Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Kur! Aber, wenn dann RICHTIG!!!
mukkimania
02.06.2005, 12:13
hi an alle, speziell die moderatoren!
Ich bin 24 Jahre alt, wiege knappe 90 kilo bei einer körpergröße von 184cm und einem kfa von ca 13% (siehe foto); könnte auch etwas weniger sein...
ich trainiere seit ca. drei jahren relativ konsequent und habe seit meinem trainingsanfang ca. fünf kilo zugenommen und umgesetzt (teils/teils). mein normalgewicht, ohne kraftsport, betrug ca. 84-85kg. das, was ich mir erarbeitet habe ist im prinzip ein produkt aus trainingsplänen, ernährung und zielstrebigkeit, inkl. ein paar nahrungsergänzungen, wie eiweiss, aminos, l-glutamin, multivitaminen und seit kurzem (2 mon.) auch tribulus mit etwas zink. habe noch keine kur gemacht!
das know-how, welches ich besitze, was das alles angeht, habe ich mir nach und nach erarbeitet. ist bestimmt nicht perfekt, aber ich bin lern- und aufnahmefähig! :gruebel:
bin von natur aus ein relativ athletischer typ... kommt auch eventuell mit daher, dass ich in meiner pubertät jahrelang leichtathletik als leistungssport betrieben habe.
nun zu meinem anliegen an euch:
ich habe vieeel in diesem forum in den letzten stunden (es waren einige) gelesen und mich auch vorher informiert, was die einnahme von roids angeht. das, egal was man nun nimmt schädlich für den körper ist, weiss ich und, dass man(n) für ein gutes ergebnis um eine nadel :shock: nicht herumkommt leuchtet mir auch ein.
ich würde aber gerne 6-8 kg ---muskel--masse zunehmen. mein ziel ist nicht die bühne. es liegt eher im eigenen interesse. ich habe nun mit vielen leuten im studio etwas geredet und etwa genauso viele versch. antworten habe ich bekommen, auf die frage, was für ein stoff in meinem fall dem optimum, was mein ziel angeht, entsprechen würde. ich habe nämlich gehört, dass man bei einer ersten kur eine gute chance hat rel. viel aufzubauen und dieses, wenn man es entsprechend absetzt, wenn überhaupt, auch zu 90% behält. wenn mann´s verbockt, dann hat man quasi alles um ein vielfaches vermasselt...
die kur muss nicht dieses jahr bzw. nicht für diesen sommer (freibad etc...) :Stemmer: sein. viel mehr sollte es dazu dienen, möglichst viel reine muskelmasse mit möglichst wenig wasserspeicherung aufzubauen und für längere zeit zu behalten (training vorausgesetzt + ernähr. etc...)
ich würde auch eventuell eine zweite kur noch akzeptieren...
die letzte kombination, bei der ich stehengeblieben bin war:
über acht wochen hinweg:
Primobolan Dep. 250 e7d kombiniert mit
Winstrol Dep. 50 e2d und zum absetzen, falls nötig
clenbuterol 20mcg laut shema1 (pyramide, dann 2-tages intervalle) für 6 wochen...
allerdings habe ich über viele fehleinsätze der winnies gehört und überhaupt, da ich gar keine eigenen erfahrungen mit roids habe, bin ich leicht perplex, was die vielen kombinationsmöglichkeiten der verschieden arten anbetrifft.
nun wollte ich einfach mal hören, was profis zu meinem fall sagen würden.
ich habe in meinem leben noch keine chemischen bzw. synthetischen drogen angerührt und sehe auch einer kur sehr skeptisch entgegen. wenn schon etwas kaputt machen, dann wenigstens etwas defür bekommen... deshalb würde ich gerne wissen, wie ich es richtig machen könnte!!!
ich würde mich über jede konstruktive antwort freuen :mrgreen:
thx
silver669
02.06.2005, 12:19
Hallo!
Mh, ein paar Anmerkungen hätt ich ja schon.
Dein Ziel ist nicht die Bühne, somit kannst Du Winstrol gleich wieder vergessen.
Absetzen wie in "Absetzen à la mama", nix Clenbuterol (weil shice)
250mg, max 500mg Testo enanthat alle 7 Tage und dazu einen "moderaten" Kalorienüberschuß (wir wollen ja nicht Fett werden) und das über 20 Wochen.
