PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Trizepsübungen?



kai16
02.06.2005, 11:50
hi!
wollte 2 oder 3 trizepsübungen in meinem 3er machen, weiß aber ned genau welche.
hab mir das so gedacht:
Dips (max Wdh)
Trizepsdücken am Seil
Enges Bankdrücken

was meint ihr? sollte ich anstatt engem BD doch lieber French Press machen?

mfg kai!

takeZo
02.06.2005, 12:08
wieso 3 trizepsübungen,

also bei mir siehts so aus,
da ich den trizeps mit der brust kompiniere und vorher 9 sätze bankdrücken hatte (flach, negativ & schräg je 3 sätze) reicht mir danach nur noch eine übung, meist halt am zug

ich finds so optimal

hgoa21
02.06.2005, 12:09
dips und engens BD rulez!!!!

Also ich brauche nur diese 2 Übungen, danach ist mein trizeps platt!!

Nach gefallen kannst du ja noch french press reinnehmeen

flahexer
02.06.2005, 13:16
3 uebungen sind quatsch, du bist jetzt auch langsam lange genug dabei um das zu planen.

dips sind super ! wenn du allerdings am gleichen tag schon brust und trizeps passiv trainiert hast, wird das nicht wirklich was werden. deswegen wuerde ich an den seilzug gehen, spuere den trizeps ganz gut dabei.

bambam hat allerdings mal french press empfohlen, ich denke es ist im grund abhaengig von vorlieben.

enges bankdruecken faend ich uebertrieben, wenn ich davor schon 2-3 bd uebungen gehabt habe. ist ne gute uebung, aber waere mir zu wenig abwechslung.

clinke
02.06.2005, 13:25
Also für Dips hab ich nach dem Brusttraining keine Kraft mehr..
Enges BD ist ok und dann am Seilzug Trizeps kaputt machen..

NOZ
02.06.2005, 13:40
Wenn ihr enges Bankdrücken sagt...meint ihr dann nur mit dem Trizeps arbeiten ( Ellenbogen ausstrecken ) oder die selbe Bewegung wie beim Bankdrücken ( da wird die Brust auch n bisschen beansprucht )! Ich trainiere Brust und Trizeps getrennt!

clinke
02.06.2005, 13:42
Wenn ihr enges Bankdrücken sagt...meint ihr dann nur mit dem Trizeps arbeiten ( Ellenbogen ausstrecken ) oder die selbe Bewegung wie beim Bankdrücken ( da wird die Brust auch n bisschen beansprucht )! Ich trainiere Brust und Trizeps getrennt!

bei mir ists dieselbe Bewegung, bloß Hände ganz eng...
Was meinst du
mit meint ihr dann nur mit dem Trizeps arbeiten ( Ellenbogen ausstrecken )

flahexer
02.06.2005, 13:45
sieht so aus :

http://www.exrx.net/AnimatedEx/Triceps/BBBenchPressCloseGrip.gif

bzw. noch enger gegriffen !

NOZ
02.06.2005, 13:46
Ich meine damit die selbe Bewegung wie beim Trizepsdrücken nur im Liegen! Die Stange in Stirnhöhe und dann nur mit dem Trizeps arbeiten!

kai16
02.06.2005, 14:00
@NOZ
du meinst french press oder auch nosebraker!
diese übung mach ich nicht gern ohne trainingapartner --> nosebraker!!!

achja und ich trainiere meinen trizeps in einer TE mit schultern, also kein BD vorher!!

mfg kai!

Urukhai
02.06.2005, 21:22
Also french press würd ich auf jeden Fall einbauen. Ist ne super Übung, die man auch ohne Probleme alleine ausführen kann. Musst die Hantel ja net auf deine Nase fallen lassen ;). Führst se halt in Richtung Stirn bei der Abwärtsbewegung.
WEnn den Trizeps am gleichen Tag wie Brust trainierst empfehle ich auch maximal 2 Übungen. Wenn du Dips noch schaffst, machste erst Dips und dann Nosebreaker.

MfG

NOZ
02.06.2005, 21:34
Dips kann ich aber leider keine machen! Mein Trizepstraining sieht so aus:
French-Press: 4 Sätze 6-12 WDH
Trizepsdrücken am Latzug: 3 Sätze 8-12 WDH

BamBam
03.06.2005, 07:54
3 Übungen können für den Trizeps durchaus Sinn machen, wenn man sie richtig wählt und die entsprechende Grundmasse hat.

Der Trizeps hat ja bekanntlich 3 Muskelköpfe, die man je nach Handgelenksstellung unterschiedlich belastet. Wenn man also nicht nur eine Grundübung macht, sondern auch die einzelnen Köpfe möglichst gezielt belasten will, dann sollta man darauf achten, alle 3 Handgelenkspositionen durchzumachen.

z.B.:
Neutrale Position: Dips
Obergriff: French-Press
Untergriss: einarmiges Trizepsdrücken am Kabel im Untergriff

Eine Kombination aus French-Press und engem Bankdrücken, oder Frech-Press und Trizepsdrücken im Obergriff am Kabelzug macht deshalb IMHO wenig Sinn.

Macht man nur 2 Übungen, sollte man sich für Neutralposition und Obergriff entscheiden, da bei diesen beiden der angesprochene Muskelbereich am größten ist.

Grüße
BamBam