Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knapp einer katastrophe entronnen
Fight Back !
31.05.2005, 22:41
ich hab heut mal wieder beinpresse gemacht , aufgewärmt
12x160
12x230
6x280
dann gings los
2x6x320
dann beim dritten satz mit meinem neuen rekordgewicht bekomm ich einen krampf und kann das gewicht keinen millimeter mehr bewegen , ich mekr wies schnell schlimmer wird und ruf nach leuten die dann zu 4 den schlitten hochgedrueckt ham . Wärn die net da gewesen , ich wuesst net was passiert wäre , oh gott bin ich erschrocken
easy|Stefan
31.05.2005, 22:43
ui, wär wohl schlimm ausgegangen, zum glück is alles jut gegangen
hab aba ma ne frage, hab wzar noch nie beinpressen gemacht, da ich nit im studio bin, aber diese gewichte, ohjee, hört sich soooo mega viel an, hast du mega beine oda is das normal das man da so viel drückt? ohman und ich hab gedacht bem kh kann man am meisten egwicht druf tun, uff, aba nice :-)
mfg stefan
ps: hoffe du hast jetzt keine schmerzen mehr
Haihappen
31.05.2005, 22:44
Dann hättest mal gesehen, wie ne Frau sich fühlt, wenn sie die Beine hinter den Ohren haben beim ....
Hatte beim BD auch mal son Glück, aber das gehört dazu und macht uns weiser ;)
Was alles kann zu solchen Krämpfen führen? Und wie kann man diese vermeiden?
Haihappen
31.05.2005, 22:48
Könntest Dir ab und zu mal ein bisschen Magnesium reinziehen!
Ach und füll doch bitte Dein Profil aus. Und dabei schön ehrlich sein ;)
Grüsse Happen
Fight Back !, bist du das auf dem foto? wenn ja, 320kg beinpresse.ist ja wohl nicht dein ernst.....
wenn man bei sonem gewicht zu tief runtergeht bekommste übelste knieschmerzen dude ... kollege mußte danach zum artzt ... also mach keine faxen mit solchen gewichten
doch glaub schon dass das sein ernst iss ... hab or nem jahr oder so mal bei uns in de schule im fitnessraum trainiert(sonst homegym) und da hab ich an de beinpresse laut dem teil auch 350kg draufgehabt ...
kommt halt auch immer auf die übersetzung an ... aber in den beinen hat man eh am meisten kraft!
Kann auch sein das es keine kg sind sondern lbs, so ists in meinem Studio..
ich mekr wies schnell schlimmer wird und ruf nach leuten die dann zu 4 den schlitten hochgedrueckt ham . Wärn die net da gewesen , ich wuesst net was passiert wäre , oh gott bin ich erschrocken
Was ist denn das für eine Beinpresse?
Wenn bei unserer so etwas passieren würde würde die Maschine schaden bekommen, mir selbst würde aber nichts passieren..
flahexer
01.06.2005, 13:32
also ich mach meine wiederholungen an der 45° presse mit 220 kg und ist relativ locker, kommt naechstes mal bisschen was rauf.
aber um die 200 kg ist bei der schon relativ normal wenn man ordentliche beine hat, kommt halt immer auf die person an. 320kg faend ich persoenlich auch schon ziemliche heftig, aber wenn du ueble genetik hast.
bei uns ist unten eine grenze ueber das es nicht hinausgeht,eingequetscht wuerde man nur bis zu einem gewissen grad und zwar so das man noch rauskommt.
Ich kenn mich auch nicht so aus mit Beinpressen, aber wie kann es sein, dass man nicht mehr raus kommt, wenn man reingekommen ist??? Wo ist da das Problem beim Krampf? Sind das irgendwelche Selbstmordmaschienen, oder was?
H.oly,
wenn du das gewicht nicht mehr bewegen kannst, setzt du automatisch die fallbeilvorrichtung in bewegung!!
flahexer
01.06.2005, 13:44
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Quadriceps/LV45LegPress.gif
so aehnlich ...
bzw. so :
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Quadriceps/SL45LegPress.gif
Und das zermatscht einen dann? Ich kenne nur Gerätze mit Mindestabstand und Sicherung.
Normalerweise sollte jede Beinpresse mit einem Schlitten in praktisch jeder Höhe eine Möglichkeit zur Arretierung haben. Zumindest aber in etwa der Höhe der untersten Position eine Art Auflage, knapp unter (!) dem untersten Punkt der Bewegung. Da muss man sich dann einfach nur vom Gewicht nach hinten rausdrücken lassen und das Gewicht liegt darauf auf.
Sieht zwar dämlich aus, funktioniert aber, wenn man mit den Händen loslässt.
Ach ja, wieso hast Du nicht einfach mit den Händen das Gewicht an den Knien mit raufgedrückt ?
Ich hab komischerweise schon genug gesehen, die beim Bankdrücken unter der Stange verreckt sind (einmal im wahrsten Sinne des Wortes) aber bei der Beinpresse noch nie. Man kommt man eigentlich relativ leicht raus.