Evtl. bissi Zink 100mg/Tag dazu.
That´s it.
a) es gibt kein primo mit 250mg
b)winstrol ist ein sehr toxisches medikament, vergiss den müll
c)clen ist ein asthma medikament, das nun nichts in diesem sport verloren hat.
wenn du kuren willst, dann nimm testo e für 12 wochen 250mg, am besten alle 4 tage.
6-8 kg muskelmasse in 12 wochen ist wunschdenken. man kann durchaus 10kg in der ersten kur zunehmen, aber davon sind höchstens 4kg muskelmasse, der rest fett und wasser - egal was du nimmst.
aber 4 kg in 12 wochen ist ja auch nicht zu verachten.
grosselusche
02.06.2005, 12:41
ich trainiere seit ca. drei jahren relativ konsequent und habe seit meinem trainingsanfang ca. fünf kilo zugenommen und umgesetzt (teils/teils).
Tut mir leid, aber wenn Du in 3 Jahren 5 kg zunimmst, dann hat bei dem Training und Deiner Ernährung nicht viel gestimmt!!
aber 4 kg in 12 wochen ist ja auch nicht zu verachten.
Ist fast soviel wie du in den ersten 3 Jahren zugenommen hast, ist schon verdammt viel..
Feierleiche
02.06.2005, 13:54
wenn du kuren willst, dann nimm testo e für 12 wochen 250mg, am besten alle 4 tage
12 Wochen ist totaler Käse Kaka, wie oft noch? :hammer:
Wenn man schon Kuren will und wird, dann sollte man nicht mal eben bissel Testo über drei Monate und gut ist...dann kann ich es auch gleich lassen, der Aufwand/Gefahren/Gesundheit usw steht in keiner Relation zumErfolg!
Unter 20Wochen is Banane. Und 6kg sollten MINDESTENS nach der ersten Kur langfristig hängen bleiben...und das geht oh Probleme,wenn man es richtig macht. Mit 12wochen eher nicht, und mit LowTest auch nicht...
nur am Rande.
@mukkimania: Erstmal :daumen: endlich mal jemad,der sich vorher Gedanken macht, informiert und natural Bissel Erfolg zu verzeichnen hat.
ABER: Kuren/Roids kommt immer noch viel zu früh für Dich im Moment!
Kannst locker noch 5kg oder auch mehr(!) natural aufbauen.
Optimiere und variiere Dein Training, aber vorallem Deine Ernährung!! Wie sieht Dein Ernähr.Plan denn aus? Habe vor 2-3Tagen einiges zu dem Thema im Ernährungsunterforum hier geschrieben...kannst ja mal nachsehn ;) dürfte auch für Dich interessant und hilfreich sein.
Dazu kannst CreaVitargo supplementieren + evtl reines Creatin um es zu "strecken"...ist günstiger so. Creatin ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle und effiziente Supplement überhaupt! Alles andere bringt nix und kostet nur Geld :!: Mal abgesehen von Eiweißpulver um mit shakes den Eiweißbedarf besser zu decken und die Lust auf was süßes zu befriedigen...
thats it. Wenn Du nun Schritt für Schritt richtig vorgehst, baust Dein Wunschgewicht ganz natural, ohne hormonelle/chemische Hilfe auf und kannst das auch langfristig halten,wenn Du Ernährung/Training in Deinen Alltag dauerhaft integrierst.
grosselusche, so ein mist, wenn er früher schon beleibter war ist das völlig ok . masseaufbau ist wohl eher ein übel was der muskelaufbau mit sich bringt, aber generell ist doch das ziel möglichst viel muskeln bei so wenig fett/wasser wie möglich...
angenommen er hätte 2kg fett verloren und 6-7kg muskelmasse aufgebaut wär`s doch super! ...also nicht pauschalisieren
grosselusche
02.06.2005, 15:14
angenommen er hätte 2kg fett verloren und 6-7kg muskelmasse aufgebaut wär`s doch super!
Wenn Du das für 3 Jahre super findest dann is es ok...wäre ja dann im Schnitt 700gr Fett im Jahr weg und 2-2,3kg Muskeln drauf.
Meiner Meinung nach aber sehr sehr wenig für wirklich konsequentes Training und richtige Ernährung.
mehr als 2kg Muskeln im Jahr wirst du kaum natural aufbauen können ... was also ist da dran schlecht ?
