit dem viel arbeiten hast du recht, kommt nie unter 12 Std am Tag, das harte Brot eines Unternehmers....

Mein Tag beginnt mit dem Wecker um 6:30, bin um 8 im Büro, meine Tagsüber-Mahlzeiten nehme ich so wie ich Zeit habe, zwischen den Terminen und Gesprächen, Mittagessen zwischen 11 und 14 Uhr, je nach Möglichkeit. Und vor 8 bin ich nie raus ausm Laden... An Trainingstagen MO, MI, und FR gebe ich mein Bestes um 8 fertig zu sein, an trainingsfreien Tagen gehts oft auch bis 22 Uhr...

Aber das Alternativ-Frühstück von dir hört sich gar net so schlecht an, werd ich gleich mal probieren!!

joke
02.06.2005, 18:10
vielleicht noch ein bisschen Aroma rein (kannst auch 250g Magerquark und dazu ncoh 30g Proteinpulver nehmen, dann hat es auch einen Gechmack)

bei deinem Arbeitspensum find ich es tapfer dass du überhaupt noch in Studio gehst, würde ich glaube ich nicht hinbekommen

für die Nährwertangaben lade dir bitte mal http://www.kaloma.de/ herunter, ist einfacher als alle selbst rauszusuchen

einfach den Plan ein bisschen ergänzen und nochmal posten

ducati
02.06.2005, 18:26
Versuch ich gleich, thanks.

Wegen dem Training tu ich mir eigentlich aus zwei Gründen recht leicht:

1. Ich bin wild entschlossen, meine Shape zu erreichen, die ich haben will!

2. Mein "Studio" ist in meinem Keller, der hinten raus ebenerdig ist, sprich mit Terrasse und Schiebetüren. Ich habe sozusagen ein überdachtes Open Air Studio mit einem Multifunktionsgerät von Kettler (bis 120 kg je Übung), einer verstellbaren Bank, einer Dip-Station, einer Hochstange (für Klimmzüge, Bauchübungen hängend) sowie eine selbstgebaute Ablage für Gewichte und Hanteln, SZ-Stange, Langhantel, Trizepshantel und eine von einem Kumpel geschweisste Station für Seilzugübungen (die wo rechts und links von einem steht :? kann i net besser erklären)
Und ganz wichtig: Kühlschrank im Keller!!! Getränke, Milch + Supplements

joke
03.06.2005, 10:34
na dann hau rein :daumen:

der Trainingsraum klingt ja schonmal richtig krass :D

ducati
03.06.2005, 11:37
@ joke

Also dieses KaloMa war ja mal ein richtig geiler Tip :lol:

Muss mich aber noch a bisserl damit vertraut machen, glaub ich...

Frage: Wie berücksichtige ich in diesem Programm meine Shakes :?: Kann man da Nährwerte eingeben, ohne ein Lebensmittel aus der linken Spalte zu wählen?

joke
03.06.2005, 11:41
ich würde die Nährwerte eingeben, das als KH-shake oder sonstiges abspeichern und dann ises auch in der Liste, ist einfacher würde ich sagen, kannst aber auch alle Lebensmittel einfach auswählen

einfach im Menü "Kalorientabelle/Bearbeiten" wählen und da kannst du das machen, dann den ersten button anklicken, Nährwerte und Namen eingeben, und ddann ist das in der Liste verfügbar

finde das Ding auch hilfreich

ducati
07.06.2005, 11:57
Mama? Von deiner Seite auch noch was Konstruktives? Oder zumindest was Zynisches :lol:

@ joke

Habe schon die ersten zusätzlichen Dinge eingegeben (wie z. B. fertige Shakes,...) und arbeite seit gestern mit dem Programm!!