Grüße
BamBam
fitness-süchtling
01.06.2005, 15:15
Ich hab komischerweise schon genug gesehen, die beim Bankdrücken unter der Stange verreckt sind (einmal im wahrsten Sinne des Wortes)
Wenn ich sowas sehen würde, hätt ich glaub ich kein Bock mehr auf die Übung!
In meinem Oldschoolgym drückt man das Gewicht in einem 90° Winkel nach oben. Sicherheitseinrichtungen sind natürlich NICHT vorhanden.
Also: Immer schön aufpassen ;)
Calvin79
01.06.2005, 15:15
Ich hab komischerweise schon genug gesehen, die beim Bankdrücken unter der Stange verreckt sind (einmal im wahrsten Sinne des Wortes)
:shock: Im Ernst???
Ja.
Hatte aber nichts damit zu tun, daß er das Gewicht nicht mehr hochbekommen hätte, sondern eher mit seiner Technik. Der Kerl war Herzkrank und hat immer geprellt auf der Brust wie ein Weltmeister. Vermutlich hat er damit eine Art Herzmassage ausgelöst, die einen Herzinfarkt ausgelöst hatte.
Ja.
Hatte aber nichts damit zu tun, daß er das Gewicht nicht mehr hochbekommen hätte, sondern eher mit seiner Technik. Der Kerl war Herzkrank und hat immer geprellt auf der Brust wie ein Weltmeister. Vermutlich hat er damit eine Art Herzmassage ausgelöst, die einen Herzinfarkt ausgelöst hatte.
So etwas ist echt schlimm! Aber was soll man dazu sagen? Selber schuld!
Fight Back !
01.06.2005, 17:34
ja also meine is so ähnlich wie auf dem 2ten bild von flahexer
ich weiß net warum aber in den beinen bin ich relativ stark zu meinen anderen leistung , mein trainingsgewicht im BD is zB 55kg 3 sätze mit 6 wdh also nich gut
ich habs sicher net nötig wegen sowas zu lügen und falls es mir ueberhaupt net gelaubt wird mach ich en video wenn ich wieder fit bin
die scheiben und auch kg und nix andres.
Das dumme is , ich kann in meinem studio keine freien beugen machen weil keine ablage da is :roll: muss wohl an die multipresse
Yoda, Magnesium und gutes Aufwärmen vermeiden Krämpfe
botox, bin ein Spargeltarzan und drücke an guten Tagen 250 Kilo 20 mal. Kniebeuge krieg ich allerdings nur mit 90 Kilo weil mein unterer Rücken ziemlich schnell keine Power hat...
dann habt ihr komische beinpressen ...
ich schaffe Kniebeugen 110kg 8x (mit Ächzen und stöhnen)
danach auf der einen Beinpresse 190kg 10x und auf der anderen (ist nicht so stark übersetzt) 140kg auch 10x
müssen also ne brutale übersetzung haben eure beinpressen
flahexer
01.06.2005, 17:46
also ich mache kniebeugen max mit ~ 100 kg und 45° presse mit 220 kg.
@fight back
Ich mache auch Kniebeugen ohne Halterung! Aber das isch immer einer der die Stange wegnimmt! Tja...das hat man vom Homegym!
flahexer
01.06.2005, 17:59
im grund kannste dann auch einfach die hantel rueckwaerts runterfallen lassen, aber ok das waere mir auch unangenehm ist ist wohl nicht so gern gesehen :ratlos:
Wie ist das eigentlich?
Ich habe auch schon von einem Bekannten gehört, dass er 300kg macht.
Kann man je nach Presse mehr oder weniger Gewicht drücken?
Ich schaffe auf der Beinpresse, auf der man liegt, nämlich nur 135kg +- 5
Oder habe ich einfach nur schwache Beine?
Viele Grüße!
kai
im grund kannste dann auch einfach die hantel rueckwaerts runterfallen lassen, aber ok das waere mir auch unangenehm ist ist wohl nicht so gern gesehen :ratlos:
Hast wohl zu oft: "Ronnie Coleman - The Unbelievable" angeguckt? :lol:
Das mit Stang runterfallen lassen ist echt ne Sch....idee! So viel Kohle hab ich auch nicht! Ich trainiere immer mit nem Kumpel! Der nimmt die Stange weg dann macht er Kniebeugen und immer so weiter! Bis wir fertig sind! Und zum Schluss legen wir sie gemeinsam langsam auf den Boden!
flahexer
01.06.2005, 18:27
war eher an fightback gerichtet, weil der ja ins fitness studio geht.
Bei und ist die Beinpresse waagerecht d.h. man kann höchstens in die Ausgangsposition zusammengedrückt werden, was aber nicht schlimm ist!
war eher an fightback gerichtet, weil der ja ins fitness studio geht.