12 Wochen ist totaler Käse Kaka, wie oft noch?
Wenn man schon Kuren will und wird, dann sollte man nicht mal eben bissel Testo über drei Monate und gut ist...dann kann ich es auch gleich lassen, der Aufwand/Gefahren/Gesundheit usw steht in keiner Relation zumErfolg!
Unter 20Wochen is Banane. Und 6kg sollten MINDESTENS nach der ersten Kur langfristig hängen bleiben...und das geht oh Probleme,wenn man es richtig macht. Mit 12wochen eher nicht, und mit LowTest auch nicht...
nur am Rande.
wie oft noch? 20 wochen sind käse und seid wann sind low dosage cycles käse? das zeigt doch nur, daß ausreden egsucht werden für zu wenig erfolg. es sind alles supranaturale testolevel, du kannst sehr gut aufbauen, wenn dein training und deine ernährung stimmt.
20 wochen sind totaler blödsinn für hobby bbler, es tut mir leid. und ja, es ist ein unterschied, wie stark die achse inhibiert ist nach 12 wochen ist sie zwar genau s platt, wie nach 20 wochen, aber die regenerationszeit ist wesentlich kürzer. auch die ganzen anderne nebenwirkungen halten sich damit mehr in grenzen.
wenn man auf die bühen will sind 20 wochen eh kein thema,d ann kann man auch gleich durchstoffen, aber nein, 20 wochen sind für hobby bbler einfach quark!
dann nehm halt 10kg muskelmasse, mir ging´s um pauschalisieren ;>
grosselusche
02.06.2005, 15:21
dann nehm halt 10kg muskelmasse, mir ging´s um pauschalisieren ;>
OK :)
Trotzdem meiner Meinung nach viel zu früh für eine Kur, mit den Daten geht noch einiges Natural...
grosselusche
02.06.2005, 15:22
mehr als 2kg Muskeln im Jahr wirst du kaum natural aufbauen können ... was also ist da dran schlecht ?
Das glaube ich nicht...vor allem am Anfang (sagen wir im ersten Jahr) sind locker 5-6kg drin
ja da hast du nicht unrecht, habe jetzt in knapp 6 Monaten 10kg zugenommen ;) von denen ich jetzt 5kg wieder abgenommen habe und schon halbwegs in Ordnung aussehe, also wird der großteil dieser 5kg Muskelmasse gewesen sein ... und das in der Zeit
aber ich denke mit der Zeit geht es nicht mehr so schnell vorwärts
Miyamoto
02.06.2005, 15:37
6 kilo muskel MAXIMAL natural im jahr
grosselusche
02.06.2005, 15:46
6 kilo muskel MAXIMAL natural im jahr
Bist Du nicht innerhalb eines Jahres von 60 auf 83kg?
Also 6kg Muskeln und 17kg Fett?
das kann man eben nicht so pauschalisieren, also is die ganze Diskussion für die Katz, ist bei jedem Menschen anders und vor allem wird am Anfang einer bodybuilding-"karriere" auch noch viel Wasser dazu kommen ;) darum vielleicht die anfängliche schnelle Gewichtszunahme
grosselusche
02.06.2005, 15:52
Du hast recht...machen wir den Thread mal net kaputt... 8-)
Miyamoto
02.06.2005, 15:54
genau lassen wir das. Aber fett hab ich auch nicht viel zugenommen.. daher wunder ich mich auch manchmal bischen.. naja egal.
NA; TOLL! der thread ist ja gott sei dank gar nicht zugemüllt :hammer:
mukkimania,
hier wurde ja schon einiges geschrieben.
manches gutes und nachvollziehbares, manches fundiertes und manches subjektives!
ich nehme jetzt mal die quintessenz heraus, die dir anhaltspunkte liefern kann!
1. die ernährung ist das a und o, und ich denke mal, dass du da nicht allzu viel falsch machst, bei deinen daten!
dass du die letzten 3 jahre nicht wirklich "viel" aufgebaut hast, liegt wohl eher daran, dass du bereits zu anfang recht muskulös, aufgrund des leistungssports, warst.
2. eine dosierung, die im bereich 350-400mg/ woche liegt reicht unbedingt aus, um muskelaufbau zu erzielen!!
dies entspricht einer dosierung von 250mg e5d oder e4d.
ist in jedem fall supraphysiologisch und hypertrophiegerecht!!
