PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE



Ullrich
01.06.2005, 15:51
hallo

Ich habe vor ungefähr 2 Monaten mit dem Traning begonnen. Da ich jetzt aber nun erfahren habe, das die Ernährung ein sehr wichitiger Bestandteil des Trainings ist, wolte ich mal so ein paar Tipss haben, worauf ich achten muss. Also ich bin 15 Jahre jung und wiege ca 65 kg. Ich esse regelmäßig Obst wie Bananen oder Kiwi. Zum Mittagessen bekomme ich meistens von meiner Mutter sachen wie Kartoffeln, Reis, Paprika und Fleisch auf den Tisch. Falls ihr noch ein paar Tipps habt, wäre ich euch sehr dankabr.

Haihappen
01.06.2005, 15:55
Ullrich, benutz einfach mal die :suche: . Es gibt noch viel mehr zu beachten um es richtig zu machen. Lies Dich einfach mal durch, denn das Grundding zu erklären is zu Zeitaufwendig.

Ach und bitte füll Dein Profil aus, damit wir sehen können, mit wem wirs zu tun haben, danke!!

kaka
01.06.2005, 15:55
hi,

wühl dich ein wenig durchs ernährungsforum. die ernährung sit grundsätzlich das wichtigste an diesem sport.

so wie du es sagst klingt es, als ob du nur sehr wenig essen würdest und vor allem zu wenig eiweiss.

du solltest am tag 5-6 mahlzeiten essen, d.h. alle 2 1/2 stunden. jede mahlzeit sollte 30-40g eiweiss enthalten.

grosselusche
01.06.2005, 15:55
Lies Dich mal durch das Ernährungsforum findest sehr gute Threads...hier mal ein paar Stichworte:

- zum Aufbau pro KG Körpergewicht 2gr Eiweiß, 1 gr Fett (ungesättigt), 5gr Kohlenhydrate

- nach dem Pumpen ca. 0,8gr Kohlenhydrate mit hohem glykämischem Index pro kg Körpergewicht (z.B. Traubenzucker). Ich trink des direkt in nem Whey-Shake, wobei auch die Meinung vertreten wird das sollte man erst ne halbe Stunde nach dem Training

- 5-6 Mahlzeiten am Tag