Ich habs ja auch im allgemeinen gemeint! Man kann sich im Fitnessstudio sowas auch nicht erlauben! Lieber n Partner finden, der immer hilft und gut ist! :D
Yoda, Magnesium und gutes Aufwärmen vermeiden Krämpfe
Vielen Dank für die Info. Den ich leider auch öffters an Krämpfen. Besonders bei den Wadenbereiche, aber auch Ärme, Hände und am schlimmsten im Hals.
Könnte es auch daran liegen, da ich so 'verrostet' bin? Fast jede Bewegung knistert bei mir, total verspannt und so. Phsysiotheraphie half auch nichts. :-(
Calcium für die Knochen und Magnesium gegen die Krämpfe! ;)
Der nimmt die Stange weg dann macht er Kniebeugen und immer so weiter! Bis wir fertig sind! Und zum Schluss legen wir sie gemeinsam langsam auf den Boden!
kann aber nicht wirklich viel Gewicht sein wenn ihr so gut damit hantieren könnt ? bin froh wenn ich die noch irgendwie reinkrieg :D
Also wir machen es so! Erst nimmt sie einer in den Nacken...dann macht er seinen Satz...dann nimmt sie der andere auf die Brust und hebt sie fest...und der der bereits einen Satz gemacht hat nimmt sie ihm dann von seiner Brust auf seine...dann drehtsich der andere um und ich gebe sie ihm auf den Nacken! Ganz einfach! Und dieser Vorgang dauert nicht mal 10 Sekunden!
und das mit über 100kg :P klingt gefährlich, naja ohne Halterung is ein bisschen kompliziert
Noh bin ich nicht bei 100 Kilo :)! Aber es geht schon! Und wenn man keine andere Wahl hat dann macht man halt jeden Scheiss :D!
Danke für den Tipp, NOZ. Sorry wenn es jetzt bisschen OT ist, aber welche Produkte enthalten sehr viel Calcium?
Und du meinst damit knacken meine Knöchen weniger?
Wenn du häufig Krämpfe bekommst würde ich auch viel Trinken! Mindestens 3-4l am Tag. Seit dem ich regelmäßig mein Magnsium nehme, und täglich 5-6l Wasser trinke sind Krämpfe kein Thema mehr
ich dachte immer abgesehen vom magnesiummangel wäre die ursache für krämpfe wenn die muskulatur nicht durchtrainiert ist...
aber vielleicht ist das beim bb wie beim fußball wenn man es zu sehr beansprucht kommen die krämpfe aber kann ja auch nicht sein weil wir die muskeln immer stark beanspruchen
Flüssigkeitsmangel kann auch Krämpfe erzeugen. Aber die Hauptursache ist meines Wissens nach Mineralstoffmangel, überwiegend Magnesium.
Dass eine unzureichend trainierte Muskulatur auch für Krämpfe verantwortlich ist wäre mir persönlich neu.
doch ich war das lebende beispiel dafür..guckt dir mal eine person an die 110 kg wiegt und alle 3 monate sport macht..wenn der einen tag richtig hart trainiert dann wird er am selben tag spätestens am nächsten tag krämpfe bekommen..war bei mir lange zeit lang in den waden so...
Liegt aber wohl daran, dass sein Körper durch die außerordentliche Anstrengung viel geschwitzt hat --> Viele Mineralstoffe verloren, welche er nicht durch Supps aufgefüllt hat. Die verlorene Flüssigkeit wird er wahrscheinlich auch nicht ausreichend ausgeglichen haben und erst zu Trinken wenn man Durst hat, ist zu spät.
So sehe ich das.
Grüße
Hui da könntet ihr recht haben. Ich schwitze nicht gerade wenig und drinken, naja, wohl auch auch viel zu wenig.
Ich werd ab heute mehr Wasser drinken, auch wenns mir bis zum Hals steht. Magnesium Tabletten hab ich auch noch irgendwo.
Was gibts noch, was reichlich Calcium enthält?
Liegt aber wohl daran, dass sein Körper durch die außerordentliche Anstrengung viel geschwitzt hat --> Viele Mineralstoffe verloren, welche er nicht durch Supps aufgefüllt hat. Die verlorene Flüssigkeit wird er wahrscheinlich auch nicht ausreichend ausgeglichen haben und erst zu Trinken wenn man Durst hat, ist zu spät.
So sehe ich das.
Grüße
hört sich plausibel an..an diesen aspekt hab ich noch gar nicht gedacht...und wieder was dazu gelernt...
Cooperator
02.06.2005, 14:08
Tja die Beinpresse. Der eine mag sie, der andere nicht. Früher habe ich auch immer die Beinpresse benutzt, aber ich muss sagen sie hat mir nicht viel an Kraft und Masse gebracht. Damals hatte ich so um die 370kg drauf. Habe damit 6-8 Wdh. geschafft. Seit einem Jahr mache ich nur noch freie Kniebeugen. Dort ist mein momentanes Trainingsgewicht bei 150-160kg. Die gehen so 6 Mal.
Ich habe aber auch noch nie gehört, dass einer von der Beinpresse ernsthaft verletzt wurde!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.