3. eine dauer von 20 wochen empfehle ich dir unbedingt, wenn du nicht, nach einer kürzeren pause gleich wieder stoffen willst.
es gibt imo die (amerikanische) version einer kurzen kur mit ebenfalls kurzer pause bis zur nächsten und es gibt die version, die wir hier fast durchgängig praktizieren, känger kur und lange pause / regeneration!
in jedem fall ist eine kurzkur mit langen estern, die erst ab woche 4-6 anfangen zu wirken, totaler schwachsinn!
4. alles, was du brauchst ist testosteron! es ist stark und eine körpereigene substanz! es ist so erforscht, wie kein anderer wirkstoff und man kennt die möglichen gefahren bis ins detaill!!
ein bissel wasser und speck wird sich wohl nicht umgehen lassen aber bei der ersten kur halte ich 5 kilo muskelmasse für unbedingt möglich!!
und zwar netto, nach dem absetzen!!
ansonsten hättest die ernährung vergammelt!!
5. zum absetzen einer test-only kur benötigst du nur clomid über einen zeitraum von 6-8 eochen und deine achse sollte wieder laufen!!
mukkimania
03.06.2005, 00:18
Ja, staun staun :respekt: da sind mir ja ehrlich viele neue Möglichkeiten offenbart worden!
Danke, für die doch sachliche Analyse eurerseits!
Wäre mir denn dann mit Deca in den oben erwähnten Dosierungen geholfen? ( 250mg e5d oder e4d) Kann man eventuell auch die ersten Wochen mit e5d anfangen, und dann nach ca. vier Wochen auf e4d steigern, mit entsprechendem umgekehrten Ende?
Es wird ja auch oft von ->>>> M-I-L-D-E-N<<<<- roids gesprochen. Da sollen ja das Deca und angeblich sogar die Winnies mit dazugehören... :ratlos: Was ist denn da eigentlich dran? Ich schätze mal, dass das in Zusammenhang mit der entsprechenden Dosierung steht. Wobei ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass Winnies BULLSHIT sind, quasi. :motz1:
Nächste Frage wäre dann, ob sich mein Hormonhaushalt nach den 20 Wochen wieder stabilisiert und vor allem, in was für einem Zeitraum? Reichen da die 6-8 Wochen mit dem oben erwähnten Mittel (Clomid) tatsächlich aus? Ich meine jetzt die Sache mit den "Schrumpfbeuteln" :lol: und diese Ecke eben.
Eine Sache ist mir dann noch unklar: Hat man während der 20 Wochen ausreichend, oder sogar überdurchschnittlich viel "Tinte auf´m Füller"? Rein theoretisch müsste das ja auf Grund des dauerhaft üerdosierten Test..-Spiegels ja so sein, oder? Die Probleme ´danach´ sollten ja eigentlich erst dann auftreten, wenn mann das ganze nicht richtig absetzt, oder wie :ratlos: ??? Weil dann doch der eigene Hormonhaushalt in der (quasi) Stand-By Phase ist....???!? Ich hoffe, das meine Romane hier nicht zuuu lang sind, aber ich mache mir eben viele Gedanken um diese Sache. Ist ja nicht ohne...! :? Weil stark :krank: werden, im übertragenen Sinne, möchte ich davon nicht werden. Dafür bin ich zu sehr mit meiner Genetik im Einklang...
In dem Sinne, freue ich mich weiterhin auf eure Beiträge!
Feierleiche
03.06.2005, 00:46
wie oft noch? 20 wochen sind käse und seid wann sind low dosage cycles käse? das zeigt doch nur, daß ausreden egsucht werden für zu wenig erfolg. es sind alles supranaturale testolevel, du kannst sehr gut aufbauen, wenn dein training und deine ernährung stimmt.
20 wochen sind totaler blödsinn für hobby bbler, es tut mir leid. und ja, es ist ein unterschied, wie stark die achse inhibiert ist nach 12 wochen ist sie zwar genau s platt, wie nach 20 wochen, aber die regenerationszeit ist wesentlich kürzer. auch die ganzen anderne nebenwirkungen halten sich damit mehr in grenzen.
wenn man auf die bühen will sind 20 wochen eh kein thema,d ann kann man auch gleich durchstoffen, aber nein, 20 wochen sind für hobby bbler einfach quark!
