PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit soll man gehen ?



Rocky82
01.06.2005, 21:32
Hi!

Ich trainiere meistens immer so, daß ich mind 6 WDH alleine schaffe. Egal wie viele es dann sind, am Ende 2-3 mit Hilfe meines Trainingspartners.

Jetzt habe ich in der Flex gelesen, daß Ronnie Coleman immer so trainiert, daß er noch 1 WDH mehr schaffen würde. Im Klartext heißt das: Nie bis zum Muskelversagen. Er sagt, der Muskel ist wie ein Ballon: Er füllt ihn, bis er schön prall ist, aber bringt den Ballon nicht zum Platzen (und lässt ihn natürlich auch nicht schlapp, also zuwenig WDH).

Was ist der richtige weg. Nun muss ich zugeben, daß Ronnie nen besseren Body hat als ich ;) , jedoch muss seine Theorie ja nicht zwangsläufig stimmen. Vorruasgesetzt ist natürlich, daß die Übungen TOTAL sauber ablaufen, also nicht zu wenig Gewicht (dann schafft man X WDH und verspürt ein sehr starkes Brennen) und nicht zu viel Gewicht (keine Muskelschmerzen, sondern nur im Gelenk).

silver669
01.06.2005, 21:52
glaub nicht alles was du in heften wie z.b. der flex liest...

Haihappen
01.06.2005, 21:55
like silver.

Crono
01.06.2005, 21:57
was o_O keine muskelschmerzen sondern nur im gelenk O_o

soll ich mir mein gelenk beim training kaputt machen oder wie

NOZ
01.06.2005, 21:58
So ein Schwachsinn! Lies statt dieser Zeitschrift hier n paar Threads durch!

Rocky82
01.06.2005, 22:07
Ich glaube, ich weiß schon, was ich lesen kann, trainiere nicht erst seit letzter Woche. Generell steht in diesen Zeitschriften viel Müll drin, wie zB 300gr Eiweiß am Tag und 25Sätze Brust und solch Späßchen.

Aber diese Aussage fand ich doch mal ganz interessant. Er hat halt nur auf nen Leserbrief geantwortet. Mit Gelenken meinte ich, daß Coleman sagte, daß ein Gewicht zu schwer ist, wenn man kein Muskelbrennen spürt, sondern eben primär Schmerzen in den Gelenken.
Ich habe auch ein Trainingsvideo (das sagt natürlich noch nix aus) von ihm, wo er auch mit dieser Methode trainiert.

seppl
02.06.2005, 08:24
Rocky82, diese Aussage (sollte sie wirklich von Ronnie sein!?) ist etwas allgemein gehalten. In der MaxK-Phase (niedriger Wdh.-Bereich) wird man kaum ein Brennen im Muskel spüren.

Ein Pro und Contra MV wirds immer geben. Die Diskussionen führen ins Unendliche. Probier einfach aus, wie du besser klar kommst.

clinke
02.06.2005, 08:48
Ich lass mir bei jedem Satz Bankdrücken 1-2 Wdh helfen...
Kann nicht vorher aufhören, weil ich da das Gefühl hab nicht alles gegeben zu haben...

takeZo
02.06.2005, 12:14
markus rühl hat einmal gesagt, man dürfe keine steroide nehmen, da man als bbler seinen körper aktzeptieren sollte ,
wie man sieht sollte man aussagen von bblern nicht blind vertrauen, weil die sich manchmal einfach späschen erlauben,

trotzdem muss jeder selber wissen worauf sein körper am besten reagiert,
pauschal kann man genau genommen nichts sagen...

Rocky82
02.06.2005, 21:16
Wieso, ich dachte die Weltspitze des BB ist sauber... ;)

Danke für eure Antworten!