PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen bei welchem Puls?



Sir Steve
01.06.2005, 21:39
Hallo zusammen

Ich bin 17 Jahre alt, 1.79m gross und 70.7 Kg schwer. Ich möchte meine Ausdauer verbessern und möglichst viel Fett verbrennen.

Wie muss ich meinen Puls halten, damit ich möglichst viel Fett verbrenne.

Mein Ruhepuls ist etwa 76, leider etwas hoch, aber sonst ist meine Audauer eigentlich nicht allzu schlecht. Aber wie kann ich jetzt viel Fett verbrennen? Mit welchem Puls soll ich rennen?

Wie errechnet man sich einen Maximalpuls?

Grüsse

Haihappen
01.06.2005, 21:52
Fett verbrennen 130-140 wenn ich nicht irre.

Ausdauer: unregelmässiger Puls. Will heissen. Mal schnell mal slow.

H.oly
01.06.2005, 22:03
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

kaey
02.06.2005, 16:09
Fett verbrennen 130-140 wenn ich nicht irre.

Ausdauer: unregelmässiger Puls. Will heissen. Mal schnell mal slow.


In dem Bereich wird verhältnismäßig zu den Kohlenhydraten am meisten Fett verbrannt. Allerdings heisst es nicht, dass es am meisten Fett ist!
Je mehr Leistung, desto mehr Fett wird verbrannt!

liroy
02.06.2005, 17:22
@ sir steve:
dir gehts bestimmt um fettABBAU, nicht fettverbrennung.
fett verbrennst du zur energie über den ganzen tag, zb beim gehen usw.... .
wenn du aber fett verlieren willst muss du ins kaloriendefizit gehen-> siehe link oben.

Sirhot
02.06.2005, 17:47
Fett verbrennen zwischen 130 und 145 aber kannste zum fettabbau am besten Intervalltraining machen die beste Methode um möglichst schnell Fett zu verbrennen.......

michaelp
02.06.2005, 21:42
Der Puls hat mit einem "Fettabbau" NICHT´s zu tun... rein gar NICHT´s

Haihappen
02.06.2005, 21:46
schon klar, dass schaffen nämlich nur Diäten.

Chinaski
12.06.2005, 20:58
Die "Fettverbrennung" ist abhängig vom Trainingszustand. Je besser trainiert du bist, desto früher übernimmt der Fettstoffwechsel den Hauptanteil bei der Energieumsetzung.

Du solltest so laufen, dass du noch ruhig atmen kannst. So hat der Körper genügend Sauerstoff zur Verfügung, um die Fette zu verbrennen. (Wenn du mit einem Partner läufst, musst du dich während des Laufens mit ihm unterhalten können. )

Die Ernährung sollte eine hohe Nährstoff- bei niedriger Energiedichte haben. Also, gesunde Sachen essen und Fette (auch die versteckten) reduzieren. Pflanzliche Fette (Öle) sind den tierischen Fetten immer vorzuziehen.

Let's walk! :daumen:

Bernd.