2. 20wochen(und auch sogar etwas mehr!) sind für Nichtwettkämpfer gerade bezüglich der Wirkungs-/Nebenwirkungsrelation um einiges sinnvoller als 12wochen...was will ich in so kurzer Zeit aufbauen? Nicht nur Wasser....man sollte die Muskulatur auch festigen...dazu braucht der Körper ZEIT. Auch braucht er Zeit um sich an die neue Masse/Körpergewicht zu gewöhnen,um nicht vorzeitig im Sinne einer homeostatischen Theorie wieder zu alten Maßen(Gewicht/Masse) zurückzukehren, wie es bei 12wochen sicherlich der Fall ist.
3.siehe auch Mama
mukkimania, siehe Mama, kann da zumgrößten Teil nur beipflichten und seh es fast genauso. Außer zur KurDosierungsempfehlung(wenn Du denn unbedingt kuren wirst,was ich für noch ein bissel zu früh halte...aber Deine Sache):
Testo ist auf jeden Fall wohl das beste, effizienteste bei gleichzeitig
relativ(!) geringen Nebenwirkungen.
Dosierung: kann man meiner Meinung nach auf 500mg/Woche(eine Injektion) gehen. Die Nebenwirkungen werden in 90% der Fälle die gleichen sein, wie bei z.B. 350mg/Woche. 100mgZink/Tag als Arom.hemmer.
Aber auch 350mg oder 400mg(siehe Mama) würde Dir schon gut was bringen bei 20wochen. Nur 500mg halt noch ein wenig mehr, bei sicherlich nahezu identischen Nebenwirkungen ;)
Feierleiche
03.06.2005, 01:00
mukkimania, NEIN! Kein Deca. DecaOnly is Bullshit, da es Dir die Achse übern Jordan haut wie nix anderes im Lande.
Die Empfehlungen meinerseits und von Mama beziehen sich auf Testo!
Deca nur im Stack mit Testo. Sollte für Dich aber kein Thema sein.
Es gibt nicht wirklich milde Roids ;) wenn man eines oder evtl mehrere benennen würde/müßte, dann Testo(da körpereigen und wohl deshalb sehr verträglich-dosisabhängig-), Boldenon, Primobolan und evtl Oxandrolon.
Oxandrolon ist teuer, geht(zumindest oral) auf die Leber da 17aa und bringt nix bis kaum was.
Primobolan ist schwer zu beziehen, teuer und auch sehr mild in der Wirkung/Effizienz.
Boldenon gibts als UndergroundWare mitlerweile sehr verbreitet, erschwinglich, dürfte etwas effizienter als Primo sein und trotzdem relativ nebenwirkungsarm und sehr verträglich.
Testo ist sehr effizient, verträglich, relativ günstig und in Abhängigkeit der Dosis wohl optimal.
Dann: Ja, 6-8wochen Clom genügen zu 99% um die Glocken wieder leuten zu lassen recht schnell. 100mg 8wochen durchgehend und alles is :daumen: manche nehmen noch Tamox(Nolva) dazu, aber dies is bei Testo/Bolde usw eigentl nicht nötig. Bei Deca schon :!: ;)
Wenn Dir Deine Achse/endogeneHormonproduktion wichtig ist, wie Du schreibst, dann Fingerchens weg von Deca erstmal.
Willst es nicht erstmal weiter 3-4kg natural aufbauen und dann weitersehn :?:
mukkimania
06.06.2005, 19:10
Ich werde mir dann wohl bis zum Winter damit Zeit lassen und erstmal weiter den naturalen Weg gehen... Mal schauen, was ich da noch alles reissen kann...
Also nochmals, DANKE :kollega: für die Tips. Werde mich weiter informieren und überlegen... und mích dann ggf. an euch wenden!
Thx
Feierleiche
07.06.2005, 18:36
Ich werde mir dann wohl bis zum Winter damit Zeit lassen und erstmal weiter den naturalen Weg gehen... Mal schauen, was ich da noch alles reissen kann...
Also nochmals, DANKE für die Tips. Werde mich weiter informieren und überlegen... und mích dann ggf. an euch wenden!
Thx
Gute Entscheidung :daumen:
ansonsten gern geschehen.
Gruss :bier:
Leiche