PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sätze oder totales muskelversagen?



Akiya
01.06.2005, 10:35
huhu,

hab jetzt ca. 1 monat mit meinem GK trainingsplan gearbeitet und muss sagen das ich eigentlich ganz zufrieden bin.
ich trainiere 4x die woche ausschlieslich an Nautilus geräten und mache bei den mir persönlich wichtigen muskelgruppen 2 sätze á 12 wiederholungen (bizeps, trizeps, brust, rücken und schulter) bei den anderen geräten jeweils nur 1 satz á 12 wiederholungen - gestern hat mir allerdings ein trainer empfohlen an jedem gerät immer nur 1 satz mit wiederholungen bis zum totalen versagen zu machen. was mich ein wenig verwunderte muss ich sagen :roll:

würde gerne mal eure meinung dazu hören, ob bei nem gk plan überhaupt sätze sinnvoll sind oder ob ich lieber auf ein splitt umsteigen sollte.

lg akiya

Serra99
01.06.2005, 10:46
na also ich würde sagen trainier noch ma 2-3wochen so mit dem gk plan und dann kannst du umsteigen auf einen split.
also ich habe immer 2-3sätze bei meinem gk plan damals gemacht und naja also solange du keine probleme mit den muskeln hast und du des willst mach ruhig noch zum eingewöhnen 1-2 sätze mit nich der höchsten intensität...mit dem split geht des mit der intensität dann höher.so würde ich es halt raten.


greetz Serra

H.oly
01.06.2005, 11:46
Lieber 1 Satz auf MV, als 2 Fluffi Sätze ;)

Sirhot
01.06.2005, 17:06
HI also kommt drauf an wieviel sätze du machst z.b. 5 sätze 2 davon bis zum absoluten muskelversagen, die anderen sind eher als aufwärmsätze gedacht oder vorbereitung auf die intensiven...!

Haihappen
01.06.2005, 17:18
Akiya, du kommst aber nicht aus München und treinierst im Nautilus-Train am Mittleren Ring?

Dein Trainier lässt Dich Hit trainieren, was am Anfang bei GK-Plan garnicht mal sooo schlecht ist.

Füll bitte noch Dein Profil aus.

Frank88
01.06.2005, 17:33
Grundsätzlich finde ich Muskelversagen bei Anfängern nicht geeignet! Der GK Plan sollte ja dazu dienen, deinen Körper langsam an die neue Belastung heranzuführen!
Vor allem bei 2-3 Einheiten pro Woche ist MV der reinste Horror, alleine schon von den sehr geringen Regenerationszeiten!

Habe ich das richtig verstanden, dass du an Maschinen trainierst? WEnn ja steig lieber auf freie Gewichte um.

Haihappen
01.06.2005, 17:40
Wenn er im Nautilustrain in München trainieren sollte wird er keine Wahl haben am Eisen zu trainieren, die haben sowas nicht. Bin da damals auch ganz schnell wieder ab. Der Preis hatte halt nur gelockt.

Ich bin mit Hit am Anfang sehr gut gefahren und hatte auch sehr gute Fortschritte.

Akiya
01.06.2005, 17:50
danke erstmal für die schnellen antworten, nein aus münchen komm ich net ;)
bin bei swisstraining in berlin die arbeiten ebenfalls mit nautilus geräten. machte bisher auch immer sätze, allerdings kam es auch schon häufiger vor das die muskeln da versagt haben. kommt immer auf die tageskondition an :) muss jetz leider eh ne woche pause einlegen denn ich werd morgen meiner weisheitszähne entledigt... danach werd ich wohl auf ein split umsteigen!